Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

geträumter Klartraum durch MILD?

geträumter Klartraum durch MILD?
#1
06.03.2021, 13:08
[+] 1 User sagt Danke! hadesgemma für diesen Beitrag
Moin!
Letzte Nacht hatte ich gleich zwei Träume, die genau so waren, wie eine beim Einschlafen nach MILD imaginierte KT-Sequenz. Ich habe einen Trübtraum und merke an einer gewissen Stelle, daß das nicht der gewohnten Realität entspricht. Beim ersten Traum mache ich keinen der von mir angewandten RCs, mach aber gleich zwei Stabilitätstechniken (Hände reiben und sagen, das sei mein Traum o.ä.). Dann wache ich auf. Sofort habe ich das Gefühl, daß das ein mindfuck war und ich nicht wirklich klar war, sondern mir das - genau wie bei MILD beschrieben - vorgestellt habe, wie sich das anfühlt.
Im zweite ähnliche Traum habe ich wieder, nachdem ich inne hielt und mir bewußt wurde "was für ein Quatsch, was mache ich hier, wie komme ich hierher und überhaupt, wie siehts denn hier aus? Ich träume!" keine RCs gemacht, wie ich sie tagsüber mache. Dafür bin ich in die Luft gesprungen. Ich konnte etwas höher springen als normal und bin deutlich langsamer wieder runtergefallen, vor dem Aufkommen schwebte ich in der Luft und drehte mich dann in horizontale Lage. Dann wachte ich auf.

Zusammengefasst: beide Male im Traum die klare Erkenntnis, das das ein Traum ist. Beide Male nicht die "einstudierten" RCs, beien Male euphorisch, das ich Traumzustand erkannt habe und beide Male nach zwei, drei Sekunden aufgewacht mit dem Gefühl, daß das nur das beobachten eienr vorgestellten Szene ist, eben ein Klartraum im Traum.

Kennt ihr das, ist so etwas bekannt?

PS: habe in der Nacht eine Ginko/B6 Kapsel genommen.
Zitieren
RE: geträumter Klartraum durch MILD?
#2
06.03.2021, 13:32
[+] 2 User sagen Danke! Liri für diesen Beitrag
Geträumte Klarträume im engeren Sinnsind sehr selten. Insofern würd ich sagen, gratuliere. Wenn du schläfst, träumst und weißt, es ist ein Traum, ist es ein Klartraum. Dass man dann manchmal nicht das Einstudierte macht, sondern was anderes, ist häufig. Klarheit hat ja auch viele Abstufungen, und die RCs sind ja kein eigenständiges Programm, sondern sollen nur bei Zweifeln am Zustand den Zustand beweisen.
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
RE: geträumter Klartraum durch MILD?
#3
06.03.2021, 13:46
[+] 2 User sagen Danke! hadesgemma für diesen Beitrag
Wenn das so ist, hätte ich jetzt KT Nummer 2 und 3... mit insgesamt vielleicht 10 Sekunden Traumzeit. huh
Zitieren
RE: geträumter Klartraum durch MILD?
#4
06.03.2021, 15:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2021, 15:21 von Mave_Amis.)
[+] 2 User sagen Danke! Mave_Amis für diesen Beitrag
(06.03.2021, 13:08)hadesgemma schrieb: Moin!
Letzte Nacht hatte ich gleich zwei Träume, die genau so waren, wie eine beim Einschlafen nach MILD imaginierte KT-Sequenz. Ich habe einen Trübtraum und merke an einer gewissen Stelle, daß das nicht der gewohnten Realität entspricht. Beim ersten Traum mache ich keinen der von mir angewandten RCs, mach aber gleich zwei Stabilitätstechniken (Hände reiben und sagen, das sei mein Traum o.ä.). Dann wache ich auf. Sofort habe ich das Gefühl, daß das ein mindfuck war und ich nicht wirklich klar war, sondern mir das - genau wie bei MILD beschrieben - vorgestellt habe, wie sich das anfühlt.
Im zweite ähnliche Traum habe ich wieder, nachdem ich inne hielt und mir bewußt wurde "was für ein Quatsch, was mache ich hier, wie komme ich hierher und überhaupt, wie siehts denn hier aus? Ich träume!" keine RCs gemacht, wie ich sie tagsüber mache. Dafür bin ich in die Luft gesprungen. Ich konnte etwas höher springen als normal und bin deutlich langsamer wieder runtergefallen, vor dem Aufkommen schwebte ich in der Luft und drehte mich dann in horizontale Lage. Dann wachte ich auf.

Zusammengefasst: beide Male im Traum die klare Erkenntnis, das das ein Traum ist. Beide Male nicht die "einstudierten" RCs, beien Male euphorisch, das ich Traumzustand erkannt habe und beide Male nach zwei, drei Sekunden aufgewacht mit dem Gefühl, daß das nur das beobachten eienr vorgestellten Szene ist, eben ein Klartraum im Traum.

Kennt ihr das, ist so etwas bekannt?

PS: habe in der Nacht eine Ginko/B6 Kapsel genommen.

Habe ich auch des öfteren,denke für mich das es daran liegt wenn man außerhalb der REM-Phase klar wird...ist doch ein super Zeichen,weiter machen,du machst bisher auf jedenfall vieles richtig,sonst würde es so sicher nicht passieren und in deinen Träumen vorkommen..

Glückwunsch

P.S:

Was soll den ein geträumter Klartraum sein ?

Entweder hat man Traumerkenntniß,dann ist es ein Klartraum,oder ich hatte einen Trübtraum in dem es in irgend einer Form ums Klarträumen ging !
Gewinner stehen da wieder auf,wo Verlierer liegen bleiben !
Zitieren
RE: geträumter Klartraum durch MILD?
#5
06.03.2021, 16:31
[+] 1 User sagt Danke! hadesgemma für diesen Beitrag
Ich habe diese Mini-KT-Sequenzen eben nicht so wahrgenommen, wie meine erste Mini-KT-Sequenz.
Ich halte das, was Liri sagt, für richtig: beim ersten KT war ich halt etwas klarer, als bei den beiden letzten.

Meine Beschreibung als "geträumter KT" sollte ausdrücken, daß sich das für mich irgendwie nicht echt angefühlt hat... Und das mit dem mindfuck kenne ich aus Beschreibungen von Astralreisen, weshalb ich annehme, daß das beim klarträumen ähnlich sein kann.


Bleibt die in mir aufkeimende "Furcht", daß ich nur Sekunden-KTs hinbekomme...
Zitieren
RE: geträumter Klartraum durch MILD?
#6
06.03.2021, 17:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2021, 17:29 von Mave_Amis.)
[+] 1 User sagt Danke! Mave_Amis für diesen Beitrag
Nachtrag :

Vielleicht zu hecktisch geworden?

Die Traumerkenntniß ist ja schon aufregend und wenn man dann schnell stabilisieren will kann es gut sein das du dich zu schnell bewegt hast,der Traum ist erst im Aufbau,du bist noch nicht voll drinnen,versuche deinen Traumkörper entspannter zu spüren?!

Ich habe diese kurzen klaren Momente auch vermehrt seit meinem Wiedereinstieg,gib dir einfach Zeit ,es ist definitiv ein großer Erfolg,jetzt gehts an die Feinarbeit !

Ich habe da auch völlig unterschiedliche Wahrnehmungen,eigentlich ist kein Klartraum wie der Andere,rede dir so etwas nicht ein...

"Gedanken sind wie ein Virus,können dich blockieren,warum solltest ausgerechnet du nur kurz so träumen können"!?

Ist das selbe Prinzip wie mit den Lichtschlatern,irgendwann hat man mal gehört/gelesen das sie in Träumen oft nicht funktionieren,das sitzt im Unterbewußtsein dann,plötzlich ist man im Traum,drückt den Schalter und nichts passiert !

Es ist dein Traum,jeder der Klarträume erlebt hat weiß wie unglaublich sie sein können,was man nicht alles erleben kann und jetzt soll ein simpler Lichtschalter im Klartraum nicht funktionieren !?

Da währen wir bei der Erwartungshaltung,meine Lichtschalter funktionieren,weil ich weiß das sie es tuen...vieles sind Mythen und so ist das auch mit deinen Gedanken,sei selbstbewußt,es funktioniert,definitiv,du musst nur überzeugt sein und selbstbewußt !
Gewinner stehen da wieder auf,wo Verlierer liegen bleiben !
Zitieren
RE: geträumter Klartraum durch MILD?
#7
06.03.2021, 17:27
[+] 1 User sagt Danke! hadesgemma für diesen Beitrag
Danke für die Antworten und den Hinweis!

Ja, zu hektisch kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich versuche, bei der nächsten Gelegenheit erstmal ruhiger abzuwarten, was sich tut.

Und ja, ich verbuche das auch als einen positiven Schritt, keine Frage. Immerhin hält das ganze Thema definitiv Einzug in meien Träume. Neulich habe ich geträumt, daß meine Frau mich dabei gestört hat, etwas in mein TTB zu schreiben... wink1
Zitieren
RE: geträumter Klartraum durch MILD?
#8
06.03.2021, 17:41
[+] 1 User sagt Danke! Mave_Amis für diesen Beitrag
(06.03.2021, 17:27)hadesgemma schrieb: Danke für die Antworten und den Hinweis!

Ja, zu hektisch kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich versuche, bei der nächsten Gelegenheit erstmal ruhiger abzuwarten, was sich tut.

Und ja, ich verbuche das auch als einen positiven Schritt, keine Frage. Immerhin hält das ganze Thema definitiv Einzug in meien Träume. Neulich habe ich geträumt, daß meine Frau mich dabei gestört hat, etwas in mein TTB zu schreiben... wink1

Jaa sowas kenne ich,habe in meinen TT auch häufiger Dinge die mit dem thema zu tuen haben^^

Das Gehirn muß sich umstellen,umstrukturien,vor meinem ersten richtig langen Klartraum hatte so ca.6 Wochen immer mal wieder kurze Erlebniße Nachts und plötzlich einen sehr intensiven Klartraum,lese ihn heute noch oft im TTB nach,das motiviert mich ^^
Gewinner stehen da wieder auf,wo Verlierer liegen bleiben !
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum durch Ernährung möglich? christiano 27 1.229 22.05.2023, 02:44
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Probleme mit Körpergefühl bei WILD/MILD etc. igerono 4 1.715 27.09.2020, 21:09
Letzter Beitrag: Nuevo
Wink MILD und Success timeorb 0 1.470 27.01.2019, 22:40
Letzter Beitrag: timeorb
  In den Klartraum einsteigen durch RC? Gray7777777 2 2.067 07.05.2016, 23:11
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Durch Schlaflähmung in den Klartraum? LegoDomme 5 3.428 30.07.2015, 09:43
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: