Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kleines Meditations-Erlebnis

kleines Meditations-Erlebnis
#1
09.05.2005, 19:48
Hi,

...mir ist gestern abend was passiert, was mich sehr verwundert hat:
Ich habe mich gestern aus verschiedenen rein psychischen Gründen nicht ganz wohl gefühlt, bevor ich ins Bett gegangen bin. Als ich dann drin lag, hab ich dennoch - bzw gerade deshalb - mein allabendliches Programm abgearbeitet (Entspannung, Bauchatmung und so).

Ich war auch recht schnell schon sehr entspannt, dachte aber dennoch unentwegt an die Gründe für mein Unwohlsein. Dabei hab ich mich aber auch an einige Berichte von verschiedenen Leuten erinnert, die beschrieben, wie sich der-/diejenige "nach hinten fallen ließ", um so vermutlich eine OBE einzuleiten. Das hab ich dann auch mal versuchen wollen.

Hab mir also vorgestellt, nach unten weg zu gleiten; langsam aber stetig. Und dabei fühlte ich irgendwie, wie 'etwas' oben zurückblieb. Ich hab mir dieses 'Etwas' dann als eine leuchtende Kugel vor meinen Augen vorgestellt, die immer mehr wegrückte, je weiter ich nach unten glitt. Das dauerte dann etwa 3 Minuten an, bis ich die Kugel mit einem Mal aufgelöst habe....(also auch rein imaginär). Genau ab da hab ich mich auf einmal auch nicht mehr so unwohl gefühlt, sondern es war wie immer; ganz neutral.

Irgendwie seltsam das Ganze; gibt es so eine Meditationstechnik, mit der das zu erklären ist ....?!? Ich meine, ich habe ja nicht ausdrücklich daran gedacht, dass die Kugel jetzt die schlechten Gefühle darstellen soll. Aber trotzdem hats funktioniert..

cu

Zitieren
Re: kleines Meditations-Erlebnis
#2
09.05.2005, 20:10
hm vielleicht hat das dein unterbewusstsein von selbst erledigt
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: kleines Meditations-Erlebnis
#3
10.05.2005, 20:21

Haha... wäre mir neu, dass das UB plötzlich so nett zu mir ist tongue .
Aber selbst wenn es das war, ich hab mich ja nur entspannen wollen und vielleicht etwas ablenken - also eigentlich komplett Bewusstseins-feindliche Sachen....

Zitieren
Re: kleines Meditations-Erlebnis
#4
10.05.2005, 21:40
natuerlich isses nett big
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: kleines Meditations-Erlebnis
#5
11.05.2005, 20:29


..."natürlich" .....ha, du scheinst es ja besser zu kennen als ich!! fear





Zitieren
Re: kleines Meditations-Erlebnis
#6
12.05.2005, 13:17
nunja kann es nicht beides sein? muss das unterbewusste denn eine zusammenhaengende instanz sein? glaub ich eher nich, ich glaube das is sehr vielseitig
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beeindruckendes Erlebnis auditiver Hypnagogien Gepardin 12 11.647 30.05.2016, 08:32
Letzter Beitrag: Elisabeth
  WILD und das Erlebnis vor dem Träumen Faiky 10 8.853 14.07.2014, 14:05
Letzter Beitrag: qxtrrm
  Special erlebnis Lardo 1 2.871 19.06.2014, 22:13
Letzter Beitrag: Zitrom
  Spirituelles Erlebnis im Traum djt- 7 6.447 05.01.2014, 17:55
Letzter Beitrag: Joshua1007
  Eigenartiges Erlebnis, was ist das? TinTin 11 12.943 16.02.2012, 08:02
Letzter Beitrag: SuperAggy
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: