Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fernsehfilm „Anderst schön“ (Regie: Bartosz Werner)» Mein Fernsehfilm ist in der ARD-Mediathek bis zum 12.05.2020 zu finden

Fernsehfilm „Anderst schön“ (Regie: Bartosz Werner)
#1
03.09.2019, 10:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2020, 13:36 von Bartosz Werner.)
[+] 4 User sagen Danke! Bartosz Werner für diesen Beitrag
Der Film »Anderst schön«, mit Charly Hübner in der Hauptrolle, und bei dem ich für die Regie verantwortlich war, läuft bis zum 12.05.2020 in der ARD-Mediathek.

Ganzer Film in der ARD-Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y...rst-schoen

Falls Ihr es schafft mal reinzuzappen, so würde ich mich über Euer Feedback freuen.
 
Liebe Grüße
 
Bartosz
Bartosz Werner
---
»Transzendentes Träumen« – Mein abenteuerliches Praxisbuch für fortgeschrittene Klarträumer
Leseprobe auf der Webseite des Buches



Zitieren
RE: Fernsehfilm „Anderst schön“ (Regie: Bartosz Werner) läuft in der ARD-Mediathek
#2
10.12.2019, 14:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2020, 13:39 von Bartosz Werner.)
[+] 4 User sagen Danke! Bartosz Werner für diesen Beitrag
siehe oben :-)
Zitieren
RE: Fernsehfilm „Anderst schön“ (Regie: Bartosz Werner) läuft in der ARD-Mediathek
#3
10.12.2019, 19:04
[+] 1 User sagt Danke! Lucinda für diesen Beitrag
Danke für den neuen Hinweis. 

Keine heile Welt - aber scheinbar leichter als das alltägliche Leben - trotz der aufleuchtenden tragischen Elemente. big  
Die Musikuntermalung spricht neben den stimmlichen Klängen wie man das Schicksal auch (an)nehmen kann. 

Auflockerung durch die TV-Shows aus dem wahren Leben. Die Hippie - Lehrer, die das "Schloss" retten wollen. Und die mähenden Schafe, die glücklicherweise eigentlich doch nicht geschächtet werden sollten.

Es ist doch anders als erwartet. Oder wie ist es jetzt eigentlich wirklich? 
Kennt man ja, wechselnde Vorannahmen, wechselnde Klischees, wechselnde Gefühle.

"Heute ist 's anders schön."

Ist Mutti eine Last oder verkörpert sie die tiefe Sehnsucht nach Geborgenheit? - Mutti trägt eine Last und ist gegen Ende richtig sympathisch. Musste die Tränen zurückhalten - ein überraschendes, aber absehbares Ende.

"Der Heinz hat immer gesagt: Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende."

Am Ende war dann ja anscheinend alles gut. 
 
Lustig und dramatisch, leicht und locker, danke für den netten Film. blumen

Gibt es davon etwas, dass Du selbst erlebt hast?
Zitieren
RE: Fernsehfilm „Anderst schön“ (Regie: Bartosz Werner) läuft in der ARD-Mediathek
#4
12.12.2019, 15:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2019, 00:47 von Bartosz Werner.)
[+] 1 User sagt Danke! Bartosz Werner für diesen Beitrag
@ Lucinda: Vielen Dank für dein wunderbares Feedback. Ich freue mich sehr, dass Dir der Film gefallen hat.

Deine Frage: "Gibt es davon etwas, dass Du selbst erlebt hast?"

Ich liebe den Film Forest Gump, und an sich ist der Film „Anderst schön“ eine Hommage an diesen. Deshalb diese gewählte Form von Leichtigkeit und Lockerheit, mit der ich die Dramatik des Filmes erzähle.

Ich bin selber als Kind in einem Plattenbau (in Polen) aufgewachsen und habe schöne Erinnerungen daran. In Polen waren damals Plattenbauten eine Form von Aufbruchstimmung und „Luxus“: es gab funktionierende Toiletten und Heizungen etc. Diese „positive“ Aufbruchstimmung, die sich in der Gemeinschaft dieses Films spiegelt, wollte ich miteinfangen.

Und es war mir wichtig, so wie ich es damals in diesem „Milieau“ zum größten Teil erfahren habe, diesen Menschen auf Augenhöhe, Freundlichkeit und Dankbarkeit zu begegnen. Vielleicht ist der Film deshalb etwas zu märchenhaft geworden, aber Forest Gump ist ja auch ein Märchen.

Tatsächlich gibt es heute diese Plattenbauten in Schwerin, wo wir den Film gedreht haben, nicht mehr. Sie sind abgerissen worden. Also, etwas Realismus steckt auch in diesem Film drin.

Ich danke dir noch mal für dein wunderbares Feedback.
Bartosz Werner
---
»Transzendentes Träumen« – Mein abenteuerliches Praxisbuch für fortgeschrittene Klarträumer
Leseprobe auf der Webseite des Buches



Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In Erinnerung an Werner Zurfluh WILDling 7 3.056 28.03.2014, 19:59
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  LUCID CROSSROADS- war schon mal wer dort? Poseidon 9 5.485 13.07.2013, 15:03
Letzter Beitrag: Raipat
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: