Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumsammlungs-Thread» Frage zu WBTB

RE: Traumsammlungs-Thread
13.02.2020, 15:36
Wie kann man am Tag super schnell einschlafen so wie in inception?
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
16.02.2020, 03:57
Diese Frage ist ja echt irgendwie "deeper stuff" ..^^
Das kann ich dir weder beantworten, noch war es mein Ziel.

Aber vielleicht findest du diesbezüglich ja Informationen und Hilfe bei Youtube.

Darüber hinaus wird dir hier aus dem Forum auch jemand helfen denke ich big
♡-liche Grüße aus Duisburg,
freaky JennY  grin
~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~

Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten, und damit kommt er in die Mitte.
☯️
(Carl Gustav Jung)

Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
16.02.2020, 10:01
Sorry für das anschreiben.Ich bin nur auf Suche nach Kontakten die das auch machen wie ich mit den KT.
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
16.02.2020, 11:39
(13.02.2020, 15:36)GH25 schrieb: Wie kann man am Tag super schnell einschlafen so wie in inception?

Die vorherige Nacht hindurch wach zu bleiben, sollte dies den meisten Menschen (auch mir, z.B.) ermöglichen.

Aber davon abgesehen, bitte nie vergessen:
Inception ist eine erfundene Geschichte, von der der sich nur ein geringer Bruchteil auf die Realität übertragen lässt.
Du würdest auch nicht fragen "Wie kann ich (im Wachleben) lernen, die 'Macht' wie ein Jedi zu gebrauchen?", oder? wink1
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
16.02.2020, 14:49
Die vorherige Nacht hindurch wach zu bleiben, sollte dies den meisten Menschen (auch mir, z.B.) ermöglichen.
aber wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss?
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
16.02.2020, 14:56
(16.02.2020, 14:49)GH25 schrieb: Die vorherige Nacht hindurch wach zu bleiben, sollte dies den meisten Menschen (auch mir, z.B.) ermöglichen.
aber wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss?

Dann lass es bloß bleiben! augenroll augenroll

Klarträumen soll das Leben bereichern und nicht erschweren exclam
=> Alle Praktiken, die das Wachleben in irgendeiner Form beeinträchtigen können, sollte man unbedingt unterlassen;
(außer vielleicht, wenn man psychisch und körperlich so super-bombenfest gesund ist, dass einen wirklich nichts umhauen kann. Und nach allem, was ich hier gelesen habe, trifft das auf Dich leider keineswegs zu fear )
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
16.02.2020, 15:08
sollte ich also aufhören mit KT?
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
16.02.2020, 18:06
Zitat:=> Alle Praktiken, die das Wachleben in irgendeiner Form beeinträchtigen können, sollte man unbedingt unterlassen;
@ GH25
Das betrifft nicht das KT selbst.

Entspannungsmusik, ein leckeres, ausgiebiges Essen und ein warmes, kuscheliges Zimmer können ebenso zu einem schnelleren Einschlafen verhelfen. normal
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
16.02.2020, 18:27
(16.02.2020, 15:08)GH25 schrieb: sollte ich also aufhören mit KT?

Wieso?
Es gibt doch genügend Praktiken, die an sich keinen zusätzlichen Stress verursachen. (Autosuggestion, Meditation, kritisches Bewusstsein walten lassen, ...)

Wenn du lang ausschlafen kannst, solltest Du auch gelegentlich mal mit einem WBTB keine Probleme haben.
Aber wenn man am nächsten Tag arbeiten muss – NEIN!

@Lucinda

Genau! thumbsu

Klarträumen selbst tut Körper und Seele zumindest in den aller-allermeisten Fällen sehr gut.
Klartraum-TRAINING dagegen kann für Körper und Seele verheerend sein, wenn man sich dabei überfordert – eigentich wie bei jedem Training
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
23.02.2020, 09:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2020, 09:30 von GH25.20.)
Stimmt die Idee das wenn man sich am Tag nicht hinnlegt und am Tag Sport macht.Das man da bessere Träume hatt?Weil ich mich immer mal mehrmals am Tag hinn legte deswegen.
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
26.02.2020, 14:07
[+] 2 User sagen Danke! GH25.20 für diesen Beitrag
Seit dem ich Sport betreibe habe ich wieder Traumerinnerungen und das jeden Tag bis jetzt big Aber bin früh zu faul es auf zu schreiben.Daran muss ich noch arbeiten.Ich mach meistens zwei Stunden vorm schlafen gehen Sport,weil ich abnehme und muskeln auf bauen möchte.
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
28.03.2020, 15:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2020, 19:04 von GH25.20.)
Jemand hier was gut Visualsieren kann?Tagträume`?Da ich keine Klarträume kriegen kann aus intime gründe.Und da bleibt mir nur das KopfKino
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
09.06.2020, 14:13
Hey zusammen ich wollte mal fragen ob man ein geträumten traum nochmal träumen kann?Der war so schön gewesen.Ich würde ihn gern fortsetzen wollen.Ich hatte eine freundin gehabt und war bei ihr zu hause diese zweisamkeit war unbeschreiblich und fühlte sich echt an.Sex hatten wir auch zusammen fast gehabt da binich allerdings aufgewacht.

Bin dankbar für jede hilfe
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
10.06.2020, 19:21
Zu deiner PN: Bei youtube konnte ich folgende kurze Clips finden:

Dream Diary / Den gleichen Traum noch einmal träumen / ab Min. 1:10: https://www.youtube.com/watch?v=7Pvbw7gCu7Y  

Alice im Wachtraumland / Traumincubation: https://www.youtube.com/watch?v=frdOit8UkNc

Also das Stichwort dazu ist "Trauminkubation". Vielleicht findest du noch was Hilfreiches dazu. Auf jeden Fall vor dem Schlafen nochmal intensiv gefühlsmäßig in den Traum einsteigen. 

Ich habe damit allerdings keine Erfahrung. - Nur mit Fortsetzungsträumen nach kurzfristigem Erwachen.
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
18.07.2020, 06:51
Ich wollte mal fragen,ich mach seit gut zwei wochen ca hand nase lese rc und abend ats.Und werde trotzdem nicht klar.Was kann ich noch tuhn?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  noch ein Thread zu wasauchimmerfüreinWILD Der Neue 7 4.605 19.05.2013, 18:53
Letzter Beitrag: Dreamynim
  Der Hilfe-Thread - Stabilität im KT Tiller 6 4.406 19.12.2005, 00:11
Letzter Beitrag: matrix
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: