Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumsammlungs-Thread» Frage zu WBTB

RE: Traumsammlungs-Thread
02.08.2020, 07:40
Kann mir niemand helfen?
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
02.08.2020, 08:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2020, 08:31 von Lucinda.)
Wie sieht es denn gerade mit der Traumerinnerung aus? Schreibst Du Deine Träume auf? - Wenn ich das vernachlässige, ist die Erinnerung bei mir insgesamt nicht mehr so gut und KT stellen sich noch seltener ein. 

Ansonsten als RC: Ich bin früher (als Kind) im Traum losgerannt, habe in die Luft geschaut und bin dadurch abgehoben. Ist wohl auch als Hüpf-RC bekannt. Durch das Hüpfen hebt man im Traum ab. Ich muss dazu in den Himmel gucken. Dort finde ich dann manchmal ebenfalls Merkwürdigkeiten. grin

Welche Techniken wendest Du denn sonst so noch an?
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
02.08.2020, 12:43
[+] 2 User sagen Danke! GH25.20 für diesen Beitrag
Ich mache an Technick Autosuggestion.Und Traum erinnerung lässt nach.
Dann mach ich den Hüpf rc aber wenn ich alleine bin biggrin
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
16.09.2020, 16:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2020, 16:12 von GH25.20.)
Hey
ich würde gerne mal wissen wie ihr klar geworden seit?Ich habe in letzer zeit oft im trübtraum nase rc gemacht wurde abeer denoch nicht klar.Und ich habe im Traum auf die linke haut geschaut und da hatte ich sechs finger und wurde auch nicht klar.Kann mir jemand helfen das ich einen KT bekomme?

PS: Das macht mich immer sehr traurig wie andere leute durch zufall ein KT bekommen und ich seit jahre einfach keinen richtigen KT bekomme immer nur so kurze sekunden weise.
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
01.08.2021, 06:46
[+] 1 User sagt Danke! GH25.20 für diesen Beitrag
Hallo zusammen ich habe gute Neuigkeiten und einige Fragen.
Ich habe letzte nacht ein großen Fortschritt gemacht.Ich konnte mich an 4 Träume Erinnern und habe im Trübtraum Hand Nase Rc gemacht bei der Hand RC habe ich auf die rechte Hand geschaut und da war die hälfte von dem linken finger auf der Hand innenfläsche gewesen.Das sah cool aus und ich wurde aber dennoch nicht klar.Und beim Nasen Rc auch nicht.Ich hab nur so im trüben gedanke gesagt Hey cool ich träume aber ich wurde da auch nicht klar. bigsad Kann mir jemand sagen was das war?Habe gleich alles ins TTB geschrieben ich konnte mich wochen lang nicht so gut erinnern aber diese nacht schon das macht mir angst erst gar nichts und jetzt gleich so ein rießen Sprung
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe noch kein neuen Thered angefangen da ich den hier benutzen möchte.
Danke
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
01.08.2021, 07:37
[+] 1 User sagt Danke! hörnix für diesen Beitrag
Hallo,
das ist nur ein gutes Zeichen. Manchmal macht man die tags eingeübten RCs im Traum zur Unzeit, d.h. in einem Moment, der zu schläfrig ist. Der Kick reicht dann nicht aus, um klar zu werden. Ist so ähnlich, wie im Traum vom Klarträumen zu reden.
Vielleicht hilft es, die RCs tagsüber konsequenter mit einem Begeisterungsgefühl zu verknüpfen (schon lächeln hilft). Begeisterung weckt den Geist. Immer.
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
01.08.2021, 07:46
[+] 1 User sagt Danke! Frosch1000 für diesen Beitrag
Hallo GH25,

Warum das so bei Dir ist, weiß ich nicht. Vielleicht denkt dein Geist im Traum, dass du trotzdem wach bist? Also quasi nicht erkennt, dass du träumst.

Was mir sehr hilft ist, Achtsamkeit. Ich mache am Tag 2-3 mal eine kurze Achtsamkeitsübung und versuche die Dinge im täglichen Leben (z. B. Spülmaschine ausräumen) ganz bewusst zu erleben. Ich spüre das Glas in der Hand, evtl. noch einen nassen Teller, etc. -> einfach ab und zu in den Tag einbauen und wirklich bei der Sache bleiben.

Ich hatte heute einen kurze Klartraum: Ich war auf der Arbeit und plötzlich stürzt mein Handy ab (also der Bildschirm fällt in sich zusammen) -> quasi ein Virus -> in dem Moment denke ich mir, hää, kann das sein? Ich träume doch und habe erst dann ein Nasen-RC gemacht -> und ja dann wurde ich Klar (allerdings war dieser Klartraum auch nur kurz (ca. 2 Minuten) und sehr farbenschwach) bin auch gleich aufgewacht, vermutlich war ich schon kurz vor dem Aufwachen.

Ich bin aber auch noch Anfänger, habe jetzt insgesamt 11 Klarträume gehabt (9 davon seit ich übe, die anderen beiden kamen mal einfach so spontan vorher)

RC mache ich am Tag eher selten, eher eben die obigen Übungen. Affirmationen helfen mir auch sehr gut. (vor dem Einschlafen)

Vielleicht wechsele mal die Technik, wenn was nach 30 Tagen üben nicht hilft, würde ich eine andere Technik wählen und nicht zu viel gleichzeit (sagt man zumindest).
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
01.08.2021, 08:52
Und welche andere Technick sollte ich nehmen?SSILD? WILD kann ich nicht.
Okay naja dann hoffe ich es das es das nächste mal klappt
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
01.08.2021, 09:36
Wild klappt bei mir auch nicht, immer wenn es anfängt zu kribbeln oder knallen, etc. dann verliere ich die Konzentration oder ich penne direkt ein.

Nach WBTB mache ich Affirmationen oder stelle mir Bildlich den letzten Traum vor oder versuche einfach einzuschlafen mit den festen Willen dass ich im Traum merke, dass ich träume.
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
01.08.2021, 09:40
Ich kann ja mittags schlaf machen mit viel willen heute big
Aber mittags schlaf träume ich fast nie . biggrin
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
01.08.2021, 10:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2021, 10:39 von hörnix.)
[+] 1 User sagt Danke! hörnix für diesen Beitrag
Ich träume mittags auch, aber mit grottenschlechter Erinnerung. Allerdings hatte ich Erfahrungen, die sich wie AKE anfühlten jeweils nur mittags.
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
01.08.2021, 10:43
Und wenn ich ssild mittags mache?
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
01.08.2021, 10:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2021, 11:17 von Lucinda.)
(01.08.2021, 06:46)GH25 schrieb: Hallo  zusammen ich habe gute Neuigkeiten und einige Fragen.
Ich habe letzte nacht ein  großen Fortschritt gemacht.Ich konnte mich an 4 Träume Erinnern und habe im Trübtraum Hand Nase Rc gemacht bei der Hand RC habe ich auf die rechte Hand geschaut und da war die hälfte von dem linken finger auf der Hand innenfläsche gewesen.

Hey toll, das freut mich für Dich! 

Konzentriere Dich mal bewusster darauf, wenn Du das feststellst, dass Du träumst und Dir sagst: "Ich träume". Da ist oft nur ein klein wenig Wachheit und Bewusstheit mehr nötig. Das ist vom Gefühl her wie als müsse der "Akku" bewusst aufgeladen werden, nachdrücklich mehr Konzentration aktiviert werden.

Das lässt sich ja ebenfalls gut im physischen Wachbewusstsein trainieren. Manchmal stellt man fest, dass man Dinge beiläufig wie selbstverständlich ausführt oder sagt. Man ist nicht direkt bei der Sache, sondern agiert automatisch bzw. wie automatisiert. In solchen Situationen, wenn man das feststellt, direkt mal mehr Konzentration sammeln und dabei einen RC durchführen.

Wenn die Freude über den Erfolg im Traum dann emotional zu aufregend werden sollte, sich wieder sammeln, ruhig atmen, die Dinge laufen lassen, einfach nur wahrnehmen, Dinge genauer anschauen.

Zum Stabilisieren zwischendurch dennoch nochmal einzelne RCs durchführen.
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
01.08.2021, 10:59
also lag des daran das ich die reality checks zu unsicher und unbewusst ausgeführt habe?Danke für deine Hilfe
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
01.08.2021, 11:10
(01.08.2021, 10:59)GH25 schrieb: also  lag des daran das ich die reality checks zu unsicher und unbewusst ausgeführt habe?Danke für deine Hilfe

Möglicherweise zu wenig konzentriert, nur beiläufig, zu schnell.  wink1
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  noch ein Thread zu wasauchimmerfüreinWILD Der Neue 7 4.605 19.05.2013, 18:53
Letzter Beitrag: Dreamynim
  Der Hilfe-Thread - Stabilität im KT Tiller 6 4.407 19.12.2005, 00:11
Letzter Beitrag: matrix
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: