Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(klar)träumen mit (halb) geöffneten Augen?

(klar)träumen mit (halb) geöffneten Augen?
#1
10.02.2005, 11:41
Hatte heute Nacht einen Traum:
Ich befinde mich in einem Raum, der meinem Zimmer verdammt ähnlich sieht, aber ich weiß, dass es nicht mein Zimmer ist. Auf dem Schreibtisch steht genau derselbe Bonsai, den ich im WL auf meinem Schreibtisch stehen habe und auch der Rest am Schreibtisch sieht genauso aus wie in meinem Zimmer.

Da mir das ziemlich komisch vorkommt, mach ich einen RC und werde klar. Ich flieg noch ein bisschen herum und wache dann auf...


--------------------
Das interessante daran ist, dass ich beim Übergang vom Traum zum Wachen, die Augen bereits ganz leicht offen hatte. Sie waren zwar nur einen Spalt offen, aber es hat gereicht um genau auf meinen Schreibtisch zu sehen, wo Bonsai usw. stehen.

Jetzt frag ich mich ob ich nicht vielleicht die ganze Zeit die Augen einen Spalt offen hatte und das, was mein Auge wahrnahm (mein Schreibtisch), im Traum verarbeitet wurde... Schließlich gibt es ja auch Tiere, die mit offenen Augen schlafen!?


lg
Zitieren
Re: (klar)träumen mit (halb) geöffneten Augen?
#2
10.02.2005, 14:47
Hm ich hatte auch schon mal so ne Art Träum mit geöffneten Augen, aber da war ich selbst jedenfalls am Anfang nicht in der Geschichte drin (war eh nicht viel Handlung).
Ich schätz eigentlich dass du die Augen vielleicht nur kurz offen hattest und sie danach zu geklappt sind und du einfach die Erinnerung an das was du gesehen hast eingebaut hast.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum bewegen sich die Augen im Schlaf? Abinmorth 8 6.544 08.09.2022, 19:56
Letzter Beitrag: Laura
Question Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wahr? Semara 38 29.854 10.07.2016, 18:05
Letzter Beitrag: eklatea
  Manchmal ist es besser trüb zu bleiben als klar zu träumen Tim Sop 4 5.572 13.11.2014, 20:18
Letzter Beitrag: Tim Sop
  trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE... 610 308.682 04.11.2014, 13:38
Letzter Beitrag: Phillip56
  Kann man klar trüb träumen? snapman 13 8.502 09.03.2011, 01:43
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: