Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

erste OOBE

erste OOBE
#1
02.02.2005, 17:46
Hi Leute,
ich bin auch relativ neu im Forum und dies ist mein erster Eintrag. Ich hatte eben bei einem Mittagsschläfchen fast ein OOBE. Ich war nochmal aufgewacht und hatte keine Lust aufzustehen und hab mich nochmal rumgedreht. Da merke ich diese kribbeln in meinem Körper, welches mich zunächst erschreckt hat, aber dann sehr angenehm war.
Ich merkte auch, dass ich am einschlafen und fast träumen war, da ich einen Mann einen Vortrag halten gehört habe. Es war so als würde er in meinem Zimmer auf und ab gehen und seinen Vortrag halten.
Dann habe ich nochmal so eine Welle von Kribbeln. Welle, weil es zuerst sehr stark ankommt und dann wieder schwächer wird. Aber so stark fand ich es wieder weniger angenehm. Mir ist bewusst, dass so etwas bei einem OOBE vorkommt und versuche nun meine Augen zu öffnen. Das Bild ist zunächst unscharf, dann aber in Ordnung. Der Mann spricht nicht mehr und ich liege in meinem Bett und schaue in mein Zimmer. Für ein OOBE hatte ich mir vorgenommen irgendwohinzugehen, wo ich überprüfen kann, ob ich wirklich meinen Körper verlasse und in der realen Welt rumspatziere. Daran erinnere ich mich und will aufstehen, hab aber Angst meinen Körper im Bett liegen zu sehen. Ich versuche es trotzdem, kann mich aber nicht normal aufsetzen und denke mir ich könnt auch vorsichtig aus dem Bett rollen. Ich setze meine Hand auf den Boden. Ich kann meinen Teppich spüren, der ribbelig ist. Dabei hab ich die Augen glaub ich wieder zugemacht. Ich hatte immernoch Angst vor dem aufstehen, weshalb ich beim nächsten Augenaufschlag wirklich erwache. Nun bin ich mir dessen aber unsicher, aber mir kommt alles schon realer vor als eben, und ich kann meinen Körper spüren und die Hände bewegen. Ich bin ziemlich hellwach, obwohl ich mich heute nachmittag sehr müde gefühlt hatte.

Ist es einem von euch auch einfach so passiert in ein OOBE reinzugleiten, ohne das wirklich bewusst herbeigeführt zu haben? Durch Entspannung oder ähnliches.
Das Kribbeln hatte ich wie gesagt schonmal, aber da konnte ich die Augen noch nicht aufmachen.

Jedenfalls hab ich mich nach dem Aufwachen noch etwas seltsam von dem eben erlebten gefühlt.

Sollte man sich mehr Zeit mit dem Aufstehen lassen, um nicht aufzuwachen? Ich hatte auch befürchtet schnell wieder aufzuwachen und deshalb die Augen schnell bewegt, wie das wohl bei Klarträumen helfen soll. Ich hatte dann auch ein klares Bild.

Was meint ihr dazu?
Ciao
Sunray
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Erste OOBE Shadowlight2 9 6.513 13.09.2018, 18:14
Letzter Beitrag: Lucinda
  Surreale OOBE FeelMyDream 64 39.705 16.01.2014, 08:00
Letzter Beitrag: proyect_outzone
  Klartraum oder OOBE? Horus 157 106.621 16.04.2013, 19:41
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  SP - Wächter - OOBE Abinmorth 5 7.602 28.03.2012, 06:35
Letzter Beitrag: Pygar
  OOBE mit Präsenz, Dream Warrior 4 4.518 31.07.2011, 14:28
Letzter Beitrag: Dream Warrior
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: