Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zukunftsträume

Zukunftsträume
#1
05.11.2020, 18:57
Glaubt ihr daran, dass man mal die Zukunft träumt.
Ich habe vor ein paar Tagen geträumt, dass mein Vater stirbt. Und heute kam ein Anruf, er liegt wirklich auf der Intensivstation.
Ich bin nur ein Großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an. Ich hab viel zu lang gebraucht um zu erkennen was ich kann

Zitieren
RE: Zukunftsträume
#2
05.11.2020, 19:24
Du meinst wahrscheinlich präkognitive Träume, oder?

Vielleicht ist es eine Sache des Glaubens, ja. Ich hatte auch schon Träume, die daraufhin eingetroffen sind. Entweder mein Unbewusstes kann sehr gut kalkulieren, was passieren kann/wird oder es besteht tatsächlich die Möglichkeit, zukünftige Ereignisse im Traum zu erleben. Ist ja auch die Frage, ob Zeit wirklich so linear ist, wie wir sie wahrnehmen. Der Mensch erlebt ca. 3 Sekunden als "jetzt", eine Fliege bis zu 20 Sekunden, weshalb sie so blitzschnell ausweichen kann. Nehmen wir an, der Mensch könne statt 3 Sekunden sogar 3 Jahre oder mehr "Zeit" als Gegenwart erleben. Vielleicht geschieht genau das im Traum, weshalb es so etwas wie präkognitive Träume gibt.
Zitieren
RE: Zukunftsträume
#3
05.11.2020, 19:30
Gute Besserung für deinen Vater!
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: