Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einzelne Sinne abschalten?

Einzelne Sinne abschalten?
#1
09.02.2019, 19:23
Kann man in klarträumen den Sehsinn oder das Hören oder Tastsinn abschalten?

Durch Einschränkung der Sinne kann man im Labor vielleicht gezielter erforschen, wie Sinnesinformationen im Gehirn im Traum verarbeitet werden, da weniger Störsignale
Zitieren
RE: Einzelne Sinne abschalten?
#2
09.02.2019, 19:44
Versuch's doch mal^^
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
RE: Einzelne Sinne abschalten?
#3
07.03.2019, 17:13
Bewusst habe ich meine Sinne im Klartraum noch nie abgeschaltet, ich war allerdings schon ein paarmal ungewollt blind, meist zu Beginn des Traumes. Die Blindheit ließ sich allerdings immer gut durch Autosuggestion ("Ich kann jetzt sehen") entfernen.

Da ich diese Blindheit so einfach entfernen konnte, gehe ich davon aus, dass sie sich auch genauso einfach hervorrufen lässt. Ich persönlich würde das aber lieber mit Taubheit oder eingeschränktem Tastsinn ausprobieren, nichts sehen im Klartraum macht mir gar keinen Spaß fluecht
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum - langsame rantastung mittels der verschiedenen Sinne ski2000 2 2.845 27.10.2017, 16:53
Letzter Beitrag: ProjectX
  Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten, klarer momo 12 7.503 06.07.2006, 21:28
Letzter Beitrag: St. JimmY
  alle sechs Sinne Sirga 30 14.421 05.11.2004, 11:22
Letzter Beitrag: Sirga
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: