Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
24.12.2023, 18:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2023, 23:03 von Throrthor.)
Tierethik hin oder her, vielleicht war das irgendwann mal ein Grund für mich damit aufzuhören, mittlerweile ekelt es mich einfach nur noch an.
Es gibt genug andere Gründe für mich mich vegetarisch und mittlerweile sogar überwiegend vegan zu ernähren


Ich bin gesünder
Ich bin energetischer
Ich bin feinfühliger

Auch der Tantrismus z.B. verbietet nicht den Konsum von Fleisch
Trotzdem sind fast alle Tantriker vegetarisch
Bei Schamanen ist das eher selten
Aber ein Schamane bereist ein Tier das er isst und bedankt sich bei ihm.
Das man dann aber das Fleisch aus unseren Supermärkten nicht mehr essen will kann ich gut verstehen.

Auserdem muss man diese Verherlichung der Naturvölker aufgeben, trotz all ihrer Weisheit und Verbundenheit mit der Natur, sind sie oft schon tief dem Patriachat verfallen und mit ihrer Menschlchkeit noch lange nicht da wo die Menschheit hin will.
Man schneidet Mädchen ihre Kitzler ohne Betäubung ab und wie Indianer ihre Feinde zu tote folterten findet an Grausamkeit kaum ihres gleichen.
Was der Denker denkt
   wird der Beweisführer beweisen

Was der Visionär visioniert
   wird der Verwirklicher verwirklichen
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tierethik, Vegetarismus, Veganismus (2) Glassmoon 55 34.177 28.10.2015, 17:58
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: