Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Affirmationen für Träume» Sammlung von Affirmationen für (Klar-) Träume und Traumbewusstheit

Affirmationen für Träume
#1
18.05.2019, 10:04
[+] 10 User sagen Danke! Lucinda für diesen Beitrag
Hallo zusammen! big

Ich hatte mir mal ein paar Affirmationen ausgedacht und zusammengestellt zwecks Verbesserung der Häufigkeit von Klarträumen, Traumbewusstheit, Traumschärfe und Traumerinnerung. 

Beim Durchsuchen des Forums konnte ich an einzelnen Stellen immer mal etwas entdecken, jedoch keine direkte Sammlung finden. Über die "Wohlgeformtheitskriterien" von Affirmationen und entsprechenden Umgehensweisen mit diesen wird an manchen Stellen etwas berichtet, wie hier von "traumprofi": https://www.klartraumforum.de/forum/show...?tid=15777

Daher dachte ich, man könnte ja mal eine Liste zusammenstellen und möchte hier meine mit Euch teilen:

Affirmationen Klarträume

Ich erinnere mich an alle meine Träume jeden Tag.

Ich kann mir meine Träume immer wieder ins Bewusstsein holen.

Sobald ich schlafe, träume ich.

Sobald ich träume, weiß ich sofort, dass ich träume.

Ich träume die ganze Nacht.

Ich träume immer klar und bewusst.

Meine Träume sind sehr deutlich.

Meine Träume sind sehr stabil und ich kann sie verändern.

Ich träume solange, wie ich dies möchte.

Ich habe jede Nacht sehr lange, sehr bewusste Klarträume.

Ich weiß, was ich träume.

Ich träume bewusst und lange.

Klarträume sind für mich selbstverständlich und natürlich.

Ich freue mich auf und über meine Träume.

Ich habe immer viele, sehr bewusste Klarträume.

Ich merke mir alles, was ich träume, ganz genau.
 
Ich sehe alles sehr klar und deutlich.
Zitieren
RE: Affirmationen für Träume
#2
19.06.2019, 19:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2019, 20:07 von Pygar.)
[+] 5 User sagen Danke! Pygar für diesen Beitrag
Ich habe mich mal dran versucht.




https://drive.google.com/file/d/1-lFHIxN..._sqh0/view
Zitieren
RE: Affirmationen für Träume
#3
20.06.2019, 07:59
Wie schön! Danke fürs Vorlesen!  big
Zitieren
RE: Affirmationen für Träume
#4
20.06.2019, 09:04
Klasse Pygar, vielen Dank. Wird ausprobiert, vielleicht mit Klängen hinterlegt, mal sehen. Aber auch ganz pur wirkt es beruhigend finde ich. Und unterstützt sicher das Einschlafen/Runterfahren.

thumbsu
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Affirmationen für Träume
#5
12.06.2021, 16:02
Hallo Laura,

mir ist gerade wieder Pygars schönes, ausdrucksvolles Vorlesen der Affirmationen in den Sinn gekommen.

Wo ist denn die Musikvariante mit Endlosschleife hin?

Ist die woanders anbgespeichert oder wurde diese entfernt?

Das hat mir gleichfalls sehr gefallen, hatte so einen atmosphärisch traummäßigen Touch.  lol
Zitieren
RE: Affirmationen für Träume
#6
12.06.2021, 18:17
[+] 1 User sagt Danke! Laura für diesen Beitrag
Also ich habe hier nichts entfernt. Bin mir auch gerade nicht sicher, was du meinst. Ich hatte mir das für mich selbst mit Musik hinterlegt, aber nie gepostet bigwink
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Affirmationen für Träume
#7
12.06.2021, 19:13
(12.06.2021, 18:17)Laura schrieb: Also ich habe hier nichts entfernt. Bin mir auch gerade nicht sicher, was du meinst. Ich hatte mir das für mich selbst mit Musik hinterlegt, aber nie gepostet bigwink

Mysteriös, bin ich da möglicherweise in eine parallele Dimension geraten?  glare

Die Musik war leicht schaurig und die Stimme von Pygar mehr im Hintergrund und leiser.

Aber vielleicht findet sich das noch woanders wieder.
Zitieren
RE: Affirmationen für Träume
#8
12.06.2021, 19:35
[+] 1 User sagt Danke! Laura für diesen Beitrag
Parallele Dimension war das Stichwort bigwink
https://www.klartraumforum.de/forum/show...#pid252864
sorry, diesen Bereich hatte ich nicht mit auf dem Schirm.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Affirmationen für Träume
#9
12.06.2021, 19:43
Genau das habe ich gesucht! Danke Dir!  blumen
Zitieren
RE: Affirmationen für Träume
#10
05.04.2023, 10:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2023, 11:50 von Lucinda.)
[+] 3 User sagen Danke! Lucinda für diesen Beitrag
Habe gerade einen Kanal zur Kommunikation bzw. Beeinflussung entdeckt.

Bekannt war mir schon die Form der Afformation, wobei man sich Fragen stellt.

Also z. B. anstatt: Ich träume die ganze Nacht:

Wieso / warum träume ich die ganze Nacht?

Anstatt: Sobald ich schlafe, träume ich:

Warum / wieso träume ich, sobald ich schlafe?

Die Antwort des Sinns von Afformationen habe ich jetzt in diesem Clip zur Kritik an Affirmationen erhalten - der Fokus ist ein anderer und regt zur Denktätigkeit bzw. Durchblutung bestimmter Hinrareale an.

Also einerseits impliziert die Frage an sich, dass das Erfragte schon so ist, andererseits entwickelt es sich weiter bzw. verfestigt sich, da man darüber nachdenken muss, wieso es schon so ist.

Marian Zefferer - Selbstbeeinflussung

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein paar Fragen zu Affirmationen NinjaWookiee 6 5.465 26.07.2007, 21:37
Letzter Beitrag: WILDling
  Affirmationen Crash 9 9.414 14.01.2005, 12:08
Letzter Beitrag: Dendroaspis
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: