Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traum kontrollieren» Schwierigkeiten beim kontrollieren

Traum kontrollieren
#1
13.04.2019, 19:14
Guten Tag,

wie ihr wahrscheinlich schon am Titel lesen könnt, habe ich etwas Probleme meine Träume zu kontrollieren.
An was könnte das liegen? Oder besser gesagt, was kann ich machen? 
Ich habe keine Probleme zu erkennen das ich im einem Traum bin, jedoch ist meine "Macht" nur sehr begrenzt. Beispielsweise kann ich frei rumlaufen und auch denken, aber es gelingt mir nur selten Dinge zu machen welche in der echten Welt unmöglich sind (Schweben, durch Wände gehen etc.).

Ein Konkretes Beispiel hier: 

Ich habe erkannt das meine Uhr komplett am ausrasten ist, im dem Moment habe ich erkannt das dies ein Traum ist. Dann wollte ich durch eine Glasswand gehen, ging nicht. Dann wollte ich leicht über dem Boden schweben, ging auch nicht. Dann versuchte ich einen Kollegen "herbeizurufen", ging ziemlich schief! Den ich merkte das kurz davor war, aufzuwachen. Ich beruhigte mich für eine Weile und probierte es noch einmal. Ich bin direkt aufgewacht.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus!

Grüsse,
AnguFeGa
Zitieren
RE: Traum kontrollieren
#2
13.04.2019, 19:30
[+] 3 User sagen Danke! Ceesbe für diesen Beitrag
Hey AnguFeGa,

wie lange bist du schon dabei, wie viele Klarträume hattest du schon? Solche Probleme legen sich meist nach einer Zeit ganz von alleine, wenn man etwas routinierter im Klarträumen ist.

Ich hatte so ähnliche Kontrollprobleme früher auch. Mir hat es geholfen, mir ganz genau klar zu machen: "Alles, was ich sehe, befindet sich in meinem Kopf, habe ich mir ausgedacht und alles hier kann ich manipulieren. Jeder Grashalm, jeder Stein, jede Traumperson, alles entstammt meinem Kopf."

Du könntest dir dies sagen, wenn du das nächste Mal klarträumst. Nicht jeder Klarträumer hat ein Weltbild, das diese Sichtweise unterstützt, daher musst du schauen, ob diese Vorgehensweise zu dir und deinem Weltbild passt. Mir hat das aber sehr geholfen und meine Kontrollprobleme deutlich verbessert big

Viele Grüße,
Ceesbe
Hello darkness, my old friend
I've come to talk with you again...

Zitieren
RE: Traum kontrollieren
#3
14.04.2019, 11:16
Tag Ceesbe,

Nun ich versuche schon etwa ein paar Monate Klar zu träumen und schaffe es im durchschnitt alle 3 Tage. Ich werde mir deinen Ratschlag zu Herzen nehmen!

Danke!

LG,
AnguFeGa
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ich kann den klartraum nicht ganz kontrollieren Zarol 5 3.482 20.02.2013, 20:32
Letzter Beitrag: Solomon
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: