Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Beeinflussen Globuli die Traumerinnerung oder die Chance auf einen KT?

Beeinflussen Globuli die Traumerinnerung oder die Chance auf einen KT?
#1
23.06.2018, 12:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2018, 11:03 von Laura. Bearbeitungsgrund: aus "TE" -> "Traumerinnerung" gemacht(für die Suchfunktion) )
Ich habe mich gefragt, ob homäopathische Mittel, wie z.B Globoli (z.B. gegen Prüfungsangst) einen Einfluss auf die Traumerinnerung haben oder ob die Chance auf einen KT dadurch beeinflusst wird. Was habt ihr da für Erfahrungen?

LG Sternenklar
Zitat:LucidPhoenix
"In einem Traum kann man sich nie erinnern, wo man hergekommen ist...
... kannst du dich an deine Geburt erinnern?"
Zitieren
RE: Beeinflussen Globoli die TE oder die Chance auf einen KT?
#2
23.06.2018, 12:19
Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Globuli, aber Placebo wirkt generell sehr gut für Traumerinnerung und Klarträume, weil diese ja stark von der Erwartungshaltung beeinflusst werden. Man kann das nun mittels teuren Globuli machen, oder einfach Apfelsaft oder irgend etwas anderes auserkiesen, das jedes mal wenn man es einnimmt (oder eine Handlung durchführt), die TE oder KT Rate steigern soll.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Beeinflussen Globoli die TE oder die Chance auf einen KT?
#3
23.06.2018, 12:28
Aber weiß dann das Unterbewusstsein nicht, dass es einfach nur Apfelsaft ist, selbst wenn man sich einredet, dass es die Chance auf eine KT erhöht?
Zitat:LucidPhoenix
"In einem Traum kann man sich nie erinnern, wo man hergekommen ist...
... kannst du dich an deine Geburt erinnern?"
Zitieren
RE: Beeinflussen Globoli die TE oder die Chance auf einen KT?
#4
23.06.2018, 13:31
(23.06.2018, 12:28)Sternenklar schrieb: Aber weiß dann das Unterbewusstsein nicht, dass es einfach nur Apfelsaft ist, selbst wenn man sich einredet, dass es die Chance auf eine KT erhöht?

Jetzt wo spell es kaputt gemacht hat, ja. Davor: nein
Die Rettung naht: wenn placebo D6 nicht mehr hilft, kann man placebo D30 nehmen!
Zitieren
RE: Beeinflussen Globoli die TE oder die Chance auf einen KT?
#5
23.06.2018, 13:57
nein, das stimmt nicht. placebo wirkt auch, wenn man weiß dass es placebo ist. das ub weiß, dass es apfelsaft ist, aber es ist nicht nur apfelsaft, sondern klartraumsaft. warum? weil es wirkt, wenn man es glaubt.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Beeinflussen Globoli die TE oder die Chance auf einen KT?
#6
23.06.2018, 14:00
außerdem ist es nicht nur apfelsaft, sondern er wird von mir aus der ferne magisch aufgewertet mit einem uralten ritual der antiken skythen. dozier das ritual wirkt für 2 jahre für alle apfelsäfte von klartraumforenusern, dann muss es erneuert werden.

wink1
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Beeinflussen Globoli die TE oder die Chance auf einen KT?
#7
23.06.2018, 17:03
[+] 1 User sagt Danke! Gast für diesen Beitrag
(23.06.2018, 14:00)gnutl schrieb:  das ritual wirkt für 2 jahre für alle apfelsäfte von klartraumforenusern, dann muss es erneuert werden.

Ok, ich trage im Kalender ein, dass ich Dich dann daran erinnern werde das Ritual pünklich zu erneuern.
Nicht, dass sich alle Apfelsafttrinker wundern werden, warum sie plötzlich keine Klarträume mehr haben.

Edit:

Auch wenn "das UB" (nicht, dass ich diese Personifizierung besonders sinnvoll finde, aber bleiben wir ruhig mal dabei, schließlich ist sie nun einmal üblich) – wenn das UB weiß, dass es ein Placebo ist, dann weiß es auch, weshalb man dieses Placebo nimmt, dann kapiert es also auch die Message, dass es einen KT hervorrufen soll (auch die spontane Eingebung, dass es ein Traum sein könnte, was man gerade erlebt, stammt schließlich aus dem UB).
So erkläre ich mir das von spell schon angesprochene Phänomen, dass ein Placebo auch wirkt, obwohl man weiß, dass es ein Placebo ist.
Zitieren
RE: Beeinflussen Globoli die TE oder die Chance auf einen KT?
#8
23.06.2018, 17:20
[+] 1 User sagt Danke! Ver366 für diesen Beitrag
(23.06.2018, 14:00)gnutl schrieb: außerdem ist es nicht nur apfelsaft, sondern er wird von mir aus der ferne magisch aufgewertet mit einem uralten ritual der antiken skythen. dozier  das ritual wirkt für 2 jahre für alle apfelsäfte von klartraumforenusern, dann muss es erneuert werden.

wink1

dozier Ich denke es waren die Kelten mit dem Ritual. Das wurde auf der heiligen Insel Avalon durchgeführt, die ja selbst auch nach Apfelbäumen benannt ist.
Da Avalon von der Reallität entrückt ist, ist es quasi ewig und das Ritual ist dauerhaft wirksam. dozier

devil
Erkennen=>Annehmen
Ad Astra!
Zitieren
RE: Beeinflussen Globoli die TE oder die Chance auf einen KT?
#9
23.06.2018, 17:43
Die heilige Insel Apfalon - ach ja, dorthin haben die Kelten ihr gestohlenes Wissen der Skythen verschleppt. Jetzt erinnere ich mich wieder. holy

Was Psychologie angeht: Je mehr Details eine Geschichte hat, desto glaubwürdiger. Also wenn schon Placebo, dann mit ordentlich Phantasie. normal
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Beeinflussen Globoli die TE oder die Chance auf einen KT?
#10
23.06.2018, 23:57
Ich hätte auch noch einen tollen Trank gegen Zweifel. Tut man von dem zwei Tropfen in den Apfelsaft, wirkt er auch dann, wenn man das alles für Schwachsinn hält!
Zitieren
RE: Beeinflussen Globoli die TE oder die Chance auf einen KT?
#11
24.06.2018, 09:41
(23.06.2018, 23:57)Raipat schrieb: Ich hätte auch noch einen tollen Trank gegen Zweifel. Tut man von dem zwei Tropfen in den Apfelsaft, wirkt er auch dann, wenn man das alles für Schwachsinn hält!

Zu Avalon gibt es sogar einen Wikipedia Artikel. Warum sollte da noch jemand zweifeln. grin
Anti-Zweifel-Trank klingt aber trotz dem spannend. thumbsu
Erkennen=>Annehmen
Ad Astra!
Zitieren
RE: Beeinflussen Globoli die TE oder die Chance auf einen KT?
#12
24.06.2018, 10:26
Hier habe ich mal ein paar interessante Beiträge und Forschungen zu dem Thema. Wie es aussieht, kann man das mit dem Placebo für KTs durchaus mal ausprobieren. Ich plane in der nächsten Zeit mal, ein extra Thread aufzumachen und dazu ein Expriment zu starten. Was haltet ihr davon? Und würdet ihr mitmachen?

Hier die Beiträge:
https://news.gesundheitkompakt.de/placeb...lacebo-ist 
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/i...p?id=39162
https://www.medinside.ch/de/post/placebo...cebos-sind
https://www.srf.ch/sendungen/puls/placeb...ohne-luege


LG Sternenklar
Zitat:LucidPhoenix
"In einem Traum kann man sich nie erinnern, wo man hergekommen ist...
... kannst du dich an deine Geburt erinnern?"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seid ihr Schlafwandler oder Schlafsprecher o.ä.? Mit oder ohne Klarheit dabei? spell bound 1 2.336 18.03.2018, 08:45
Letzter Beitrag: Remi
Question online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum? CarpeNoctem 54 34.243 16.03.2014, 17:27
Letzter Beitrag: CarpeNoctem
  Traumerinnerung aus einen anderen Traum Flash15692 11 8.656 21.07.2009, 10:17
Letzter Beitrag: Ennoinzichprodaktschens
  Handlung beeinflussen Flash15692 5 3.853 12.01.2009, 23:51
Letzter Beitrag: Zeerox
  Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träume? Nonius 38 18.033 23.09.2006, 11:29
Letzter Beitrag: Nonius
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: