Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was erwartet ihr von Erleuchtung?

RE: Was erwartet ihr von Erleuchtung?
#16
14.04.2019, 09:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2019, 09:58 von Meerfelix.)
Lucinda: "Somit stellt sich wiederum die Frage, ob man als Subjekt überhaupt objektiv sein kann, was ja vermutlich nicht klappen wird."

Für mich ist das ein Geheimnis der Liebe. Es ist nicht theoretisch unmöglich und kann nur in der Praxis realisiert werden.
Bunt bunt bunt sind alle meine Träume: link bunt bunt bunt ist alles was ich hab. Darum lieb ich alles was ich Träume, weil mein schatz ein Regenbogen ist.
Zitieren
RE: Was erwartet ihr von Erleuchtung?
#17
14.04.2019, 10:07
[+] 2 User sagen Danke! Lucinda für diesen Beitrag
@Meerfelix: Aber auch die Vorstellung von Objektivität kommt wiederum aus der Subjektivität heraus, so denke ich. - Also, sofern man selbst als Wesen inkarniert ist, kann man Objektivität auch nur subjektiv wahrnehmen, meine ich. normal
Zitieren
RE: Was erwartet ihr von Erleuchtung?
#18
14.04.2019, 11:15
[+] 2 User sagen Danke! Liri für diesen Beitrag
Dann wär es ja sowieso unmöglich, zu sagen, "ich bin erleuchtet". Man kann nur sagen, "es ist erleuchtet" oder "alles leuchtet".

Hey, das gefällt mir =D
~ I primarily want to light up a flame in a raging storm ~


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum und Erleuchtung Benita 2 1.713 11.05.2011, 15:44
Letzter Beitrag: Phineas
  Tod der digitalen "Erleuchtung" Lyx 18 4.113 23.11.2006, 18:09
Letzter Beitrag: spell bound
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: