Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mindsurfing unkontrolliertes bewegen

Mindsurfing unkontrolliertes bewegen
#1
09.02.2021, 10:21
Erstmal hallo allemiteinander  normal
Ich versuche in letzter Zeit mit der Mindsurfing Technik luzid zu träumen allerdings habe ich ein Problem:

Bei der Mindsurfing Technik sollte man sich nach dem natürlichen Erwachen nicht bewegen, allerdings zucken meine Arme immer wenn ich daran denk dass ich mich nicht bewegen darf und somit tu ich immer das was man nicht sollte.
Ich versuche seitdem mich nur auf die Techniken zu konzentrieren und nicht daran zu denken dass ich mich nicht bewegen darf (denn ich tu mich ja außer den Zuckungen unterbewusst auch nicht bewegen), dadurch beweg ich mich weniger unkontrolliert allerdings immer noch etwas da ich dann auch dran denk mich nicht zu bewegen (zwar weniger aber immer noch)
Kennt jemand Tipps wie ich mich nach den natürlichen Erwachen bei der Mindsurfing Technik, dann gar nicht mehr unkontrolliert bewegen kann?
Zitieren
RE: Mindsurfing unkontrolliertes bewegen
#2
09.02.2021, 16:50
[+] 1 User sagt Danke! Viltrudis für diesen Beitrag
"Mindsurfing" hab ich als Begriff noch nicht gehört.^^ Aber klingt nach indirektem WILDen.

Bei mir klappt das relativ oft, nochmal in den Traum zurückzukommen, wenn ich gerade aufgewacht bin, allerdings - so weit ich mich erinnern kann - nur, wenn ich während dem ersten Aufwachen schon klar bin, d.h. weiß, dass ich gerade aufwache, und weiß, dass die Möglichkeit besteht, dass ich mich nochmal rein sinken lasse und dabei klar bleibe.

Tatsächlich ist es so, dass es mich komplett rausreißt, wenn ich meinen Körper bewege. Ich denke aber auch nicht "bloß nicht bewegen" sondern "wenn ich jetzt was bewege, ist es mein echter Arm oder mein Traum-Arm?", und versuche vorsichtig meinen (vorgestellten oder fast schon empfundenen) Traum-Arm zu bewegen. Wenn ich unsicher bin, stell ich mir die Bewegung nur vor! (Geht sowieso ineinander über.) Mit dem Traum-Arm greif ich dann nach etwas, und zieh mich quasi in den Traum rein, d.h. konzentriere meine Aufmerksamkeit voll darauf statt auf den physischen Körper.

Ich weiß nicht, ob du, wenn deine Arme zucken, noch in einem Zustand bist, von dem es leicht ist, in den Traum zurückzukommen. Vielleicht bist du dann schon zu wach. Aber falls nicht, fällt mir spontan ein, dass du stattdessen mit vorgestellten Armen zuckst?
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Mindsurfing unkontrolliertes bewegen
#3
09.02.2021, 19:04
[+] 1 User sagt Danke! Meerfelix für diesen Beitrag
Fühl dich morgens langsam in deine Nerven ein. Gebe die Aufmerksamkeit sachte in deinen Körper.
Nimm es dir schon am Abend vor, dass du es am nächsten morgen auf jeden Fall ganz einfach schaffen wirst.
Stelle dir 20 mal vor wie dein Geist in deinen Körper gleitet wie ein sehr sicher bremsendes und langsam ankommendes Auto vor einer Ampel.
Bunt bunt bunt sind alle meine Träume: link bunt bunt bunt ist alles was ich hab. Darum lieb ich alles was ich Träume, weil mein schatz ein Regenbogen ist.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klarträume machen mir Angst, ich kann mich kaum bewegen... ican93 7 4.645 29.09.2014, 00:45
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: