Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumerinnerrung» Schlechte traumerinnerrung

Traumerinnerrung
#1
Sad  13.11.2019, 06:35
Ich mache jetzt schon seit 1 woche ttb aber ich erinnerre mich nur an 1 TRAUM oder keinen was kann ich da tun
Zitieren
RE: Traumerinnerrung
#2
13.11.2019, 11:06
Hab noch ein bisschen Geduld. Eine Woche ist ja nicht besonders lange. Falls du in der Nacht kurz aufwachst, nimm dir die 10 Minuten Zeit und schreib dir sofort auf, an was du dich erinnerst. Mir persönlich hilft das enorm bei der Traumerinnerung und hat gerade in den letzten Wochen nach einer "Flaute" meine Klartraumrate sehr gebessert.
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
RE: Traumerinnerrung
#3
13.11.2019, 11:28
Ich habe vor längerem mal in meinem Blog eine Liste gemacht, was mir geholfen hat.

Ich glaube, der Artikel im Klartraum-Wiki.de ist sogar noch umfangreicher. Im Zweifelsfall kann man noch die Suchfunktion zu Rate ziehen, eventuell findet man da noch etwas, was noch nicht erwähnt wurde.
Zitieren
RE: Traumerinnerrung
#4
13.11.2019, 16:01
Wenn zeitlich und schlaftechnisch möglich, sich evtl. 1 - 2 mal zusätzlich durch "sanften" Wecker wecken lassen, so z. B. nach 4 bis 5 Stunden Schlaf.  uhr.png  

Hast Du mal beobachtet, nach wie vielen Stunden Schlaf die Traumerinnerung am besten ist und welche zusätzlichen Faktoren, Umstände hierzu hilfreich waren?  meditier   paint
Zitieren
RE: Traumerinnerrung
#5
13.11.2019, 19:09
Hallo Maximusprime349

Vor allem den einen Traum würdigen-feiern- sich freuen, den du erinnert hast! Nicht denken NUR ein Traum, sondern JA! ich hab schon! einen Traum erinnert.

Ich hab auch noch ein paar Tipps zusammengestellt. https://netzwerk-bewusstsein.com/2019/11...erbessern/

Einfach dran bleiben auch wenn es mal nicht klappt. Wenn es heute nicht klappt, mache morgen weiter. Wir sind ja keine Roboter, unser System muss ich sich erst darauf einstellen. LG
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: