Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kurze Vorstellung

kurze Vorstellung
#1
Rolleyes  30.08.2020, 13:00
[+] 5 User sagen Danke! Ziona für diesen Beitrag
Hallo zusammen! 

wollte mich mal kurz vorstellen: ich bin die Ziona, komm aus Österreich und bin 35. mit Klarträumen bzw. OBEs habe ich eine Erfahrungen, die aber schon ca. 10-15 Jahre zurückliegen. warum ich damals aufgehört habe, mich mit diesen Dingen zu beschäftigen, war hauptsächlich wegen einigen negativen Erlebnissen, die ich irgendwie nicht gut steuern konnte. einmal war es eine äußerst unangenehme Schlafparalye, kombiniert mit einer starken Panikattacke (ich hatte zwar vieldarübergelesen, aber es als dann passierte, wusste ich nicht, was los ist und dachte, ich hätte eben eine epileptischen Anfall und würde gleich sterben). 
das andere, was mich stark genervt hat, war/ist das serielle falsche Erwachen (das werde ich sicher die Tage mal irgendwo im Forum extra beschreiben, damit brauch ich wirklich hilfe, weil das inzwischen offensichtlich "normalität" geworden ist, wie eine schlechte Angewohnheit).

ja, was noch.... wenn interessiert: ich bin Krankenschwester von Beruf und praktizierende Christin in einer Freikirche. seit kurzem verfolgt mich das Thema klartraum wieder stärker und nun bin ich dabei, es wieder von Neuem zu erlernen, sozusagen. dabei will ich natürlich besonders darauf achten, das serielle flasche Erwachen nicht wieder zum Problem werden zu lassen. würde mich auch hier über ein paar Tipps dazu freuen. ?
Zitieren
RE: kurze Vorstellung
#2
30.08.2020, 14:28
[+] 1 User sagt Danke! Nuevo für diesen Beitrag
Herzlich Willkommen,

sicherlich gibt es hier viele Möglichkeiten, sich mit anderen auszutauschen oder auch nur, durch die vielen und auch hilfreichen Bericht der anderen User, zu stöbern. Ich denke, Klarträumen und vor allem der Austausch mit anderen Usern, ist der beste Weg, sich mit solchen Phänomen, wie falsches Erwachen, auseinander zu setzen und vielleicht neue Wege zu finden, damit umzugehen.  Bin gespannt auf deine Berichte und Beiträge.

Und vielleicht "verfolgt" dich das Thema Klarträumen dann nicht mehr, sondern wird zu einem angenehmen, bereichernden Teil, deines Lebens.  wink1  meditier

Bis dahin
Nuevo
„Ein Ding zu werden, bedeutet ein Ding zu kennen.“
„Seine Form einzunehmen heißt, zu beginnen, seine Existenz zu begreifen.“
 Zitat aus Star Trek, Deep Space 9, S06E04 "Behind The Lines"


Zitieren
RE: kurze Vorstellung
#3
30.08.2020, 14:58
[+] 1 User sagt Danke! Leon K. für diesen Beitrag
Hallöchen,

das mit dem falschen Erwachen kannst du, gerade wenn du es oft hast, gut zu deinem Vorteil nutzen, nämlich indem du immer, wenn du wach wirst, einen Reality Check machst. Zack, Klarträume wink4
Zitieren
RE: kurze Vorstellung
#4
30.08.2020, 20:37
[+] 1 User sagt Danke! Ziona für diesen Beitrag
Joa.... ich hab das jetzt nicht mehr so oft, weil ich alles erdenkliche getan habe, um das abzustellen. Ich glaube, ich hatte irgendwie Angst davor, was passieren könnte, wenn ich nicht rechtzeitig aufwache, ich könnte irgendeinen Termin verpassen oder zu spät zur Uni kommen oder was auch immer. Und so kam das dann erst recht. 

Eines der schönsten Erlebnisse meines ganzen Lebens hatte ich in einem besonders klaren Klartraum. Davon erzähle ich mal an der richtigen Stelle. In letzter Zeit denke ich oft daran, dieser KT hat mein ganzes Leben über viele Monate hinweg positiv beeinflusst. 
Aber wie gesagt... ich war wohl irgendwie von ein paar Ängsten diesbezüglich geplagt, die mir das irgendwie madig gemacht haben. Vielleicht liegt das auch daran, dass KTs damals nur eine „Nebenerscheinung“ für mich waren, eigentlich beschäftigte ich mit OOBEs. Ich hab Robert Monroe und noch irgendeinen bekannten Robert zu dem Thema gelesen und etliche andere Litertur. War auch in einem Forum für Paranormales und irgendwo habe ich da wohl gelesen, dass man in der Astralen Welt verloren gehen könne, dass man nicht mehr erwachen würde uswusw. Und dann diese Schlafparalyse und dann hat’s mir gereicht, ich war echt richtig geschockt und traute mich eine Zeit lang kaum, entspannt einzuschlafen aus Angst, wieder so eine Schlafparalyse bewusst zu erleben. 
Ja, ich weiss.... auf die Idee, diese Dinge doch einfach entspannt zu sehen und als nützlich zu betrachten, kam ich damals nicht.  grin 

Soll sich jetzt ändern. Ich freue mich auf die kommenden Erfahrungen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurze Frage Leintuch 2 1.604 17.04.2020, 12:44
Letzter Beitrag: Traumreisende
  Vorstellung: Dokumentarfilmer wollen sich im Klarträumen erproben unbewusst 7 2.915 24.01.2020, 09:10
Letzter Beitrag: tanjasin
  Vorstellung und Fragen Cloudnine 9 5.974 27.01.2017, 23:13
Letzter Beitrag: Cloudnine
  Mehrere kurze Klarträume hintereinander flowersgrowback 6 4.165 29.04.2016, 13:21
Letzter Beitrag: Rhetor
  von Vorstellung in Trübtraum seishinsan 6 3.559 11.10.2015, 20:40
Letzter Beitrag: seishinsan
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: