Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lucid Dreaming - New Perspectives on Consciousness in Sleep

Lucid Dreaming - New Perspectives on Consciousness in Sleep
#1
Exclamation  24.09.2014, 15:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2014, 15:03 von fiodra.)
Hallo alle,

ich möchte mich wieder einmal hier im Forum melden und zwar wegen einem gewichtigen Doppelband zum Thema luzides Träumen. Es ist leider auf Englisch und nicht ganz billig. Doch es spiegelt das derzeitige Wissen zu diesem Thema sowohl in der Breite, als auch in der Tiefe. Herausgegeben wurde das Buch von Ryan Hurd und Kelly Bulkeley, doch gechrieben ist das Buch von verschiedensten Autoren, die meisten sind Mitglieder der International Association for the Study of Dreams (IASD). Das Buch heisst:

Lucid Dreaming - New Perspectives on Consciousness in Sleep

Hier sind die Kapitel und die Autoren:

Volume 1 - Science, Psychology and Education

Foreword by Stephen LaBerge
1. Lucid Dreaming by the Numbers - Kelly Bulkeley
2. A Neurobiological Model of Lucid Dreaming - Ursula Voss and Georg Voss
3. Lucid Dreaming in Psychotherapy - Brigitte Holzinger
4. Lucid Dreaming as Sleep Meditation - James F. Pagel
5. The Science of Lucid Dream Induction - Tadas Stumbrys and Daniel Erlacher
6. Memory, Meaning and Imagination in Lucid Dreaming - Lee Irwin
7. Educational Frontiers of Training Lucid Dreamers - Tim Post
8. Lucid Surrender and Jung's Alchemical Coniunctio - Mary Ziemer
9. Clinical Application of Lucid Dreaming Therapy
10. Learning the Depth of Lucid Dreaming - Robert Waggoner
11. A Hero's Journey: Myths and Dreams of Ecopsychological Becoming - Jorge Conesa-Sevilla
12. A Deeper Inquiry into the Association between Lucid Dreams and Video Game Play - Jane Gackenbach and Harry T. Hunt
13. Sleep Paralysis, Lucid Dreams and the Non-physical - David J. Hufford
14. Unearthing the Paleolithic Mind in Lucid Dreams - Ryan Hurd
15. A Non-dual Perspective on the Queston of Dream Control - G. Scott Sparrow

Volume 2 - Religion, Creativity and Culture

1. Tibetan Buddhist Dream Yoga and the Limits of Western Psychology - Eleanor Rosch
2. Cultural Contingency and the Varieties of Lucid Dreaming - Roger Ivar Lohmann and Shayne A.P. Dahl
3. Magic, Meditation and the Void: Creative Dimension of Lucid Dreaming - Clare R. Jonson
4. Dreamed Violence and Shamanic Transformation in Indigenous Nepal and Malaysia - Diana Riboli
5. Forgotten Perspectives on Lucid Dreaming from the Enlightemeent through the Early Twentieth Century - Chris Olsden
6. Wings over Numenor: Lucid Dreaming in the Writings of J.R.R. Tolkien - Curtiss Hoffman
7. Lucid Dreaming in Film and Cinema - Kelly Bulkeley and Bernhard Welt
8. A Dervish's Sojourn in the Realm of Lucid Dreams - Mehradad Fakour
9. Pathogenic Dream Lucidity? A Warning from Native Nordth America - Shayne A.P. Dahl
10. The Dream baut Everything: The Last Dreamers of the Dane-zaa - Robin Ridington
11. Hyperspace Lucidity and Creative Consciosness - Fariba Bogzaran
12. Kundalini and Non-duality in the Lucid Dreaming State - Ted Esser
13. Lucid Dreaming and the Sufis: Conflicts and Opportunities in the Modern West - A. Muhammad Ma'ruf
14. A Pilgrimage into Dreamless Sleep - George Gillespie
15. The Mystical Potential of Lucid Dreaming - Kenneth Kelzer

Ihr seht, das ist ein enorm gewichtiger Doppelband. Alle, die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen, die Englisch lesen und die es sich leisten können *müssen* bigwink sich dieses Werk anschaffen.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
#2
24.09.2014, 15:09
ja, sieht sehr interessant aus. ich warte aber noch bis ich mehr zeit hab und es billiger geworden ist biggrin
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
#3
24.09.2014, 16:11
*drei verschiedene Traumchecks später*

Wow! Danke für den Link, fiodra big

Hmm, war ich dieses Jahr ein braver Junge? Wie stehen wohl meine Chancen, das zu Weihnachten zu bekommen? augenroll bigwink
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
#4
24.09.2014, 19:07
Dieses Buch ist ungefähr das, worauf ich lang gewartet habe! big

Bald startet auch die jährliche PSIberdreaming online Konferenz der IASD. Dort wird man viele der genannten Autoren treffen können.
Auch ein "must" für alle mit ein Bischen Budget (50$ für Nichtmitglieder) und guten Englischkenntnissen.
http://www.asdreams.org/psi2014/
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
#5
25.09.2014, 17:28
(24.09.2014, 19:07)Raipat schrieb: Bald startet auch die jährliche PSIberdreaming online Konferenz der IASD. Dort wird man viele der genannten Autoren treffen können.
Auch ein "must" für alle mit ein Bischen Budget (50$ für Nichtmitglieder) und guten Englischkenntnissen.
http://www.asdreams.org/psi2014/

Dort werde ich eine Präsentation haben mit dem Titel: The Opening Focus - the Widening Spectrum. Aufgrund von zwei Träumen von mir zeige ich, dass die Traumrealität grösser ist, als die Wachrealität, dass das Traumbewusstsein offener ist, als das fokusierte Tagesbewusstsein.

Hier die anderen Präsentatoren: http://www.asdreams.org/psi2014/presenters-2/
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
#6
27.09.2014, 20:45
(25.09.2014, 17:28)fiodra schrieb: Dort werde ich eine Präsentation haben mit dem Titel: The Opening Focus - the Widening Spectrum. Aufgrund von zwei Träumen von mir zeige ich, dass die Traumrealität grösser ist, als die Wachrealität, dass das Traumbewusstsein offener ist, als das fokusierte Tagesbewusstsein.

Hier die anderen Präsentatoren: http://www.asdreams.org/psi2014/presenters-2/

big man liest sich!

Sind sonst noch Leute aus unserem Forum dabei?
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
#7
29.09.2014, 19:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2014, 19:27 von ElMagico.)
Wow... vielen Dank für den Tip!
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
#8
26.10.2014, 18:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2014, 18:35 von spell bound.)
mal so als tipp für alle denen das buch von ryan hurd et al. zu teuer ist, man kann sowohl auf amazon wie auch auf google books paar seiten vorschaulesen.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
#9
24.11.2014, 00:46
(26.10.2014, 18:34)spell bound schrieb: mal so als tipp für alle denen das buch von ryan hurd et al. zu teuer ist, man kann sowohl auf amazon wie auch auf google books paar seiten vorschaulesen.
Nämlich da: http://books.google.de/books?id=uRGJBAAA...&q&f=false
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Llewellyn's Complete Book of Lucid Dreaming - Clare Johnson Pygar 1 2.599 20.02.2018, 13:00
Letzter Beitrag: glider
  Brooks/Vogelsong "The Conscious Exploration of Dreaming" Viltrudis 4 4.403 27.11.2016, 08:41
Letzter Beitrag: steeph
  Kostenloses E-Book: Lucid Dreaming - Stories and Tips (Clare Johnson) Kasumi 2 3.454 23.09.2015, 09:20
Letzter Beitrag: klartraumking
  Rezension "Lucid Dreaming Fast Track" (Rebecca Turner) Terre de Rêves 4 6.307 20.08.2012, 08:42
Letzter Beitrag: Terre de Rêves
  Drugs of the Dreaming ricky_ho 1 2.489 26.05.2008, 14:42
Letzter Beitrag: WILDling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: