Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumsammlungs-Thread» Frage zu WBTB

RE: Traumsammlungs-Thread
05.01.2020, 18:56
Es gibt einen neuen KT-Kanal, hier etwas über Reality Checks: https://www.youtube.com/watch?v=AoxTWfCkRyU&t

Clips von Simon Rausch über die Ausführung von RCs: 
https://www.youtube.com/watch?v=8UJ35JAzCyI
https://www.youtube.com/watch?v=54is83xQAwA

Auf die Hypnose bzgl. RC von Uwe Borchers habe ich vielleicht schon hingewiesen: https://www.youtube.com/watch?v=MyeDV6fV7tg   

Vorm Schlafengehen einschalten und sich darauf einlassen, also nicht nur nebenbei hören. 

Hier noch ein Clip von Der Kanal ohne Klare Traeume über RCs: https://www.youtube.com/watch?v=0rKcqH5p1D8

Viel Erfolg!  big
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
06.01.2020, 18:37
[+] 1 User sagt Danke! GH25.20 für diesen Beitrag
Dankeschön Lucinda
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
20.01.2020, 13:01
GIbt es hier jemand was sich mit ängsten bezüglich autosuggestion und ssild auskennt?
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
28.01.2020, 16:38
Hab mal eine Gesundheitsfrage an euch.
Wie ich es mir vorstelle was der Grund sein könnte.
weshalb ich auch keine KTs bekomme.
Ich lieg immer des öfteren wenn ich nichts zu tuhen habe einfach so am Tag über längere Zeit im Bett und bin so im halb schlaf.Abends schlafe ich dann noch mal 10 11 h.Dann bin ich richtig blatt auf Arbeit.
Meine Frage ist.Liegt das ich keine Kts bekomme auch daran das ich zu viel im Bett liege?Sollte ich nur versuchen jeden Tag 6h schlafen?Oder wie ist eure meinung dazu?Sorry das ich das hier rein geschrieben habe ich kenne kaum leute die sich damit auskennen und mir helfen können.Und soviel wie ich fürs KT mache hätte ich schon längst ein KT bekommen.Ich denke mal das die Letzte Blockade ich selber bin mit mein schlaf zyklus
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
28.01.2020, 19:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2020, 19:05 von Lucinda.)
Ich würde erst einmal nach Ursachen forschen, wieso Du überhaupt so "platt" bist, dass Dein Körper so erschöpft ist. 

Arbeitest Du körperlich schwer? - Liegt es vielleicht an den Medikamenten?

Wie sieht es mit dem Eisen- und dem Vitamin D3-Spiegel aus? - Überhaupt mal 'ne aktuelle Blutuntersuchung durchführen lassen?

Ansonsten bringt körperliche Aktivität ja den Kreislauf in Schwung und eine gute Sauerstoffversorgung macht wach.

Ich denke nicht, dass viel Schlaf die Klartraumwahrscheinlichkeit verringert.
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
28.01.2020, 19:10
[+] 1 User sagt Danke! GH25.20 für diesen Beitrag
Ich denke nicht, dass viel Schlaf die Klartraumwahrscheinlichkeit verringert.

Da bin ich schonmal froh.

Ne ich Arbeite auf Arbeit in sitzen.Ich nehme Vitamin B12 Tabletten Komplex.Ja die nehmen mir alle vier wochen Blut ab.Da war aber alles normal gewesen.Ich mag Sport nicht so wirklich aber vielleicht ist das was mir Hilft.Ja und ich glaube das liegt auch mit an den Medikamenten
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
02.02.2020, 14:49
Wie erinnert ihr euch an das Rc machen?Immer höre ich nach eniger Zeit einfach auf und denke nicht mehr daran.
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
02.02.2020, 15:47
[+] 2 User sagen Danke! Gast für diesen Beitrag
(02.02.2020, 14:49)GH25 schrieb: Wie erinnert ihr euch an das Rc machen?Immer höre ich nach eniger Zeit einfach auf und denke nicht mehr daran.

Für mich ist das sehr einfach:
Ich bin ja Moderator hier, also sehe ich jeden Tag mehrmals im Forum nach dem Rechten. Dabei lese ich fast immer irgendetwas, am häufigsten hier im Anfängerbereich, das mit RCs zu tun hat, oder zumindest mit Klartraum-Induktion allgemein. Und dann denke ich mir: "Hmm, einen Traumcheck könntest Du auch mal wieder durchführen", und mache das dann auch.

Aber auch wenn man nicht zufällig Moderator ist, kann man ja einfach häufiger hier vorbeischauen, und schon wird man automatisch an die eigene Klartraumpraxis erinnert.
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
02.02.2020, 15:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2020, 16:03 von GH25.20.)
Also heißt das für mich jeden Tag damit beschäftigen?

Ich hab ne idee gefunden
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
02.02.2020, 18:35
[+] 1 User sagt Danke! Ver366 für diesen Beitrag
(02.02.2020, 14:49)GH25 schrieb: Wie erinnert ihr euch an das Rc machen?Immer höre ich nach eniger Zeit einfach auf und denke nicht mehr daran.

Rhetors Tipp ist super.

Eine Zeit lang habe ich für die Erinnerung an RC's mal die (freie) Android App "Awoken" genutzt.
Dort kann man einstellen, dass das Smartphone einen über Tag immer mal wieder an einen RC erinnert.
Man kann konfigurieren zwischen welchen Uhrzeiten das erfolgen und wie viele Erinnerungen es geben soll.
Die konkreten Zeiten werde dann (soweit ich mich erinnere) zufällig gewählt.
Das ist nicht wirklich optimal, denn Du sollst ja eigentlich lernen, die RC's spontan zu machen, wenn dir etwas seltsam vorkommt.
Aber falls Du es ansonsten immer vergisst, RC's zu machen, ist es eine Zeit lang eine brauchbare Notlösung.
Erkennen=>Annehmen
Ad Astra!
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
03.02.2020, 15:23
Ich mach jetzt sobald eine Stimme im Kopf kommt einRc. Das ist denk ich die beste Lösung.
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
12.02.2020, 21:26
Kann man bei autosuggeetion in schlafparlyse kommen?
Da ich WILD meide da ich zu große Angst vor der Paralyse habe.Ich weis, da kann mir nixs passieren aber ich will nicht wissen was ich da alles sehen könnte.
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
13.02.2020, 07:53
(12.02.2020, 21:26)GH25 schrieb: Kann man bei autosuggeetion in schlafparlyse kommen?
Da ich WILD meide da ich zu große Angst vor der Paralyse habe.Ich weis, da kann mir nixs passieren aber ich will nicht wissen was ich da alles sehen könnte.

Abends? – unwahrscheinlich

Nachts nach WBTB oder morgens? – Ja, könnte passieren.

Du könntest die Autosuggestion im Sitzen ausführen.
Dann wäre es vermutlich wesentlich unwahrscheinlicher, dass eine fühlbare Schlafparalyse eintritt.
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
13.02.2020, 09:58
Das ist echt eine gute idee!Vielen dank
Zitieren
RE: Traumsammlungs-Thread
13.02.2020, 12:05
Ich halte euch auf den laufenden!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  noch ein Thread zu wasauchimmerfüreinWILD Der Neue 7 4.605 19.05.2013, 18:53
Letzter Beitrag: Dreamynim
  Der Hilfe-Thread - Stabilität im KT Tiller 6 4.407 19.12.2005, 00:11
Letzter Beitrag: matrix
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: