Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

extremes Gefühl

extremes Gefühl
#1
24.05.2005, 23:19
Ich hab mal versucht "aktiv" einzuschlafen. Also erstmal bequem hinlegen und versuchen nur den Körper einschlafen zu lassen....
Da lieg ich nun ne ganze Weile ohne besondere Ereignisse und ich fange an mal einfach von 100 abwärts zu zählen, um mich ein wenig abzulenken, ohne meine Klarheit zu verlieren.
Nach einer Weile spüre ich auf einmal eine sanfte Berührung auf meiner Stirn ( als ob etwas kleines, wie eine Mücke z.B. einen berührt)
Hier wurde es dann besonders: Das Gefühl der Berührung war vielfach stärker als normal: Ich hab die Berührung nicht nur an einer Stelle, sondern in einem ganzen Bereich gespürt, wobei die Intensität nach außen hin abnahm und in der Mitte fast schmerzhaft intensiv war...
Mit diesem Gefühl konnte ich natürlich nicht weitermachen mit meinem WILD-Versuch, und ich brach den Versuch ab. Ein kurzer Wisch über die Stelle und alles war wieder normal.
Ist euch auch mal sowas in der Art passiert ?
und wenn ich WILD versuche, soll ich dann warten, bis ich schon ne Weile geschlafen hab ( 3-4 Stunden), oder kann ich WILD gleich beim ersten einschlafen versuchen ?

( Ich hoffe, ich hab WILD und DILD nicht verwechselt... fear )
Zitieren
Re: extremes Gefühl
#2
25.05.2005, 07:54
Morgn Vancras,

war das dein erster Wildversuch? Wieso konntest du mit diesem Gefühl "natürlich" nicht weitermachen? So viel WILD-Erfahrung habe ich auch nicht, aber seltsame Sinneserfahrungen speziell im Bereich Tastsinn scheinen dazuzugehören. Ich kenne da z.B. ein ganz ekelhaftes Jucken zwischen den Schulterblättern. Anfangs konnte ich da "natürlich" auch nicht mehr weitermachen sondern bin aufgestanden und habe unter komischen Verrenkungen vor dem Spiegel nach kleinen roten Pickeln auf meinem Rücken gesucht. Die waren aber nie da und deshalb bin ich später gar nicht mehr aufgestanden. Nun juckt es nur noch manchmal und sehr mäßig. Komische Hautgefühle im Kopfbereich kenne ich auch, von meinen allersten Versuchen, sitzend zu meditieren: Eine Fliege, die mir übers Gesicht krabbelt. Natürlich unsichtbar, das Viech, aber alle 4 Beine deutlich zu spüren biggrin Und nachdem die Fliege aufgegeben hatte zu nerven, kam später "Seifenschaum im Ohr" biggrin

Es wäre wirklich schade, wenn du wegen dieser Mücke auf deiner Stirn WILD gleich wieder aufgibst. Irgendwas in der Art scheint immer dazuzugehören und je mehr man sich drauf konzentriert, um so größer wird es biggrin Wenn ich mich nicht drüber aufrege sondern einfach weitermache, dann wird es ziemlich klein. Aber bei meinen WILD-Versuchen verschwindet es nie völlig, beim Meditieren ja. Aber WILD probier ich ja nicht täglich. Da müsste einfach mal jemand mit mehr Erfahrung erzählen, ob dieses seltsame Jucken und Kribbeln bei ihm immer noch kommt.

An deiner Art zu berichten, merke ich - sehr angenehm - dass du kein Esoteriker bist. biggrin Ich meine, du hättest ja auch schreiben können: Mein drittes Auge versuchte sich zu öffnen biggrin Sowas kannst du dir ja als Hilfsvorstellung nehmen, wenn das komische Gefühl beim nächsten Mal wieder kommt, vielleicht wirds da angenehmer happy
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: extremes Gefühl
#3
25.05.2005, 08:15
Das Schmerz- und Juckproblem kenne ich auch - vor allem wenn man zu bewußt bleibt. Irgendwann wird jede Wahrnehmung so instensiv, daß man erstens wachbleibt und zweitens es nicht mehr aushält. Fahre ich das Bewußtsein zu weit runter, schlafe ich bloß ein. Wenn man die richtige Dosis kennt, bekommt man einen wohlschmeckenden Tee. Das richtige Verhältnis, Temperatur und nicht zu lange ziehen lassen biggrin (hoffe ich o.O)
Zitieren
Re: extremes Gefühl
#4
25.05.2005, 12:23
Danke für die schnellen Antworten; ich werd mal an der Dosis feilen und mich nicht aus der Ruhe bringen lassen bigwink
Zitieren
Re: extremes Gefühl
#5
25.05.2005, 20:01

Zitat:Sabine schrieb:Es wäre wirklich schade, wenn du wegen dieser Mücke auf deiner Stirn WILD gleich wieder aufgibst. Irgendwas in der Art scheint immer dazuzugehören und je mehr man sich drauf konzentriert, um so größer wird es biggrin

Daher auch das Sprichtwort: "Aus einer Mücke einen Elefanten machen" glare

Zitat:Sabine schrieb:An deiner Art zu berichten, merke ich - sehr angenehm - dass du kein Esoteriker bist. biggrin Ich meine, du hättest ja auch schreiben können: Mein drittes Auge versuchte sich zu öffnen

Solche Sinneswahrnehmungen können ganz schön unangenehm sein - gerade an den Füßen.
Zitieren
Re: extremes Gefühl
#6
25.05.2005, 23:22

Zitat:
Zitat:Sabine schrieb:An deiner Art zu berichten, merke ich - sehr angenehm - dass du kein Esoteriker bist. Ich meine, du hättest ja auch schreiben können: Mein drittes Auge versuchte sich zu öffnen

Solche Sinneswahrnehmungen können ganz schön unangenehm sein - gerade an den Füßen.

Das ist bestimmt ein komisches Gefühl wenn sich die Hühneraugen beginnen zu öffnen...
Zitieren
Re: extremes Gefühl
#7
25.05.2005, 23:43

Zitat: Das ist bestimmt ein komisches Gefühl wenn sich die Hühneraugen beginnen zu öffnen...

*Bäh!* Klingt ziemlich wiederlich...

Mal ne Frage: Gelingen WILD-Versuche eher, wenn ich vorher ca. 3-4 Stunden geschlafen habe, oder kann ich das gleich beim ersten einschlafen probieren ?
Zitieren
Re: extremes Gefühl
#8
26.05.2005, 00:43

Zitat:Spot:
Das ist bestimmt ein komisches Gefühl wenn sich die Hühneraugen beginnen zu öffnen...

Ein höchst esoterisches Gefühl! Auch nicht zu verachten: Die Öffnung der zweiten Nase - hat als RC schon manchen Traum frei ... pardon, klar gemacht. bigwink



Zitat:Vancras:
*Bäh!* Klingt ziemlich wiederlich...

*zwinker*


Zitat:Vancras:
Mal ne Frage: Gelingen WILD-Versuche eher, wenn ich vorher ca. 3-4 Stunden geschlafen habe, oder kann ich das gleich beim ersten einschlafen probieren ?

Ich hatte zwar bislang nur wenige erfolgreiche (kann mich an zwei erinnern), aber ich schätze: je müder, desto besser - gute Chancen also für den kleinen Klartraum zwischendurch.

Sind allerdings nur WILDe Spekulationen - es gibt hier Leute, die viel erfahrener sind als ich und Dir besser raten können big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefühl der epochalen Träume Luzid 2 289 22.03.2023, 18:08
Letzter Beitrag: Luzid
  komisches gefühl nach der eventuellen schlafstarre :) Klartraumjäger 6 6.164 09.03.2014, 21:50
Letzter Beitrag: Klartraumjäger
  Gefühl beim Einschlafen wo anders zu sein Solomon 4 4.108 01.07.2013, 20:41
Letzter Beitrag: Solomon
  Gefühl der Unwirklichkeit Solomon 18 13.603 25.06.2013, 23:06
Letzter Beitrag: Jami
  Seltsames Gefühl im Arm bzw. ganzem Körper Nurichbin 11 7.541 20.01.2013, 00:13
Letzter Beitrag: DG808C
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: