Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spezielle Traumanker oder Rituale für spezielle Traum-Themen» Spezielle Traumanker oder Rituale für spezielle Traum-Themen

Spezielle Traumanker oder Rituale für spezielle Traum-Themen
#1
22.08.2020, 17:55
[+] 2 User sagen Danke! Rêveur für diesen Beitrag
Hallo zusammen, normal

ich habe häufige Trübträume von Gebäuden, Räumen, Treppenhäusern, Fluren o. ä. Meist befinden sich dort auch ein paar Menschen.
Es gelingt mir nur sehr selten, in diesen Träumen luzide zu werden.
Entweder habe ich es nach kurzer Zeit einfach gemerkt, dass dies ein Traum ist (bin dann hochgesprungen und konnte in der Luft schwimmen) oder ich habe zum Test noch mal im Traum einen Finger durch die Hand gesteckt und mich gefreut, dass es geklappt hat.

Meine Frage ist nun:
Welche Traumanker, Rituale oder RC kann ich speziell zum Thema "Gebäude, Räume und Treppenhäuser" anwenden und ausprobieren?

Generell glaube ich, es könnten für die verschiedensten Traum-Situationen/Traum-Themen auch verschiedene Anker oder RC hilfreich sein.

Ich freue mich auf eure Ideen oder Gedanken hierzu.

Viele Grüße
Rêveur


PS: Falls es für meine Frage eine speziellere Rubrik gibt, bitte ich um einen Hinweis.
Zitieren
RE: Spezielle Traumanker oder Rituale für spezielle Traum-Themen
#2
22.08.2020, 17:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2020, 18:01 von ichbinmehr.)
Vielleicht die Idee, dass du das Gebäude gebaut hast, weil es ein Traum ist. Dass könnte man im WL mit kritischen Bewusstsein und oder RC üben.
Zitieren
RE: Spezielle Traumanker oder Rituale für spezielle Traum-Themen
#3
22.08.2020, 18:15
[+] 1 User sagt Danke! Rêveur für diesen Beitrag
Danke (ichbinmehr) für deine schnelle Antwort.
Auf die "Hausbau-Idee" würde ich gar nicht kommen, da ich große oder verzweigte Gebäude vom Wach-Glaubenssatz her als nicht von mir geschaffen betrachte.
Zitieren
RE: Spezielle Traumanker oder Rituale für spezielle Traum-Themen
#4
22.08.2020, 18:52
[+] 1 User sagt Danke! ichbinmehr für diesen Beitrag
Wenn du der Träumer bist, der alles träumt, kannst du auch der Baumeister oder Architekt sein, der die gesamte Traumlandschaft entworfen hat.
Zitieren
RE: Spezielle Traumanker oder Rituale für spezielle Traum-Themen
#5
22.08.2020, 19:06
[+] 1 User sagt Danke! Rêveur für diesen Beitrag
Bei zunächst trüben Wohnungsträumen, wo es diese Wohnungen tatsächlich im Wachleben gibt, bin ich schon luzide geworden.
Jedoch noch nicht bei mir fremden Gebäuden - zumal es bei den Gebäude-Träumen nie um Architektur o. ä. geht, sondern meist um irgendetwas, das sich im Gebäude (mit oder ohne Menschen) abspielt.
Zitieren
RE: Spezielle Traumanker oder Rituale für spezielle Traum-Themen
#6
22.08.2020, 21:28
[+] 4 User sagen Danke! Raipat für diesen Beitrag
mach einen RC jedes Mal, wenn du den Raum wechselst, z.B. durch eine Tür gehst... big
Zitieren
RE: Spezielle Traumanker oder Rituale für spezielle Traum-Themen
#7
23.08.2020, 07:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2020, 07:44 von Lucinda.)
[+] 2 User sagen Danke! Lucinda für diesen Beitrag
Hallo Rêveur,

willkommen hier im Forum.

Ich hatte gestern schon einen Beitrag hierzu geschrieben, aber anscheinend nicht abgeschickt? - Ist verschwunden. Nun gut, dann nochmal:

In meinen Gebäudeträumen funktionieren Türen nicht richtig, schließen nicht mit dem Türrahmen ab, schwingen durch oder haben nur einen Haken zum Verschließen. So etwas könnte man sicher nutzen wie im physischen Leben Türen bewusster zu öffnen, zu schließen, Vorgänge dabei wahrzunehmen.

Lichtschalter: Im Traum leuchtet das Licht beim Einschalten nur kurz auf und verlischt dann wieder. Bei einer einmaligen Sache (wie im Wachleben) kann es sich um eine durchgeknallte Birne handeln. Bei Wiederholung müsste es ein Traum sein.

In Treppenträumen hatte ich es öfter, dass die Treppengeländer locker waren, man sich nicht festhalten konnte. Im "realen" Leben kann so etwas natürlich auch passieren. Man könnte z. B. bewusst wahrnehmen durch Beschauen, Betasten, Geräusche wahrnehmen, bevor man eine Treppe besteigt. Manchmal fehlen Stufen. Dies kann natürlich im Wachleben ebenso sein. So kenne ich aus dem "realen" Leben abbröckelnde, kippende Steinstufen.
Im Traum hatte ich schon Treppen, die eher einer Rutschbahn glichen, steil, schiefe Ebene, ewig lang im Kreis. Dennoch so etwas gibt es durchaus genauso in der Wirklichkeit. 

Also die Aufmerksamkeit vor dem Beschreiten der Treppen, vor dem Durchschreiten von Türen bewusster einsetzen.

Die Hand RCs mit Fingerzählen und Finger durch die Hand stecken, kann man ja jederzeit durchführen. Das ließe sich ja auch koppeln zusammen mit dem Türedurchschreiten oder Treppenbetreten.

Man könnte ja durchaus mal probieren, den Arm durch die Wand zu stecken. Jedoch klappt das im Traum manchmal auch nicht so recht. Das liegt möglicherweise an der Erfahrung oder an evtl. Bedenken, was da passieren könnte.

Bzgl. Schwebe- / Hüpf-RC fange ich zu Fliegen an, wenn ich schnell laufe und dabei in die Höhe schaue - wohlgemerkt im Traum. 
Im Wachleben würde ich das nur auf sicherem, ebenem Boden durchführen. Mittlerweile kann ich mental im Traum einfach aus dem Stand heraus abheben, sofern ich mir dessen bewusst bin. Im Wachleben klappt das ja "leider" nicht. lol
Zitieren
RE: Spezielle Traumanker oder Rituale für spezielle Traum-Themen
#8
23.08.2020, 18:19
[+] 1 User sagt Danke! Rêveur für diesen Beitrag
Ich danke euch für eure Tipps und das Willkommen :-)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traum oder Realität? traumfan 1 1.877 09.07.2015, 12:08
Letzter Beitrag: Image(i)NATION
  Wie kann man im Traum unterscheiden, ob es ein kt oder gkt ist? Sabo 3 2.898 09.01.2015, 15:05
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Eintritt in Traum oder Alptraum? wladi0 13 6.254 26.06.2014, 13:44
Letzter Beitrag: Pygar
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: