Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Forenfunktionen und Profilgestaltung

Neue Forenfunktionen und Profilgestaltung
#1
21.01.2018, 21:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2018, 22:42 von spell bound.)
[+] 8 User sagen Danke! spell bound für diesen Beitrag
Ihr könnt ab jetzt:
  • Spoiler benutzen mit:
    Code:
    [spoiler][/spoiler]
    beispiel:
  • Beiträgen kann man nun ein "Danke" hinzufügen, wenn man keine langen Kommentare zu etwas hat, aber den Post gut findet und dies mitteilen will.
  • Im Benutzerprofil sind nun neue Profilfelder zur Angabe von Klartraumzielen und Kontaktmöglichkeiten
  • "Social Media Seiten" können extra hinzugefügt werden und werden im Profil mit Icons angezeigt. Im Benutzer-CP findet sich die Option als extra Menüpunkt unter "Dein Profil".

Ein paar Verbesserungen könnten noch folgen, aber grundsätzlich ist das nun alles eingerichtet. Probiert euch aus!

edit: Dankenplugin wieder aktiviert. Sollte nun endgültig gehen ^^.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Neue Forenfunktionen und Profilgestaltung
#2
22.01.2018, 07:55
[+] 1 User sagt Danke! Ceesbe für diesen Beitrag
Sehr cool, hab erstmal alles ausprobiert grin Die Social Media-Seiten musste ich erstmal ein wenig suchen. Ansonsten klappt alles thumbsu
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
Dankesagen.
#3
22.01.2018, 10:11
[+] 1 User sagt Danke! Zed für diesen Beitrag
Praktisch, aber schade, dass man die Anzeige von Danksagungen nicht deaktivieren und Danksagungen bei den eigenen Beiträgen nicht unterbinden kann.
Zitieren
RE: Neue Forenfunktionen und Profilgestaltung
#4
22.01.2018, 14:55
Die Dank-Funktion an sich finde ich schon sinnvoll, dass man den Dank aber auch wieder zurücknehmen kann, ist hingegen absurd.
Könnte man letzteres vielleicht deaktivieren?
Zitieren
RE: Neue Forenfunktionen und Profilgestaltung
#5
22.01.2018, 15:15
ja das kann man. ich weiß nicht. ich habs erstmal so gelassen, weil ich dachte, man kann sich ja mal vertun und dann ist der schaden angerichtet ^^ gibt es gründe, die gegen das "zurücknehmen" sprechen?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Neue Forenfunktionen und Profilgestaltung
#6
22.01.2018, 15:35
Zurücknehmen können find ich gut. Sonst ist bei "Oh, neuer Button! Was tut er?" schnell mal die Gefahr, dass man sich nachher drüber ärgert.

Das Dank-Zurücknehmen wird auch denk ich nicht so leicht missbraucht - bzw. wieso sollte es?
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Neue Forenfunktionen und Profilgestaltung
#7
22.01.2018, 15:37
Ich war darüber eigentlich ganz froh, weil ich mich vorhin verklickt hatte. Passiert halt mal auf dem Handy ^^
Zitieren
RE: Neue Forenfunktionen und Profilgestaltung
#8
22.01.2018, 16:01
[+] 1 User sagt Danke! Gast für diesen Beitrag
Ok, wenn es einige von euch gut finden, dann soll es mir auch recht sein pleased
Zitieren
RE: Neue Forenfunktionen und Profilgestaltung
#9
18.03.2018, 11:16
es gibt ab jetzt persönliche mitteilungen (oben neben benutzer-cp). ihr könnt im benutzer-cp einstellen, wofür ihr mitteilungen erhalten wollt. so erhaltet ihr eine benachrichtigung, z.b. wenn jemand in einem thread von euch postet oder euch ein danke gibt.

die benachrichtigung ist unaufdringlich und besteht nur in einer erhöhten zahl hinter dem link "mitteilungen". keine email oder so.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Neue Forenfunktionen und Profilgestaltung
#10
14.06.2018, 15:01
an alle, die in ihrem profilfeld ihren youtube kanal angegeben haben:

bitte ändert euren eintrag noch einmal. vorher stand standardmäßig "youtube/user/{deinchannel}" drin, jetzt wurde das "/user" von mir entfernt, da das bei vielen neueren kanälen nicht funktioniert. ihr solltet also eigenhändig entweder "user/{deinchannel}" oder "channel/{deinchannel}" eintragen, je nachdem, welches auf euren channel zutrifft.

danke!
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: