Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Luzides Träumen

Luzides Träumen
#1
27.10.2016, 11:02
Hey Leute,

der Youtuber Andreas Schwarz vom Kanal "Higher Mind-Entfalte Dein Bewusstsein" hat ein Buch veröffentlicht.
Auf der Website dazu -getlucid.de/buch - stellt er auch eine Leseprobe bereit.

Der Blick ins Inhaltsverzeichnis (Leseprobe) war für mich etwas enttäuschend, scheint es mir wieder "nur" ein Einsteigerbuch zu sein. Und auf dem Markt gibt es dazu ja schon einiges - wie der Qualitätsvergleich ausschaut, lässt sich ja aktuell schwer sagen.

Was für einen Eindruck habt ihr? Würdet ihr es euch zulegen?
"So funktioniert das auch mit einer regelmäßigen Traumwelt.
Schenkt den Orten mehr Beachtung und achtet auf die Gefühle, die sie auslösen, dann kommen sie immer wieder und ihr fühlt euch jede Nacht wie "zu Hause".
", Metropolis über das (Klar-)Traumgefühl

Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
#2
27.10.2016, 11:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2016, 11:20 von Viltrudis.)
Zitat:Was für einen Eindruck habt ihr? Würdet ihr es euch zulegen?

Mir graut beim Blick ins Inhaltsverzeichnis - was ist der pädagogische Sinn dahinter, alle Techniken mit obskuren Kürzeln zu versehen, die noch nicht mal der erfahrene Klarträumer gehört hat ("TILD" "AILD" "TOILD" "RILD" UILD")
WTF.
wall

Und ein Rechtschreibfehler: "Rythm napping" Aua.

Bin mir sicher das es das Buch ist, worauf wir alle gewartet haben.biggrin
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
#3
27.10.2016, 12:39
mein erster oberflächlicher Eindruck: ein typisches "Selbstverlagsbuch".
Vorhanden: guter Wille, Sendungsbewußtseins, Geschäftstüchtigkeit
nicht vorhanden: bahnbrechend neues, Lektorat, Daseinsberechtigung

bigwink
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
#4
27.10.2016, 13:00
Zitat:Dabei gehe ich nicht den Weg eines klassischen Esoteriker - Gurus, sondern versuche alles möglichst wissenschaftlich zu durchleuchten.

Und nur eine Seite weiter:

Zitat:Um mit der eigenen spirituellen Entfaltung zu beginnen...


nee, eindeutig kein klassischer Esoteriker, aber verdammt erfolgreich!
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
#5
28.10.2016, 12:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016, 12:54 von steeph.)
(27.10.2016, 11:02)xMANIACx schrieb: Was für einen Eindruck habt ihr?
Viel habe ich jetzt nicht darin gelesen. Scheint sehr gut geschrieben zu sein. Allerdings wurde wohl auf die Aufbereitung mehr Wert als auf den Inhalt gelegt. Einiges, was ich beim Überfliegen gesehen habe, finde ich so nicht sinnvoll in so einem Buch. (Lies: Ich hätte das ja anders geschrieben.) Er scheint vieles unkritisch von irgendwelchen Webseiten und -foren übernommen zu haben. (Aber da kann der erste Eindruck auch täuschen.) Das beschreibt er aber schön rund und fasst es gut zusammen. Insgesamt scheint es mir das Geld wert zu sein, wenn man ein Buch für Anfänger sucht. Gelesen hab' ich es jetzt nicht. Aber du wolltest ja trotzdem solche Eindrücke, wenn ich es richtig verstanden habe.

(27.10.2016, 11:02)xMANIACx schrieb: Würdet ihr es euch zulegen?
Wenn mein Zweitgeborenes mit 18 an Krebs sterben würde? Oder wann? Mit Antworten auf deine Frage kannst du doch gar nichts anfangen, weil sie jeder für sich selbst vervollständigt.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
#6
31.10.2016, 07:37
Mein erster Eindruck:

Die Ankündigungsseite

Zitat:Luzides Träumen:

,,Die Fähigkeit seine Traumhandlungen und Trauminhalte bewusst steuern zu können.”

Hmmm... Unübliche Definition, aber egal, weiter im Text:

Zitat:Dr. Steven LaBerge gelang es das luzide Träumen im Schlaflabor unter wissenschaftlichen Bedingungen reproduzierbar nachzuweisen. Es handelt sich hierbei also um einen realen Bewusstseinszustand
zwischen Wachsein und Schlaf.

Der erste Nachweis stammt von Keith Hearne und zweitens heißt es StePHen LaBerge

Mein Eindruck zur Leseprobe:

In der Beschreibung der Techniken unterscheidet er richtig zwischen 'induced' und 'initiated'. Das gibt einen Pluspunkt.

Die Liste der Klartraumtechniken finde ich auch etwas gewagt. Es fehlt eindeutig noch BYHATWILD.

Vor allem sind alle möglichen experimentellen Techniken drin, aber andere Techniken, die verschiedenen Communities als sehr effektiv bewertet wurden (HILD / FILD) fehlen.

Nach meiner Meinung sollte ein proprietäres Buch einen echten Mehrwert haben. Z.B. hauptsächlich aus Material bestehen, was man nicht nach zwei Minuten Recherche im Internet zu finden bekommt.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luzides Träumen lernen - Steuere Deine Träume jederzeit bewusst... Jonas Kuhn Pygar 2 2.393 06.02.2019, 20:16
Letzter Beitrag: Liri
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: