Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumsammlungs-Thread» Frage zu WBTB

RE: Traumsammlungs-Thread
#91
04.05.2019, 11:02
kommt es auf das wetter drauf an zwecks Traumerinnerung?Also wenn es Kalt ist nicht so gut wie als wenn es Warm ist?Oder anders herrrum?
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
#92
04.05.2019, 11:13
Möglicherweise, nämlich genau dann, wenn die Außentemperatur auch die Temperatur in deinem Schlafzimmer beeinflusst, wenn z.B. die Fenster einen Spalt offen sind.
Die Temperatur in deinem Schlafzimmer beeinflusst deine Schlaftiefe. Aber ob kälter oder wärmer besser für die Traumerinnerung ist, lässt sich nicht pauschal sagen, sondern ist individuell verschieden.
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen


Wenn ich nicht möchte, dass man mir widerspricht, behalte ich meine Meinung für mich.
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
#93
04.05.2019, 11:33
Also muss ich Experimentieren
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
#94
12.05.2019, 08:39
[+] 1 User sagt Danke! GH25 für diesen Beitrag
Ich habe im Traum ne Freundin gehabt.Am anfang war sie Agressiv zu mir.Danach sind wir Schlittschuhe gefahren.Das kann ich in echt nicht.Hätte ich da klar werden müssen?
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
#95
12.05.2019, 10:09
[+] 2 User sagen Danke! Lucinda für diesen Beitrag
(12.05.2019, 08:39)GH25 schrieb: Das kann ich in echt nicht.Hätte ich da klar werden müssen?

"Müssen" nicht - können vielleicht. wink1

Im Traum macht man ja öfters mal etwas, was im wachen Leben so nicht funktioniert, wie z. B. "schweben" oder "fliegen" - ganz ohne Geräte.
Das kommt durch das fehlende "kritische Bewusstsein", das in Trübträumen ausgeschaltet ist. 

Aber das sind doch schöne Fortschritte. - Dir scheint da im Traum ja schon etwas "aufgefallen" zu sein, worüber Du Dich vielleicht gewundert hast.  thumbsu

Ich stelle für mich fest, dass ich neben mehr Reality Checks auch mich selbst öfter im wachen Leben fragen sollte, ob ich gerade träume oder wach bin. Also nicht nur in "ungewöhnlichen" oder ausgefallenen Momenten. - Einfach aus dem Grund, um dieses Verhalten zu verfestigen und zu automatisieren, damit sich dies mehr in die Träume überträgt bzw. damit sich dies dort auch verselbstständigt bzw. automatisiert.

Vieles macht man im Alltag wie selbstverständlich, ohne darüber nachzudenken, gerade auch, wenn die Zeit knapp ist.

Die Schulung bzw. Ausübung kritischen eigenen Hinterfragens - ohne Bewertung, ob dies jetzt gut oder schlecht ist, sondern einfach danach, ob dies jetzt gerade sinnvoll ist, was man da tut und auch danach, weswegen (aus welchem Grund) man etwas gerade jetzt auf diese Weise tut, halte ich hier für förderlich und "sinnvoll".
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
#96
12.05.2019, 10:18
[+] 1 User sagt Danke! GH25 für diesen Beitrag
Wie recht du hast,schade habe ich mich zu früh gefreut.Aber mit der Erinnerung wird es besser obwohl ich nichts machen muss.Aber ich versuche mal Kritisches Bewusstsein öfters zu machen.Meine Stimmen imKopf meinten das ich im Klartraum eine bestimmte Person ansprechen soll die mich zu einer Anderen Person weiterführt mit der ich reden soll.Mehr weis ich aber auch nicht mehr haben die Stimmen im Kopf nicht gesagt.

ch stelle für mich fest, dass ich neben mehr Reality Checks auch mich selbst öfter im wachen Leben fragen sollte, ob ich gerade träume oder wach bin. Also nicht nur in "ungewöhnlichen" oder ausgefallenen Momenten. - Einfach aus dem Grund, um dieses Verhalten zu verfestigen und zu automatisieren, damit sich dies mehr in die Träume überträgt bzw. damit sich dies dort auch verselbstständigt bzw. automatisiert.

Ja mach ich ab heute auch mal
Danke für deine Antwort
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  noch ein Thread zu wasauchimmerfüreinWILD Der Neue 7 1.407 19.05.2013, 18:53
Letzter Beitrag: Dreamynim
  Der Hilfe-Thread - Stabilität im KT Tiller 6 1.898 19.12.2005, 00:11
Letzter Beitrag: matrix
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: