Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wiederkehrender Traum» Zahn selber ausbeißen

Wiederkehrender Traum
#1
30.08.2018, 11:30
Hey, ich habe ein Problem. Leider habe ich durch ein Unfall mein Schaufelzahn und der Zahn nebenan verloren. Das ist jetzt 5 Monate her. Ich träume aber immer wieder das ich mir die neuen Zähne selber ausbeiße. Das ist echt ein schreckliches Gefühl. Wie bekomme ich denn Traum weg?
.
Zitieren
RE: Wiederkehrender Traum
#2
30.08.2018, 14:14
[+] 2 User sagen Danke! Rhetor für diesen Beitrag
Hmm, klar zu werden, also noch vor dem Aufwachen zu erkennen, dass es ein Traum ist, wäre schon einmal günstig.
(Deshalb stellst du die Frage ja auch in einen Klartraumforum wink1 )
Anschließend könntest du den Traum fragen, wieso er sich so oft wiederholt.

Möglicherweise genügt es aber auch schon, dieses Traumzeichen (dass du dir die Zähne ausbeißt) bloß regelmäßig zu erkennen, damit es verschwindet.

Dass so ein Trauma wie ausgeschlagene Zähne im Traum eine Zeit lang wieder hochgespült wird, ist jedenfalls ganz normal, denke ich. Trotzdem könntest du auch darüber nachdenken, ob der wiederkehrende Traum vielleicht eine ganz andere Ursache haben könnte. Gibt es vielleicht etwas in deinem Leben, woran du dir gerade im übertragenen Sinne "die Zähne ausbeißt"?
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen


Wenn ich nicht möchte, dass man mir widerspricht, behalte ich meine Meinung für mich.
Zitieren
RE: Wiederkehrender Traum
#3
30.08.2018, 21:37
Ist das ein wiederkehrender Traum oder nur ein Traumziechen das immer wieder auftaucht? Falls ersteres der Fall ist kannst du mal versuchen den Traum bis zu einem gewissen Punkt aufzuschreiben und dann mit einem positivem Ende weiter schrieben, habe mal gehört, dass das was bringen soll. Ansonsten kannst du dich natürlich drauf konditionieren einen Rc machen wenn Zähne in deinem Alltag vorkommen.

Lg Felix big
  "Bester Klartraum Kanal Eu-West" - Glaubwürdiger Kritiker

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wiederkehrender "Alb"-traum pemnet 3 875 25.06.2014, 09:53
Letzter Beitrag: bluegusto
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: