Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumsammlungs-Thread» Frage zu WBTB

RE: WBTB Frage
#46
31.03.2019, 19:14
Ja habe auch gerade das TTB gleich in meiner nähe gelegt zum gleich aufschreiben. big
Zitieren
RE: WBTB Frage
#47
01.04.2019, 09:42
[+] 2 User sagen Danke! GH25.20 für diesen Beitrag
Kurze Traumerinnerung gehabt.Aber war Tief in der Nacht.Da war ich zu Müde um es auf zu schreiben.
Zitieren
RE: WBTB Frage
#48
02.04.2019, 14:52
Hab ein Traum gehabt der war komisch.Ich weis zwar nichts das ich was Erinnerung hatte.Aber ich konnte etwas sehen nur ein bisschen ein Gelbenumriss von einem Gebäude.Wie kannich was machen das ich mehr sehen kann?Geht das wirklich nur mit Autosuggestion?
Zitieren
RE: WBTB Frage
#49
03.04.2019, 18:48
[+] 2 User sagen Danke! GH25.20 für diesen Beitrag
Das ist komich,ich habe irgendwie Traumerinnerung aber irgendwie auch nicht.ich weiß nicht was ich geträumt habe.Aber ich weiß das ich geträumt habe.
Zitieren
RE: WBTB Frage
#50
03.04.2019, 19:21
[+] 1 User sagt Danke! Liri für diesen Beitrag
Geht mir auch öfters mal so. Manchmal erinnere ich mich dann während des Tags an einen schon fast vergessenen Traum, weil ich auf irgendetwas stoße, was im Traum auch Thema war, also ganz banal gesagt, ein Beispiel wäre, man träumt irgendwas von Orangen, und dann sieht man im Supermarkt Orangen und erinnert sich wieder. Aber es ist ein gutes Zeichen!
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
RE: WBTB Frage
#51
03.04.2019, 19:43
[+] 1 User sagt Danke! Lucinda für diesen Beitrag
Manchmal denke ich auch noch im Traum, das kann ich mir jetzt bestimmt gut merken, was ich gerade träumte. Mit dem Aufwachprozess ist plötzlich alles anders und es sind manchmal nur noch Fragmente übrig. Mich erinnert das an diese Tafeln mit den Magnetsplittern, "magische Wischtafeln" genannt.
Man schreibt oder malt etwas und mit einem Mal schieben, ist alles wieder weg.
Zitieren
RE: WBTB Frage
#52
03.04.2019, 19:52
[+] 1 User sagt Danke! Ver366 für diesen Beitrag
(03.04.2019, 18:48)GH25 schrieb: Das ist komich,ich habe irgendwie Traumerinnerung aber irgendwie auch nicht.ich weiß nicht was ich geträumt habe.Aber ich weiß das ich geträumt habe.

Nun so ein Hirn ist ein zähes graues Ding. Das baut sich nicht so schnell um, selbst wenn man unbedingt will und fleißig übt.
Dass Du weißt, dass Du geträumt hast, ist schon mal ein gutes Zeichen. thumbsu 
Betrachte es als Schritt in die richtige Richtung und freue Dich! pleased
Erkennen=>Annehmen
Ad Astra!
Zitieren
RE: WBTB Frage
#53
03.04.2019, 20:21
Danke für eurr Antworten
Ich halte euch auf dem laufenden.
Zitieren
RE: WBTB Frage
#54
07.04.2019, 13:05
Habt ihr Tipps wie man am Tag schlafen kann?Hab sogar alles Dunkel gemacht und lag halbe Stunden einfach nur so rumm.
Zitieren
RE: WBTB Frage
#55
07.04.2019, 14:29
Ich glaub, es ist wichtig, dass du es regelmäßig in immer der gleichen Situation machst. Dann gibst du dir selbst das Signal, okay, jetzt ist Schlafzeit =)
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
RE: WBTB Frage
#56
07.04.2019, 14:57
[+] 2 User sagen Danke! Lucinda für diesen Beitrag
Ich persönlich schlafe ja mit Kopfhörern bei Binauralen Beats und Isochronen Tönen von Theta Realms u. a. ganz gut. Zu KT beim direkten Zuhören hat es bei mir noch nicht geführt, nur zu Hypnagogen Zuständen. Ich kann mich damit aber gut atmosphärisch auch im Wachbewusstsein in KT-Gefühle versetzen und mir Träume wieder in Erinnerung rufen.
Ich bin jedoch überzeugt davon, dass diese Art Musik mir schon KT im Schlaf beschert hat. wink1

von The Astral Circle:
https://www.youtube.com/watch?v=JKwhKoiJ2zw&t=0s

von Theta Realms:
https://www.youtube.com/watch?v=FeiCT5VW_TM&t=0s

https://www.youtube.com/watch?v=TH980tYyA7Q&t=0s
Zitieren
RE: WBTB Frage
#57
08.04.2019, 14:23
Also ich habe mal mein Arzt gefragt,
Er meinte Tabletten absetzen ist nicht gut.Da könnte ich wieder Eleptichen Anfall bekommen.Und an der Dosis wollen sie auch nichts machen.Und das obwohl ich sagte mir ist es wichtig sehr wichtig wieder zu träumen.Soll ich mit KT aufhören?
Zitieren
RE: WBTB Frage
#58
08.04.2019, 14:29
[+] 1 User sagt Danke! Liri für diesen Beitrag
Warum solltest du das, es ist ja nicht schädlich. Natürlich sollst du deine Tabletten weiter nehmen, wenn dein Arzt es so sagt, alles andere wäre ja gefährlich. Wenn dich die Klartraum-Routine nicht allzu sehr nervt, behalt sie doch bei. Das ist gleichzeitig noch ein kostenloses Gedächtnistraining. Ärgere dich halt nicht allzu sehr, wenn du nicht so spektakuläre Ergebnisse hast, du weißt ja, warum^^
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
RE: WBTB Frage
#59
08.04.2019, 14:36
[+] 1 User sagt Danke! GH25.20 für diesen Beitrag
Okay dann sollte ich nicht ganz so Traurig sein.
Zitieren
RE: WBTB Frage
#60
08.04.2019, 15:56
(08.04.2019, 14:36)GH25 schrieb: Okay dann sollte ich nicht ganz so Traurig sein.

Genau.
Vermutlich brauchst Du nur etwas mehr Geduld, da Dein Hirn lernen muss, sich trotz der Tabletten besser an seine Träume zu erinnern.
Erkennen=>Annehmen
Ad Astra!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  noch ein Thread zu wasauchimmerfüreinWILD Der Neue 7 4.613 19.05.2013, 18:53
Letzter Beitrag: Dreamynim
  Der Hilfe-Thread - Stabilität im KT Tiller 6 4.414 19.12.2005, 00:11
Letzter Beitrag: matrix
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: