Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Atemnot

Atemnot
#1
05.02.2005, 06:16
Wir waren gerade beim Zelten an einem See. Meine Familie und ich saßen noch am Lagerfeuer als mein Bruder der schon im Zelt lag und geschlafen hat, zu uns stürmte und um Luft gerangt hat. mad2
Das war schon ein heftiger schock, doch was er mir später erzählte hat sogar mir Angst gemacht.

Mein Bruder bechrieb das so:
Er stand gemütlich vor einem Alten Karussell bis er dann auf der anderen Seite eine seltsame Gestalt sah. Sie war schwarz gekleidet und trug eine spitze Mütze. Wie man sich einen Sensemann halt so Vorstellt, das soll aber nicht heißen das es einer war! Jedenfalls sah mein Bruder ihn an und er Starrte zurück, bis dann seine Augen leuchtend hervor schienen. Auf einmal
kahm eine Szene dazwischen, die an ein Video errinert die man gerade zurück spult. Also dieses schwarz weiße bild mit langgezogenen Linien!

Nun befand er sich in einer Stadt in der eigentlich alles kaputt war, die Straßen hatten riesige Löcher und die Hochheüser waren schief über die Straße gebogen. Jetzt stand auf einmal dieser Mann hinter ihm, meinem Bruder packte die Angst als er auf ihn zu kahm und rannte, er wusste nicht wie lange er gerannt ist. nach einer Zeit konnte er nicht mehr und blieb einfach stehen. Er kahm näher und näher, bis er vor meinem Bruder stand. Er streckte sein Arm aus und griff ihm am Hals, er würkte ihn die ganze Zeit, bis er keine Luft mehr bekahm. Aus irgent einem Grund wachte er auf!
Das war dann die Stelle wo er dann zum Lagerfeuer gelaufen kahm.
Und auch als er bei uns am Feuer war bekahm er ja noch eine ganze Zeilang keine Luft.


Ich suche jemanden der Ähnliches erlebt hat!!!

ICQ: 310-744-288

"Sl4VE"

evil
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
Zitieren
Re: Atemnot
#2
05.02.2005, 11:48
Hat dein Bruder Astma oder hatte er Husten, als ihr gezeltet habt?
Ich bin früher auch manchmal aufgewacht, weil ich schlecht Luft gekriegt habe.
Es könnte sein, dass dein Bruder körperliche Atemschwierigkeiten hatte, die dann in den Traum "eingearbeitet" worden sind. Das wäre recht wahrscheinlich, wenn er tagsüber auch manchmal schlecht Luft bekommt. (in dem Fall sollte er mal zum Arzt gehn)
Oder der Traum hat ihm so sehr Angst gemacht, dass sich seine Bronchien (oder irgendwelche Muskeln die für die Atmung zuständig sind) stark zusammengezogen haben und er dadurch keine Luft mehr bekommen hat.
Meistens hilfts bisschen wenn man sich in Schneidersitz hinsetzt und langsam durch die Nase ein und durch den Mund ausatmet.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Atemnot
#3
05.02.2005, 21:35
Das klingt nach einem Asthmaanfall.(Die finden leider häufig in den frühen Morgenstunden statt und können tatsächlich richtige Erstickungsanfälle sein.) Somit wäre der Trauminhalt eine direkte Folge der Atemnot.
Ich hoffe, Dein Bruder war inzwischen beim Facharzt und hat sich gründlich untersuchen lassen.
Out of my mind. Be back in 5 minutes.
Zitieren
Re: Atemnot
#4
06.02.2005, 23:39
An sowas wo einem im Traum was passiert und Angst hat und dann das Gehirn dann wirklich das macht, als ob es echt wäre, habt ihr beiden noch nie gehört, oder?
Zitieren
Re: Atemnot
#5
07.02.2005, 11:39
@marcO
Doch so was gibt es natürlich auch. Wie gesagt eben, dass sich die Bronchien so stark zusammenziehen, dass man vor lauter Angst nicht mehr atmen kann.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Atemnot
#6
07.02.2005, 13:15
marcO,
nein, ich habe noch nicht gehört, dass ein Trauminhalt einen so massiven Einluss genommen hätte. Natürlich bin ich schon weinend oder lachend oder mit starkem Herzklopfen erwacht, als Folge eines entsprechenden Traums.

Wenn ein Traum so wirkmächtig wäre, dann bestünde ja die Gefahr, wirklich Schaden zu nehmen. Weißt Du mehr darüber?
Out of my mind. Be back in 5 minutes.
Zitieren
Re: Atemnot
#7
07.02.2005, 22:14
nöö, ich hab da noch net so die heftigen Erfahrungen... gotseidank biggrin

und ähm... mein nick wird mit ner null ->> 0
und nicht mit nem großen o ->> O
geschrieben bigwink

marc0
und marcO
issn großer unterschied ... da fühl ich mich beleidigt ^^
Zitieren
Re: Atemnot
#8
08.02.2005, 00:58
Hm. Und ich dachte immer "Size doesn't matter". wink4
Out of my mind. Be back in 5 minutes.
Zitieren
Re: Atemnot
#9
01.03.2005, 11:25
Mein Bruder Hat übrigens kein Asthma, ich denke ehr an die Version die Marco mir erzählt hat.
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
Zitieren
Re: Atemnot
#10
08.05.2005, 12:17
ICh hatte so etwas auch schon mal...mich hat auch jemand gewürgt und bin aufgewacht, als ich dachte ich sterbe gleich und hatte dann real wirklich atemnot..
KEine Ahnung warum!!!!!!

Samy2005
Zitieren
Re: Atemnot
#11
09.05.2005, 01:52
Und ich denke du hast sicher auch kein Asthma, oder?
Weil manche denken das es halt net möglich ist, und schieben
das hat auf eine Krankheit.

Na wenigsens gibt es mal jemand der ähnlichen erfahren hat.
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
Zitieren
Re: Atemnot
#12
07.06.2005, 16:21
Persönlich kenne ich so etwas nicht, aber ich habe schon von nächtlichen Atemstillständen gehört, der vor allem bei Schnarchern vorkommen soll.
Meistens dauert er nur kurz und wird vom Schlafenden nicht bemerkt. Allerdings sind solche Personen tagsüber oft unkonzentriert oder müde, da der Schlaf nicht erholsam ist.
Sollte dein Bruder öfter schnarchen, würde ich mich denen anschließen, die meinen er sollte zum Arzt gehen. Es gibt Geräte, die über den Atem über Nacht messen.
Zitieren
Re: Atemnot
#13
10.11.2005, 20:49
Vor ca. zwei Wochen hatte ich gerade einen Traum, ich dem ich schlecht Luft bekam. Weiß nicht genau, aber bei mir passieren glaube ich in solchen Träumen lauter unangenehme Sachen, also in diesem Traum war das so. Am nächsten Tag sagte meine Mutter zwischendurch zu mir "du schnarchst aber auch nicht schlecht" ... peinlich, peinlich.
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fiese Atemnot bei Erwachen Kyrill 7 8.673 27.05.2010, 07:46
Letzter Beitrag: fiodra
  Atemnot und Körperstarre im Halbtraum Özgün 4 5.895 18.09.2008, 22:20
Letzter Beitrag: justadreamer
  Atmung, einschlafen durch atemnot? Panda 8 6.817 26.07.2008, 15:45
Letzter Beitrag: Ratzfatz
  Schlafstörung - Nehme Umgebung war, Atemnot - aufwachen elk82 6 4.534 07.04.2007, 17:41
Letzter Beitrag: Roter Tiger
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: