Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Immer wieder hörenswert - Hans Peter Dürr

RE: Immer wieder hörenswert - Hans Peter Dürr
#31
02.12.2018, 20:08
Quantenphilosophie und Spiritualität - Dr. Ulrich Warnke zu Erkenntnissen der Quantenphysik

https://www.youtube.com/watch?v=stJnYSF6...M1fUG0aIIE

Warnke studierte Biologie, Physik, Geographie sowie Pädagogik und promovierte im Jahr 1973. Einer seiner Schwerpunkte sind die Wirkungen elektromagnetischer Schwingungen  und Felder, einschließlich Licht, auf Organismen. Umstritten sind seine Ausführungen zu Fragen der Bedeutung quantenphysikalischer Experimente. In seinen Büchern versucht er, quantenphysikalische Versuche und Ergebnisse mit spirituellen Erfahrungen zu korrelieren.
Zitieren
RE: Immer wieder hörenswert - Hans Peter Dürr
#32
05.12.2018, 12:16
(01.12.2018, 15:22)Rhetor schrieb: "Es war falsch von MIR, dem Vortrag dieses Zitat voranzustellen. Denn damit habe ich nicht mein Ziel erreicht – nämlich dass sich möglichst viele Menschen den Vortrag anschauen – sondern das Gegenteil."

Definitiv war das ein Fehler von mir!

Andererseits hätte vermutlich jedes Zitat zu einer spöttischen Bemerkung Pygar's geführt, da ich immer wieder bemerke, dass er Posts, mit denen er nicht einverstanden zu sein scheint, gerne mit Spott und Häme belegt. Kann man mögen, diesen "Humor" - ich tue es nicht und bin ihm dadurch gewissenmaßen auf den Leim gegangen, weil es bei mir einen Schnappreflex ausgelöst hat.

Dürfen Weblinks ohne einleitenden Text gepostet werden? Meines Wissen nicht. Daher die Wahl des Zitats aus dem Intro des Videos.

Dumm ist in meinen Augen keiner, der Dummes sagt, sondern jemand der Kluges ignoriert, weil er sich selbst daran hindert, Neues zu lernen. Muss jeder selbst wissen, ob er sich den Schuh anzieht.
Zitieren
RE: Immer wieder hörenswert - Hans Peter Dürr
#33
05.12.2018, 12:29
Zitat:Dumm ist in meinen Augen keiner, der Dummes sagt, sondern jemand der Kluges ignoriert
Hmm.

Es gibt einfach zu viel zu lernen. Ich kann auch sagen, alle Menschen sollten sich mit der Avantgarde-Musik des 20.Jhdts beschäftigen. Da gäbe es viel zu lernen, ich weiß das, hab mich 10 Jahre damit befasst. Aber wir müssen alle eine Auswahl treffen. Andere Leute als dumm zu bezeichnen, weil sie unterschiedliche Interessen haben? augenroll
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Immer wieder hörenswert - Hans Peter Dürr
#34
05.12.2018, 18:14
Ich finde Gnutl hat Recht. Mir gehts da oft ähnlich wie dir Clearseven. Ich suche oft Gleichgesinnte, die Bock haben sich mit genau dem zu beschäftigen was mich beschäftigt. Mir fehlt einfach passender Austausch auf der Ebene wo ich mich befinde. Das macht mich auch oft traurig oder wütend. Da können aber die anderen Leute nix für.

Was mir aber auffällt, wenn man bei deinen Posts etwas postet was in deine Richtung geht, gehst du da kaum drauf ein. Ich meine wir hätten uns hier sehr schön über Inhalte unterhalten können, aber du beisst dich an der Auseinandersetzung mit den jenigen fest, die eine andere Meinung haben. Wie wäre es denn wenn wir auf die Sacheben zurück kommen? Die würde mich zb sehr interessieren.
Zitieren
RE: Immer wieder hörenswert - Hans Peter Dürr
#35
08.12.2018, 12:42
Für mich ist dieser Thread hiermit erledigt.

Auf Zynismus und dämliche Kommentare (eingangs) reagiere ich eben auf meine Art.
Ich erwarte nicht, dass das jedem gefällt.
Zitieren
RE: Immer wieder hörenswert - Hans Peter Dürr
#36
09.12.2018, 10:08
(08.12.2018, 12:42)clearseven schrieb: dämliche Kommentare

Da mein diesbezüglicher Hinweis in meinem letzten Beitrag offenbar nicht gefruchtet hat, hier noch einmal unmissverständlich:
Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass eine solche Wortwahl früher oder später Konsequenzen haben wird thumbsd
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Träume sind immer geruchlos" Gepardin 8 4.661 15.02.2016, 10:57
Letzter Beitrag: spell bound
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: