Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im Traum Traum nacherzählt

Im Traum Traum nacherzählt
#1
28.03.2005, 14:18
Hallo.
Heute erlebte ich was seltsames. Nix mit Klartraum, aber auch kein normaler.
Ich hatte die Nacht mehrere Träume und im letzten träumte ich, den vorletzen Traum einem Freund zu erzählen, was mir noch nie passiert ist.
Ich meine, das noch beim Aufwachen im Halbschlaf bemerkt zu haben, aber für ein: "Hey, ich träume" hats leider nicht gereicht.
Aber das ist wohl echt mal ein verrückter Trick vom Gehirn, um das zu verhindern: einfach träumen, dass man bereits träumte, also jetzt wach ist.
Man könnte ja mal versuchen, in normalen Träumen welche nachzuerzählen, die man in seinem Tagebuch hat.

Naja, war irgendwie mysteriös!

Mly1.
Zitieren
Re: Im Traum Traum nacherzählt
#2
28.03.2005, 14:22
Schon öfters passiert. Insbesondere wenn ein KT in einen normalen Traum übergeht nach einem falschen Erwachen. Ist besondere lästig, wenn man sich dann im Traum die Mühe macht, das Traumtagebuch zu führen und dann ist doch wieder alles weg..

Aber vielleicht hilfts ja doch, das Geschehen im KT etwas mehr einzubrennen. Einmal wollte ich sogar eine Erinnerungsschleife bauen, was mir nicht gelang, aber stattdessen sass ich plötzlich neben Don Rinatos.. Ja, wir verarbeiten das Forum hier doch sehr in unseren Träumen habe ich den Eindruck..
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Im Traum Traum nacherzählt
#3
28.03.2005, 14:25
Hi MLY1,

genau das gleiche hat ich letztens auch.
Ich träume aber zuerst klar und später in einem normalen traum berichtete ich alles meinem Kumpel.
Ist schon eigenartig, aber mir ist da auch nicht gekommen, das das ein Traum sein könnte.

Später erzählte ich ihm dann eben nochmal das ganze....aber da dann wirklich..

Gruß Carpe
Früher ode später muss man Partei ergreifen, wenn man ein Mensch bleiben will.
Zitieren
Re: Im Traum Traum nacherzählt
#4
28.03.2005, 14:32
ja das ist mir auch schon passiert
einmal erzählte ich im traum selbst das bisherige geschehen einer freundin und ein anderes mal, erzählte ich im klartraum den vorangegangenen trübtraum
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Im Traum Traum nacherzählt
#5
28.03.2005, 15:19
Passiert mir auch manchmal. Es kommt sogar manchmal vor das ich später nicht weiß ob ich es wirklich jemandem erzählt habe oder nur geträumt hab.
my favorite time of day is the brief moment when you wake up and don't know who you are
Zitieren
Re: Im Traum Traum nacherzählt
#6
28.03.2005, 21:07
Bei mir war dann beides der Fall.
Ich habe versucht, meinen Traum (zumindest den ersten Teil, welcher einigermaßen realistisch war) nachzuerleben, was auch ging, aber dazu müsste ich jetzt lange rumschreiben und das wär ja zu teuer...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beobachtungszustand, ohne Traum, während der Körper schläft ichbinmehr 9 543 10.12.2023, 22:06
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Mehrdimensionale Wahrnehmung im Traum Lucinda 38 16.104 07.12.2020, 19:18
Letzter Beitrag: Lucinda
  Im Traum "Aura sehen" Riggan 4 1.892 01.10.2020, 17:18
Letzter Beitrag: Riggan
  Im Traum riechen. Traum11 19 16.062 30.06.2019, 05:24
Letzter Beitrag: Jezebel
  Spiegel ei Traum - Auflösung des Ego ichbinmehr 3 2.743 09.12.2018, 20:00
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: