Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuanfang mit Klarträumen» Neuanfang machen, aber keine Energie

Neuanfang mit Klarträumen
#1
20.11.2020, 19:08
Moin,


ich hab vor Jahren mich viel mit Träumen / Klarträumen beschäftigt und hatte auch ein paar Klarträume.
In letzter Zeit war ziemlich viel Scheiße privat passiert und jetzt ist auch noch der Corona Mist da.

Ich würde gerne wieder mit dem Klarträumen anfangen, aber ich bin nur noch genervt wegen der jetzigen Situation.
Schaltet man den TV oder Radio ein, hört man nur noch Corona, fast nix anderes mehr.
Zahlen steigen blablabla, es nervt nur noch...

Wenn ich versuche Abends wieder meine Traumerinnerung zu verbessern, habe ich keine Energie mehr dafür, ich bin jeden Tag kaputt wenn ich von der Arbeit komme.
Dazu kommt noch, das es so früh dunkel wird.

Von Weihnachtstimmung mal ganz zu schweigen...

Geht es euch ähnlich oder habt ihr Tipps?

Danke im vorraus.
Zitieren
RE: Neuanfang mit Klarträumen
#2
20.11.2020, 21:37
Guten Abend Schattenmeister meditier 

Fernseher rauschmeißen, Radio aus, Nachrichten aus.

Im Ernst, informiere dich einmal die Woche und gut ist. Weniger ist mehr. Du verpasst nichts. Das löst vielleicht nicht das Problem mit der Dunkelheit (da hilft Vitamin D, täglich 5.000 I.E.), aber es mindert un-hilfreiche Außenreize und überflüssige Informationen, die verarbeitet werden müssen. Alles, was vom Nervensystem verarbeitet werden muss, kostet täglich "Energiepunkte", die von deinem täglichen Energiekonto bzw. Budget abgehen.
Zitieren
RE: Neuanfang mit Klarträumen
#3
21.11.2020, 11:17
Danke, werde ich mir mal paar Tabs besorgen.

Hab mir auch vorgenommen mein Traumtagebuch vom Handy auf ein schönes Buch zu übertragen.
Momentan habe ich 448 aufgeschriebene Träume.
Mein altes TTB ist leider verloren gegangen, da waren auch schon über 400 drin gewesen. bigundecided

Wird viel Arbeit, aber ich möchte mich gerne wieder damit beschäftigen, damit die Sache wieder ins Rollen kommt....
Zitieren
RE: Neuanfang mit Klarträumen
#4
21.11.2020, 11:38
Willkommen =) Ich hab grad auch einen sehr herausfordernden Alltag mit der Befürchtung, er frisst meine Träume auf. Mein persönlicher Rat an dich wäre, wenig ist besser als nichts, und kurze, intensive Übungen angenehmer und effektiver als ein riesen Programm, das man nicht durchhält, weil man es zu ambitioniert angeht. 5 min Meditation oder Entspannungstechniken sind immer drin, wie Zähneputzen, und 5 min intensives Kritisches Bewusstsein z.B. auf dem Arbeitsweg sind besser als unzählige lasche RCs.

Halte uns auf dem Laufenden =)
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
RE: Neuanfang mit Klarträumen
#5
21.11.2020, 12:13
[+] 1 User sagt Danke! Schattenmeister für diesen Beitrag
Danke =)
Ja das Gefühl habe ich auch.
Ich muss irgendwie den Kopf dafür wiederfinden, weil momentan irgendwie alles nervt....
Das mit einen kurzen Übungen ist eine gute Idee.
Irgendwie kann ich mich auch nicht auf schöne Träume oder so einlassen.
Schwierig das ganze  fear

Klar halte ich Euch auf den laufenden =)
Zitieren
RE: Neuanfang mit Klarträumen
#6
26.11.2020, 19:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2020, 19:51 von Phobetor.)
Hallo Schattenmeister,


das mit der fehlenden Energie (vor allem Abends), ist bei mir ganz ähnlich. Bei mir kommt auch noch hinzu, dass ich ständig wechselnde Schichten habe und sich das von einer auf die andere Woche einfach mal so ändern kann oder ich gelegentlich mal Überstunden machen oder Samstag rein muss. Mein Problem ist aber viel mehr, dass ich immer ziemlich schnell die Flinte ins Korn werfe. Bei mir sind es also rund fünf Neuanfänge pro Jahr. 
Bis vor etwa drei Wochen hatte ich wieder eine gewisse Zeit Traumtagebuch geschrieben und dann von einem auf den anderen Tag einfach damit aufgehört, obwohl mein Eintrag der letzten Nacht, nicht nur zum ersten Mal seit Wochen, zwei aufeinander folgende Träume enthielt, sondern ich auch noch präluzid war. Aber dann kamen Krankheit und eine Woche Urlaub und ich hatte einfach wieder aufgehört, obwohl ich in den letzten drei Wochen wesentlich mehr Zeit hatte, als das normalerweise der Fall wäre. 
Das ist auch eines meiner Hauptprobleme: Je mehr Freizeit ich habe, desto weniger tue ich. Müsste ich nicht in die Arbeit und zum Einkaufen, würde ich wahrscheinlich nicht mal mehr aus dem Bett aufstehen. Das ist leider auch der Grund, warum es bei mir nie so recht klappen will. Jedes Mal, wenn ich wieder ein halbwegs funktionierendes Traumgedächtnis habe, habe ich ein paar Tage frei und höre während dieser Zeit wieder auf. Jetzt ärgere ich mich natürlich wieder über meine Faulheit der letzten Wochen, da ich seit Montag wieder dabei bin, aber seitdem praktisch null Traumerinnerung hatte.


Mit der Dunkelheit kann ich persönlich aber gut leben. Ich bin eher der Winter-Mensch und mag es, wenn es kalt und düster ist. Ich schlafe dann auch wesentlich besser, als in dieser brütenden Hitze.

(21.11.2020, 11:17)Schattenmeister schrieb: Mein altes TTB ist leider verloren gegangen, da waren auch schon über 400 drin gewesen. bigundecided

Ich habe leider das gleiche Problem. Ich hatte vor vier oder fünf Jahren, über einen sehr langen Zeitraum TTB geschrieben. Ich schreibe Traumtagebuch an Laptop oder PC, in einer Word-Datei, weil ich mit der Tastatur wesentlich schneller schreiben kann, als mit einem Stift und es auch viel leserlicher ist. Leider hatte ich vor ein paar Jahren sämtliche Festplatten meines Computers formatiert, ohne eine Sicherheitskopie des TTB's zu machen, da ich zu dieser Zeit das Träumen total aus den Augen verloren hatte. Und nun ist die Datei futsch. Wie viele Träume es waren, weiß ich zwar nicht, aber laut der Wortzählfunktion von Word, waren es weit über 100000 Wörter. Da kam also schon so einiges zusammen. Ich hatte mir vor ein paar Wochen zwar ein Programm gesucht, mit dem man Dateien wiederherstellen kann, doch ich hatte damit keinen Erfolg, obwohl ich den Dateinamen bis heute kenne.

Tipps kann ich leider keine geben. Wie du nach dem Lesen meiner Antwort sicher begriffen hast, sind bei mir ohnehin Hopfen und Malz verloren. 

Ich wünsche dir trotzdem die nötige Energie und viel Erfolg!  thumbsu
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: