Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Körperliche Auswirkungen bei der WILD-Technik

Körperliche Auswirkungen bei der WILD-Technik
#1
09.12.2020, 20:57
Guten Tag ihr Lieben big

Ich bin neu hier und habe bereits fleißig geschmökert, jedoch das „Problem“ welches ich habe in keinem Beitrag so vorgefunden. Daher dachte ich ich mache hier im Anfängerbereich mal ein eigenes Thema auf  wink1
Ich trainiere seit ein paar Jahren hin und wieder das Klarträumen und hatte direkt zu Anfang mit 17 Jahren meine erste Schlafparalyse. Durch diese Erfahrung war ich jedoch so verschreckt dass ich mich erst einige Zeit später wieder ran gewagt habe. Während dieser Zeit hatte ich häufig unbeabsichtigt eine SP und ab und zu einen zufälligen, jedoch auch recht trüben Klartraum bzw. eine Vorstufe dazu. Ich träume generell immer sehr detailreich und intensiv und habe ein gutes Traumgedächtnis. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die WILD Methode für mich die effektivste darstellt, da ich im bereits laufenden Traum sehr sehr selten klar werde. 
Nun hatte ich gestern erstmals ein sehr merkwürdiges Erlebnis, eine Art „Anfall“. Ich spürte wie zuerst mein Kopf anfing heftig zu zucken, dies breitete sich dann auf den gesamten Körper aus und alle meine Muskeln spannten sich extrem an, fast so als würde ich krampfen. Dabei hatte ich Herzrasen und hinterher war mir übel. Da ich ja vorher schon SP erlebt habe, kann ich sagen dass sich dieses Ereignis ganz anders angefühlt hat. Ich hatte auch keine Halluzinationen. Das ist mir danach noch ca 3 weitere Male passiert während ich versucht habe einen KT zu erlangen. Heute Mittag das selbe Spiel, krampfende und zuckende Muskeln, meine Augen haben sich merkwürdig angespannt angefühlt und ich bekam erneut Herzrasen und eine ganz schnelle Atmung. Das hat mich so abgelenkt, dass ich mich nur auf meinen Körper konzentrieren konnte. Irgendwann habe ich eine Art Schwindel gespürt und einen Sog, jedoch war ich so abgelenkt dass ich nach etwa 2 Stunden aufgegeben habe. Kennt jemand diese körperlichen Auswirkungen, war es evtl. eine Vorstufe zur SP?  fear 

Über ähnliche Erfahrungen oder Tipps würde ich mich sehr freuen!
Zitieren
RE: Körperliche Auswirkungen bei der WILD-Technik
#2
09.12.2020, 22:38
[+] 1 User sagt Danke! Raipat für diesen Beitrag
Hi Magdasoul,

willkommen im Klartraumforum!

Das liest sich nach Schwingungen und Wahrnehmungen, die während einer SP/OOBE Erfahrung normal und harmlos sind.

Was mich hier sehr interessiert ist, ob das Herzrasen physisch real ist oder Teil der Erfahrung.
Ich kenne das Phänomen und messe meinen Schlaf gelegentlich auch objektiv mit EEG/EKG/EMG Sensoren nach und kann das Phänomen NICHT physisch sehen. Wenn Du eine Möglichkeit zur objektiven Pulsmessung hast (auch ne iWatch oder Gear, selbst simple fitness tracker mit Aufzeichnung gehen), miss doch mal nach big

viel Erfolg beim Träumen!
Zitieren
RE: Körperliche Auswirkungen bei der WILD-Technik
#3
10.12.2020, 16:16
[+] 1 User sagt Danke! Rabulist für diesen Beitrag
Hallo Magdasoul,

ich bin ein absoluter Anfänger auf diesem Gebiet, habe aber immerhin schon drei, vier Mal WILD probiert. Ich bin dabei nie bis zum Klartraum gekommen, unter anderem, weil ich das Gefühl hatte, dass nach etwa einer Stunde meine Augen zu zucken und zu rollen beginnen und die Augenlieder sich zukrampften. Das habe ich sehr störend empfunden.
Bei meinem ersten Versuch kam ein sehr lautes Geräusch dazu, wie ein stürmendes, brausendes Glockenläuten. Ich habe mal gelesen, dass das angeblich Teil des Prozesses ist. Mir ist es nicht gelungen, es zuzulassen ohne aufzuwachen. Vielleicht ist Dir etwas ähnliches passiert.

Gruß,
Rabulist
Zitieren
RE: Körperliche Auswirkungen bei der WILD-Technik
#4
11.12.2020, 13:08
Guten Morgen, 

Leider habe ich keine Möglichkeit meinen Puls zu messen, da ich weder eine Smartwatch oÄ besitze, ich bin da leider noch etwas oldschool  lol  Aber ich frage mal nach ob mir jemand evtl. eine ausleihen kann für einen Tag. Das würde mich nämlich auch sehr interessieren. 
Gestern habe ich es erneut versucht, bin allerdings wieder nicht über den Zustand hinaus gekommen  augenroll 
Mein kompletter Körper spannt sich an, meine Augen zucken, ich habe das Gefühl gehabt ein Strudel zieht mich hinaus und dann - abgebrochen. Es war mir irgendwann körperlich einfach zu anstrengend, ich bin richtig verschwitzt gewesen. Echt frustrierend.
Das Gefühl was Rabulist beschrieben hat kenne ich also nur zu gut. Ich glaube ich fange an zu schielen, das hört sich jetzt komisch an. Aber irgendwie scheint sich meine Sicht zu verschieben und daher kommt wohl auch die Anstrengung und der Druck auf den Augen. 
Ich glaube ich komme nicht über den Punkt hinaus mein Bewusstsein zu lösen, wenn man das so beschreiben kann. Vielleicht kommt das aber auch mit der Übung, dass die körperlichen „Symptome“ nicht mehr als so störend empfunden werden. 
Ich werde weiter berichten  wink1 

LG, Magdasoul
Zitieren
RE: Körperliche Auswirkungen bei der WILD-Technik
#5
11.12.2020, 14:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2020, 17:23 von Phobetor.)
Hallo Magdasoul,

das was du da beschreibst, kenne ich nur zu gut. Die meisten meiner damaligen WILD-Versuche fühlten sich extrem unangenehm an. Ich fühlte allerdings keine Krämpfe, sondern eher so etwas wie Stromschläge, die sich auf bestimmte Körperregionen beschränken. Derweil habe ich dann auch ziemlich starke Hypnagogien, bei geschlossenen Augen. Es sind nicht nur irgendwelche Formen, Lichtblitze oder dergleichen, sondern schon ganze Traumszenarien. Ich schaffe es aber nie, komplett einzuschlafen, da mich diese vermeintlichen Elektroschocks zu sehr wachhalten. Dazu kamen dann auch immer wieder auditive und visuelle Halluzinationen, sobald ich die Augen geöffnet hatte. Das ist auch der Grund, weshalb ich es mit der WILD-Technik aufgegeben habe. Auch, wenn ich dadurch meinen bisher längsten und intensivsten Klartraum erlebt habe.

Das soll übrigens kein Aufruf sein, die WILD-Technik zu boykottieren. Bei vielen scheint es ja zu funktionieren. Ich will hiermit nur wiedergeben, wie ich das WILDen empfinde.
Zitieren
RE: Körperliche Auswirkungen bei der WILD-Technik
#6
11.12.2020, 21:11
[+] 1 User sagt Danke! Lucinda für diesen Beitrag
Hallo Magdasoul,

wenn es sich hoffentlich nicht um physische Phänomene handelt, gehe ich von Übergängen in die Schlafparalyse aus oder je nach "Glaubenssystem" von Pre AKEn: https://www.thetawaves.info/forum/viewto...751#p16751

Grüße
Lucinda
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  negative Auswirkungen bei Klartäumen Dreamnicenow 15 1.058 18.08.2023, 02:10
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  WILD Technik, Fragen Magus 2 2.602 12.07.2018, 20:11
Letzter Beitrag: Magus
  WILD Technik Billi 6 3.306 04.03.2017, 10:56
Letzter Beitrag: Billi
  Wild Technik Probleme, einfach kein Klartraum Zeddo 6 4.240 05.02.2016, 05:46
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.550 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: