Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Esoterische Klartraum Schwurbler

RE: Esoterische Klartraum Schwurbler
#46
16.04.2019, 10:40
Vielleicht sollten wir, bevor wir weiterdiskutieren, auf eine Definition von Wahrheit einigen.

Ich bin mal in mich gegangen und würde folgende abstrakte Definition wählen.

* Wahr ist, was in einem konsistenten System zu konsistenten Aussagen führt.

* Wenn zwei konsistente Systeme einen wahren Sachverhalt betrachten, dann muss er in beiden Systemen konsistent sein.
Zitieren
RE: Esoterische Klartraum Schwurbler
#47
16.04.2019, 12:43
[+] 1 User sagt Danke! Gast für diesen Beitrag
Dafür!
Allerdings sollten wir dann "konsistent" wohl auch noch definieren.
Zitieren
RE: Esoterische Klartraum Schwurbler
#48
16.04.2019, 13:24
ich finde, bei der frage, warum esoteriker (ich nutze jetz mal diese verallgemeinernde bezeichnung, ihr wisst schon, welche sorte ich meine) sich weigern, die allgemeine wahrheit anzuerkennen und sich stattdessen lieber irgendnen sch... auszudenken, wird schon ganz gut widergespiegelt durch die reaktionen von ichbinmehr! man wendet sich eben dem eigenen kram zu, der ist schließlich eh wichtiger (stimmt auch irgendwo).

also ich meine damit: es ist nicht mal so verwunderlich, wie ich früher immer dachte, dass die esoteriker so belehrungsresistent sind. das verwunderliche ist aber, wie sie überhaupt drauf kommen, auf so nen zug aufzuspringen. und wenn man mal "drauf" ist, dann ist es eh jeweils nur ein kleines schrittchen, den nächsten heißen scheiß auch noch zu glauben, als "wahr" anzunehmen. wenn ich glaube, dass die erde hohl ist, hab ich auch keinerlei probleme dran zu glauben, dass ich gegen die chemtrails einen aluhut benötige, das widerspricht sich nämlich in keinster weise und das ist das schöne dran.

hach.
das thema finde ich im moment so krass. mir kommt es vor, als werden immer mehr menschen irre - also irre bin ich ja selber, aber ich glaub trotzdem an die wissenschaft. haha sie hats gesagt: "an die wissenschaft GLAUBEN" - nagut, an den wert der wissenschaft.
if you are the smartest person in the room, you are in the wrong room.
Zitieren
RE: Esoterische Klartraum Schwurbler
#49
16.04.2019, 14:05
(16.04.2019, 12:43)Rhetor schrieb: Dafür!
Allerdings sollten wir dann  "konsistent" wohl auch noch definieren.

Das hat die Wikipedia schon so schön gemacht:


Zitat:In der Logik gilt eine Menge von Aussagen als konsistent oder widerspruchsfrei, wenn aus ihr kein Widerspruch abgeleitet werden kann, also kein Ausdruck und zugleich dessen Negation. Da man mit inkonsistenten Aussagenmengen Beliebiges beweisen könnte, auch Unsinniges, ist die Widerspruchsfreiheit unerlässlich für brauchbare wissenschaftliche Theorien, logische Kalküle oder mathematische Axiomensysteme.
Ein Zusatzaxiom heißt relativ konsistent zu einer bestehen Aussagenmenge, falls seine Hinzunahme keine neuen Widersprüche einbringt. Mit anderen Worten: ist die Aussagenmenge als konsistent vorausgesetzt, ist sie mit dem Zusatzaxiom ebenfalls konsistent.
Ferner heißen zwei Zusatzaxiome zueinander äquikonsistent bezüglich einer bestehenden Aussagenmenge, falls die Hinzunahme des einen genau dann keine neuen Widersprüche einbringt, falls es das andere auch nicht tut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Widerspruchsfreiheit
Zitieren
RE: Esoterische Klartraum Schwurbler
#50
19.12.2019, 16:30
[+] 4 User sagen Danke! Tri-Luzid[Felix] für diesen Beitrag
Ja lange ist's her...
Ich habe mich jetzt noch einmal, dem wahrscheinlich fragwürdigsten Vertreter der Klartraum Szene, Marko Huemer gewidmet. Ich hoffe damit einen guten Überblick über seine Fragwürdigen Erzeugnisse liefern zu können und das Thema Marko Huemer somit abschließen zu können, um mich in Zukunft dann mit anderen Sympathieträgern der Szene auseinander zu setzen.

https://youtu.be/GoEDv9MuDvg

Wie immer bin ich natürlich auch hier für Feedback und Verbesserungsvorschläge offen big
  "Bester Klartraum Kanal Eu-West" - Glaubwürdiger Kritiker

Zitieren
RE: Esoterische Klartraum Schwurbler
#51
19.12.2019, 20:19
[+] 1 User sagt Danke! spell bound für diesen Beitrag
cooles video ^^ lustige einspieler zwischendrin.

was mich an dem thema beschäftigt: ist der eine person, mit der man sich überhaupt auseinandersetzen sollte? lohnt sich das, hat er gesellschaftliche relevanz? bzw eine reichweite?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Esoterische Klartraum Schwurbler
#52
19.12.2019, 22:03
[+] 1 User sagt Danke! Ver366 für diesen Beitrag
(19.12.2019, 20:19)spell bound schrieb: cooles video ^^ lustige einspieler zwischendrin.

was mich an dem thema beschäftigt: ist der eine person, mit der man sich überhaupt auseinandersetzen sollte? lohnt sich das, hat er gesellschaftliche relevanz? bzw eine reichweite?

Mach doch mal eine Umfrage, wer im Forum schon mal was von Marco Hümer gehört hat wink4
Erkennen=>Annehmen
Ad Astra!
Zitieren
RE: Esoterische Klartraum Schwurbler
#53
20.12.2019, 11:04
(19.12.2019, 20:19)spell bound schrieb: was mich an dem thema beschäftigt: ist der eine person, mit der man sich überhaupt auseinandersetzen sollte? lohnt sich das, hat er gesellschaftliche relevanz? bzw eine reichweite?

Er hat im moment ca 30.000 Abonnenten, ist damit also defintiv einer der größeren, vielleicht auch der größte, "Klartraum Youtuber" in Deutschland...
  "Bester Klartraum Kanal Eu-West" - Glaubwürdiger Kritiker

Zitieren
RE: Esoterische Klartraum Schwurbler
#54
20.12.2019, 14:23
[+] 1 User sagt Danke! spell bound für diesen Beitrag
Das ist natürlich bitter. Dieser orkhan hat noch mehr, war der das den du in deinem Video auch eingebaut hast? Kann gerade nicht nachschauen. Jedenfalls ist die Frage, was für ein Publikum die sich erschließen, um an diese Reichweite zu kommen, wahrscheinlich leichtgläubige Menschen in Facebook eso Gruppen
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Esoterische Klartraum Schwurbler
#55
20.12.2019, 15:48
Ja Orkhan/Garbiel, der im Video dabei war, hat zum Glück noch mehr Abonnenten, er ist glaub ich auch sonst der einzige der noch relativ aktiv Videos dazu macht. Ich sehe da halt auch die Gefahr, dass Schwurbler wie Marko, Johnathan Dilas und Higher Mind auf Youtube, vor allem auch junge Leute ansprechen, die über das Thema KTs, dann in den Jungel der Spiritualität geraten. Von KTs kommt man ja leider sehr schnell zu Themen wie Shared Dreams und Astralreisen...
  "Bester Klartraum Kanal Eu-West" - Glaubwürdiger Kritiker

Zitieren
RE: Esoterische Klartraum Schwurbler
#56
20.12.2019, 15:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2019, 16:02 von spell bound.)
[+] 1 User sagt Danke! spell bound für diesen Beitrag
Ja das stimmt. Shared Dreams und ake sind halt auch Themen, die, wenn man das ganze gerade neu entdeckt, sehr spannend sind, da sie tolle Möglichkeiten versprechen. Doof ist dann, wenn influencer das nicht gemeinsam mit kritischem Denken behandeln. Wobei man den jungen Leuten jetzt nicht so sehr das geld aus der Tasche ziehen kann, da sie eh keines haben. denke der wirkliche Markt sind dann v.a. ältere Hausfrauen?


Naja, alles nur Spekulation. Fakt ist, dass sie auch so Persönlichkeitsentwicklung vermarkten, das wäre dann eher für ein jüngeres Publikum. Aber da macht der Orkhan ja genau dasselbe. Vllt weniger esoterisch, aber trotzdem mit Gelaber
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Esoterische Klartraum Schwurbler
#57
20.12.2019, 16:14
[+] 1 User sagt Danke! Lucinda für diesen Beitrag
Jetzt weiß ich auch, wieso meine Klartraumhäufigkeit nachgelassen hat; habe schon lange nichts mehr von Marko Huemer gehört. wink1

Ist jetzt nicht so ernst gemeint.

Bin ja Fan von Theta Realms https://www.youtube.com/channel/UCEzkYh_...5ReTyx9L5A und finde ihn im Vergleich zu Marko Huemer sehr spendabel mit seinen - trotz komprimierten Sounds auf youtube - effektiven und abwechslungsreichen Klängen.

Marko ist ein Geschäftsmann und hat evtl. eine Marktlücke entdeckt. Dass er an seinen Werken etwas verdienen will, ist einerseits verständlich - nur die Leistung im Verhältnis zum Produkt sehe ich als deutlich überteuert an.

Aber vielen Dank für die Aufklärung, Felix, wie es so läuft, um die Kunden bei Laune und bei Stange zu halten. - Im Sinne: Das nächste, noch kommende Produkt wird das jetzige noch übertreffen. Die Kunden sind vermutlich überwiegend junge Leute, die das Geld aus der Tasche gezogen bekommen bzw. evtl. ihre nichtsahnenden Eltern.

Da ist Aufklärungsarbeit angebracht und nötig.
Zitieren
RE: Esoterische Klartraum Schwurbler
#58
20.12.2019, 17:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2019, 17:19 von Tri-Luzid[Felix].)
(20.12.2019, 15:59)spell bound schrieb: Naja, alles nur Spekulation. Fakt ist, dass sie auch so Persönlichkeitsentwicklung vermarkten, das wäre dann eher für ein jüngeres Publikum. Aber da macht der Orkhan ja genau dasselbe. Vllt weniger esoterisch, aber trotzdem mit Gelaber

Naja, in der Telegram Gruppe sind schon recht viele Junge Leute dabei, wobei das natürlich nicht repräsentativ für die für die allgemeine Zielgruppe sein muss.
Ja ich weis was du meinst. Ich habe ihn dafür auch in einem früheren Video kritisiert und dannach ein längers Gespräch mit ihm geführt. Aber soweit ich das sehe ist das von seiner seite, nur das übliche YouTube-Geclickbaite. Er hat halt immer sehr krasse Titel, aber letzendlich richet er damit ja keinen wirklichen Schaden an und er verkauft meines Wissens nach, auch keine seltsamen Produkte.


(20.12.2019, 16:14)Lucinda schrieb: Marko ist ein Geschäftsmann und hat evtl. eine Marktlücke entdeckt. Dass er an seinen Werken etwas verdienen will, ist einerseits verständlich - nur die Leistung im Verhältnis zum Produkt sehe ich als deutlich überteuert an.

Marko hat überhaupt keine Marktlücke endeckt... Er redet den leuten Problemme, ein die sie garnicht haben (5G, Matrix, Entgiftungs-Fasten) oder profietiert von unlösbaren Problemen (Bsp. Slebstheilung) und verkauft ihnen dann vermeindliche Lösungen.
  "Bester Klartraum Kanal Eu-West" - Glaubwürdiger Kritiker

Zitieren
RE: Esoterische Klartraum Schwurbler
#59
05.02.2020, 18:08
[+] 3 User sagen Danke! Tri-Luzid[Felix] für diesen Beitrag
Der gute Marko wäre ja kein vernünftiger Bewusstsein Coach, wenn er nicht auch mit mindestens genauso seriösen Leuten zusammenarbeiten würde. Eine dieser hochgradig sympathischen Personen ist Sibel Herreid, die nicht nur verschiedenste „Heilprodukte“ verkauft, sondern uns auch den wahrscheinlich überzeugendsten Beweis für die Existenz von Geistern geliefert hat...

https://youtu.be/XnfRw0P0ePg
  "Bester Klartraum Kanal Eu-West" - Glaubwürdiger Kritiker

Zitieren
RE: Esoterische Klartraum Schwurbler
#60
26.02.2020, 16:27
Ich habe mich vor kurzem mit einem Anhänger von Astralreisen unterhalten, der meinte, dass die GWUP neun Psi-Kräfte offiziell bestätigt habe. So bin ich dann auf Benedikt Maurer gestoßen…

https://youtu.be/mzHuYpvVmU4
  "Bester Klartraum Kanal Eu-West" - Glaubwürdiger Kritiker

Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: