Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme beim WILDen

Probleme beim WILDen
#1
25.09.2018, 10:00
Hallo.
Seit gut einer Woche beschäftige ich mich wieder mit Klarträumen. Ich schreibe auch wieder Traumtagebuch und führe mehrmals täglich RC's aus, hauptsächlich Nasen- und Hand-RC. Mithilfe der RC's versuche ich natürlich eine DILD-Erfolg zu erzielen, versuche mich jedoch hauptsächlich in der WILD-Methode, in Verbindung mit WBTB. Ich nutze die Tagtraummethode, die zloj hier vorgestellt hat und hatte auch schon zwei kleinere Erfolge.
Nun zu meinem Problem. Nach ungefähr 6 Stunden Schlaf stehe ich auf. Ich lege mich, etwa 30 - 40 Minuten, nach dem Aufstehen wieder hin und schließe die Augen. Dann träume ich vor mich hin und denke mir eine Geschichte aus, in der ich mitspiele. Bei den zwei Malen, die es geklappt hatte, setzte sich die Geschichte halbwegs, nach dem Einschlafen, im Traum fort. Es war nicht genau das, an das ich vorher gedacht hatte, ging aber in die grobe Richtung, außerdem war ich klar, auch wenn die Träume nicht sehr intensiv waren. Meistens habe ich aber das Problem, dass ich, während ich vor mich hin träume, immer wieder abdrifte. Meine Gedanken verselbständigen sich oder ich denke (gefühlt) gar nichts mehr. Ich versuche zwar, immer wieder, an die Gedanken anzuknüpfen, bei denen ich endete, drifte aber immer wieder ab. Irgendwann schlafe ich dann ein und habe einen Trübtraum.

Hat vielleicht irgendjemand Tipps für mich?
Wie haltet ihr euer Bewusstsein wach und was tut ihr während des Wachseins, zwischen Aufwachen und wieder Einschlafen?
Zitieren
RE: Probleme beim WILDen
#2
25.09.2018, 11:50
[+] 1 User sagt Danke! Pygar für diesen Beitrag
(25.09.2018, 10:00)Phobetor schrieb: Hat vielleicht irgendjemand Tipps für mich?

Die Ergebnisse klingen für eine Woche richtig gut. Ich würde dran bleiben.

(25.09.2018, 10:00)Phobetor schrieb: Wie haltet ihr euer Bewusstsein wach und was tut ihr während des Wachseins, zwischen Aufwachen und wieder Einschlafen?

Du kannst alles mögliche machen, das dich nicht zu wach macht. Ich würde Gamen oder VR-Spiele empfehlen. Oder Meditation, wenn man wachbleiben kann bzw. Tai Chi, wenn man ohne Bewegung zu schnell einschläft.

Geistloses Browsen eines Nachrichtenfeeds (Twitter, FB, Reddit, Instagram) würde ich nach meiner Erfahrung nicht empfehlen.
ॐ मणिपद्मे हूँ
Du bist ein guter Klarträumer, das Klarträumen fällt dir leicht

Zitieren
RE: Probleme beim WILDen
#3
25.09.2018, 15:59
Danke für die schnelle Antwort.
Ich nutze die Zeit momentan meistens zum schreiben des TTB's, weil ich mich zu diesem Zeitpunkt, am besten an die Träume erinnere.

(25.09.2018, 10:00)Pygar schrieb: Ich würde Gamen oder VR-Spiele empfehlen.
Ok, dann werde ich das mal versuchen, falls ich nicht zu beschäftigt mit dem TTB bin, obwohl ich glaube, gelesen zu haben, dass man auf elektronische Geräte, wie Handys, Computer oder Fernsehen, verzichten sollte, während der Wachphase. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mein TTB auf dem Tablet oder dem Laptop schreibe und der Fernseher ebenfalls, zu diesem Zeitpunkt, sehr oft läuft.  grin grin grin
Zitieren
RE: Probleme beim WILDen
#4
26.09.2018, 14:25
[+] 1 User sagt Danke! Pygar für diesen Beitrag
(25.09.2018, 15:59)Phobetor schrieb: obwohl ich glaube, gelesen zu haben, dass man auf elektronische Geräte, wie Handys, Computer oder Fernsehen, verzichten sollte, während der Wachphase. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mein TTB auf dem Tablet oder dem Laptop schreibe und der Fernseher ebenfalls, zu diesem Zeitpunkt, sehr oft läuft.  grin grin grin

Ich denke, das hat mit dem blauen Licht der Displays zu tun, das ja die Melatoninproduktion reduziert.

Am Abend würde ich das uneingeschränkt unterschreiben, die besten Ergebnisse habe ich, wenn ich ca. 1 h vor dem Schlafen keinen Bildschirm mehr anschaue.

Im WBTB denke ich mal, dass dieser Effekt vernachlässigbar ist. Im Zweifelsfall: don't trust - verify! big
ॐ मणिपद्मे हूँ
Du bist ein guter Klarträumer, das Klarträumen fällt dir leicht

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit WILD Phobetor 6 131 17.04.2019, 18:54
Letzter Beitrag: Lucinda
  Probleme mit der Traumerinnerung p.zimmi 9 1.008 04.02.2018, 10:34
Letzter Beitrag: p.zimmi
  Meine Probleme bei WILD Traumschleicher 0 385 07.12.2017, 22:01
Letzter Beitrag: Traumschleicher
  Probleme bei der Traumerinnerung articulair 5 1.065 08.05.2017, 16:49
Letzter Beitrag: Ceesbe
  Probleme mit den RC´s Hurin 1 575 08.03.2017, 23:08
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: