Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lichtleerer Raum - Glauben, dass der Traum sich wiederholt

Lichtleerer Raum - Glauben, dass der Traum sich wiederholt
#1
05.10.2020, 18:17
[+] 1 User sagt Danke! Leon K. für diesen Beitrag
Hallo zusammen, 

in der vergangenen Nacht hatte ich seltsame Erlebnisse. Während einem Traum bemerkte ich, dass ich träume, griff aber nicht bewusst in die Handlung ein. Anschließend befand ich mich in einem komplett schwarzen Raum, ohne irgendwelche Gegenstände/Personen, und dachte über meinen Traum nach. Wach war ich definitiv nicht. Ich hatte das Gefühl, als hätte ich den Traum schon einmal gehabt, und dass er sich fortsetzen würde, mit ähnlicher Handlung.

Habt ihr soetwas auch schon mal erlebt? Und was bedeutet das? 

Liebe Grüße 
Leon
Zitieren
RE: Lichtleerer Raum - Glauben, dass der Traum sich wiederholt
#2
05.10.2020, 19:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2020, 19:53 von Lucinda.)
Hallo Leon,

zum sogenannten Void (leeren Raum ohne Körpergefühl) gibt es hier etwas zu lesen:

Dunkler Void: https://www.klartraumforum.de/forum/show...light=void

Gib unter "Suche" mal den Begriff "Void" ein. Es muss auch Threads geben, in denen ein heller Void oder ein Void in anderer Farbe wie "lila" beschrieben wird. Es ist einfach ein Zustand wie sich im Nichts zu befinden. 

Eine Spongebob-Folge hat mich daran erinnert, in der Thaddäus den Fahrstuhlknüppel der Zeitmaschine herausriss, leider nur ein kurzer Ausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=Io2Sf-1rIcs

Hier die Folge - nur leicht gekürzt: https://www.youtube.com/watch?v=H61erkYUUpc

Bzgl. Wiederholungsträume, die direkt aufeinander folgen, gibt es den Begriff: Falsches Erwachen, aber auch den "Kettentraum".

meditier Grüße
Lucinda
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dunkler Raum mit Hypnagogien Gepardin 2 2.106 10.03.2016, 15:40
Letzter Beitrag: Gepardin
Question Bewusst, dass ich Träume aber nicht Klar geworden? Sykora 20 12.227 18.03.2015, 19:19
Letzter Beitrag: Tink
  Merke nicht dass ich träume.. Plocky 14 6.601 19.04.2014, 00:10
Letzter Beitrag: Benutzer45
  Ich kann nicht klar werden obwohl ich weiß, dass ich träume Zeanorlot 3 3.255 22.03.2014, 10:38
Letzter Beitrag: Zeanorlot
  Tagsüber denken dass man im Klartraum ist Dærgh 7 4.701 08.01.2014, 20:41
Letzter Beitrag: ocin1000
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: