Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warum mache ich keine RCs im Traum?

Warum mache ich keine RCs im Traum?
#1
15.12.2019, 14:51
Hallo Leute

In letzter Zeit kommen in meinen Träumen häufig die gleichen Personen vor. Diese Personen sind Seriencharaktere, die es logischerweise in der Realität nicht gibt. Jedes mal, wenn ich diese Serie sehe, oder nur an eine dieser Personen denken muss, mache ich einen RC. Doch wenn ich Träume und eine dieser Charaktere vor mir steht, komme ich nicht auf die Idee, dass es ein Traum sein könnte und mache dem entsprechend keinen RC. Direkt nach dem Aufwachen, denke ich dann jedes mal WIESO!? wall

Ich verstehe nicht, warum ich bei so einem deutlichen Zeichen nicht an einen Traum denke. Im Wachleben mache ich regelmäßig RCs, unabhängig von diesen Personen.
Das einzige, was ich in meinen Traum übertrage, ist der RC direkt nach dem Aufwachen, was mir auch schon ein paar Klartäume gebracht hat, da das so gut wie immer Funktioniert.
Doch es wäre cool, wenn ich auch ohne falsches Erwachen in einen Klartraum komme und ich denke, wenn ich momentan so häufig von den Selben Personen träume, kann ich das doch nutzen.

Habt ihr vielleicht Ideen, was ich machen könnte, damit ich auch im Traum einen RC mache. Oder woran könnte es liegen, dass ich es nicht mache?
Zitieren
RE: Warum mache ich keine RCs im Traum?
#2
15.12.2019, 16:01
[+] 1 User sagt Danke! Ver366 für diesen Beitrag
Oft ist unser Hirn leider erstaunlich stur in der Weigerung das zu machen, was wir uns wünschen.

Vielleicht hilft es, wenn Du vor dem Einschlafen tagtraummäßig Szenen visualisiert, wie sie in Deinen Träumen vorkommen.
Stell Dir möglichst lebhaft vor, wie Du diese Personen triffst und dann einen RC machst.

Wünsche gute Gelingen! thumbsu
Erkennen=>Annehmen
Ad Astra!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Kontrolle über geplante Aktionen im Traum PoatiDream 2 2.083 28.10.2018, 19:16
Letzter Beitrag: PoatiDream
  Keine Kontrolle im Traum Nick1996 8 3.390 22.04.2018, 15:59
Letzter Beitrag: Nick1996
  Keine Traumerinnerung mehr! Sleepwalker 4 2.803 23.12.2017, 12:26
Letzter Beitrag: Liri
Question Warum werde ich trotz Rc nicht klar? Sternenklar 15 8.123 30.10.2017, 22:18
Letzter Beitrag: Brot82
  Keine Bewegungsfreiheit im KT BILD 4 3.140 06.10.2017, 11:29
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: