Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

richtige kt bekommen» Den Wunsch einen Klartraum zu haben was aber nicht geht.

RE: richtige kt bekommen
#16
18.09.2020, 19:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2020, 22:39 von ichbinmehr.)
[+] 1 User sagt Danke! ichbinmehr für diesen Beitrag
Telekinese ist auch eine tolles Klartraumziel.  Was würdest du machen wollen, wenn du die Kraft im Traum anwenden könntest?

Bestimmt gibt es da auch ein gemeinsames Thema. Die Architektin baut die Traumumgebung, was ja auch irgenwie eine Form der Telekinese ist, nur dass man nicht so direkt sieht, wie sie das macht. Die Traumumgebung ist ja direkt da. Das wäre auch ein schönes Ziel für die Traumarbeit, erstmal die Traumumgebung genau anzuschauen die der innere Architekt unbewusst gestaltet und zu beobachten, wie du der Architekt die Umgebung bereits erschaffst und bei Bedarf vielleicht später mal bewusst veränderst.

Man kann sehr viel Spaß mit Träumen haben, auch wenn man nicht klar ist, alleine indem man seine Träume beobachtet. Alleine dadurch, dass man seine Träume erinnert und aufschreibt und über sie nachdenkt. Der Klartraum ist vielleicht die Königsdisziplin, und vielleicht kommt die später noch hinzu. Aber es gibt ja mehr als schwarz (kein Klartraum) und weiß (ein Klartraum), es gibt ja auch noch viele gruatöne, also auch ganz andere Möglichkeiten, die man bzgl der Träume erkunden kann.

Du führst ja im Traum auch ein Art zweites Leben, und vielleicht macht es ja Spaß, dieses zweite Leben als Beobachter zu untersuchen. Manche Psychologen glauben, dass Träume kompensatorisch wirken. Zum Beispiel können diese eine Unzufriedenheit auffangen, die man im Wachleben hat. Manchen Menschen hilft das über schwierige Zeiten hinweg.

Und viele Menschen die sehr regelmässig ihre Träume aufschreiben haben dadurch, alleine schon öfters Klarträume.
Zitieren
RE: richtige kt bekommen
#17
18.09.2020, 22:35
[+] 3 User sagen Danke! Dreamweaver für diesen Beitrag
(18.09.2020, 16:09)GH25 schrieb: ... ich mach das schon seit 2014 zwar nicht jeden Tag Rcs aber paar mal im monat...

Ja, das könnte das Problem sein. 
Wobei es nicht unbedingt auf die RCs ankommt, sondern auf das damit verbundene kritische Bewusstsein. Idealerweise solltest du vielfach (!) am Tag deine Realität hinterfragen, so dass du dich tagsüber "wie im Traum fühlst".
Du kannst nach Traumzeichen suchen: Was in meiner Umgebung sagt mir GENAU JETZT, dass ich träume? Sah die Lampe da schon immer so aus oder hat sie sich eben verändert? Kenne ich die Frau da drüben überhaupt? Wieso taucht die hier in meinem Traum auf?

Und dann TU SO, als habest du gerade entdeckt, dass du träumst. Und setzt direkt dein erstes Klartraumziel um (was Einfaches zuerst, z.B. einen Schwebeversuch im Raum).

Wenn du diesen Ablauf oft genug tagsüber übst, fängt er an, auch in deinen Träumen aufzutauchen. Denn wir träumen ja oft davon, was wir im Wachleben erleben, stimmt's?
Und zack - schon steckst du mitten in deinem ersten Klartraum.
Viel Spaß!

PS: Später wirst du nicht mehr so intensiv "üben" müssen. Wie gesagt, wenn die erste sog. Traumpforte geöffnet wurde, steht sie dir für immer offen.
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: richtige kt bekommen
#18
19.09.2020, 08:38
[+] 2 User sagen Danke! GH25.20 für diesen Beitrag
@Dreamweaver
okay dann mach ich ab jetzt bis nächsten monat jeden tag rc und kritisches bewusstsein.Danach melde ich mich wieder hier und schreibe dir den erfolg oder keinen je nach dem.

@ichbinmehr
Und viele Menschen die sehr regelmässig ihre Träume aufschreiben haben dadurch, alleine schon öfters Klarträume.

dann werde ich das auch tun! big
danke euch zwei
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Luft bekommen während WILD // Medikamente für luzide Träume?? DerSchwarzeMann 3 2.484 02.07.2018, 14:56
Letzter Beitrag: Laura
  Werde ich es nie schaffen einen KT zu bekommen? Smila 16 8.345 02.12.2016, 09:46
Letzter Beitrag: Pygar
  Schaffe es nicht einen KT zu bekommen ;) Phrixus 13 8.015 18.04.2016, 18:52
Letzter Beitrag: Shaddo93
  Der richtige Ablauf? Großer-Träumer 1 1.955 08.11.2015, 06:27
Letzter Beitrag: steeph
  Kritisches Bewusstsein und "richtige" Reality Checks Temori 2 2.989 11.08.2015, 16:55
Letzter Beitrag: LuftAtmer
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: