Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gruselig....falsches Erwachen oder OOBE?!

Gruselig....falsches Erwachen oder OOBE?!
#1
27.01.2005, 00:46
HEy...
Also,ich bin gerade frisch hier angemeldet und verstehe noch nich sehr viel von alldem...ich weiß nur dass ich als Kind schon einmal 2-3 Klarträume hatte,d.h. ich wusste dass ich träume und konnte tun und lassen was ich wollte...so und als cih nun von KLarträumen gehört hatte habe cih mir vorgenommen das wieder zu erlernen..finde das sehr spannend...übe das ganze jetzt seit ein paar Tagen,hatte zwar ncoh keinen Erfolg,dafür aber ein relativ gruseliges Erlebnis:
Ich stand morgens gegen sieben auf um eine Freundin zu wecken da sie raus musste,legte mich dann wieder hin und schlief weiter...so ca bis 12,halb 1...wachte zwischendurch ein paar mal kurz auf,träumte dann aber weiter...dann am schluss so gegen halb 1 wachte ich auf dem rücken auf..geweckt durch einen grellen schrei..bekam meine Augen allerdings nur zur hälfte auf,sah aber dass es schon längst hell war,da mein zimmer hell war.ausserdem konnte ich meinen körper nicht bewegen,nur meine augen etwas nach links und rechts...ich bekam dann ach noch durch irgendwas Angst...vor was weiß ich nicht.aber ziemliche Panik.ich versuchte alles um mich zu bewegen...es dauerte bis es endlich klappte....dann hatte ich jedoch extreme Angst wieder einzuschlafen,obwohl ich noch sehr müde war.Kann mir jemand sagen was ich da erlebt habe?????
Bin ratlos....
Lg Ates
Zitieren
Re: Gruselig....falsches Erwachen oder OOBE?!
#2
28.01.2005, 06:43
Hi,
hab grad leider keine Zeit.. also kurz und bündig:
Was Du erlebt hast war wohl eine Schlaflähmung ( dazu findest Du einiges hier). Sie ist NICHT gefährlich ( DU musst also keine Angst haben) und kannst sie theoretisch sogar für den Sprung in einen KLartraum benutzen wink4

Gruß,
Oskar
Signatur geklaut.
Zitieren
Re: Gruselig....falsches Erwachen oder OOBE?!
#3
28.01.2005, 14:58
Hey,
Aha...Schlaflähmung...okay....naja mir hats schon ziemlich angst gemacht..big....und was genau meinst du mit ich könnte das als Sprungbrett für einen klartraum benutzen?!....damit hats nämlich noch nich wirklich hin gehauen....träume zwar in letzter Zeit extrem viel mehr als sonst bz weiß ich mehr....aber es sind immer nur ganz normale Träume wobei ich mich dann hinterher ärgere dass cihs ncih geschafft hab...big...
Naja,wenn du evtl etwas mehr Zeit hast würd ich mich freuen über ne Antwort...big
LG
Ates
Zitieren
Re: Gruselig....falsches Erwachen oder OOBE?!
#4
28.01.2005, 17:06
Hi Ates,

also wenn ich eine Schlaflähmung habe, schliesse ich sofort wieder die Augen, wenn ich sie überhaupt aufgemacht habe und entspanne mich. Ich versuche meinen Körper locker zu lassen. Ich tauche dann sofort in einen Traum, der eigentlich immer luzid ist, weil ich ohne das Bewusstsein zu verlieren gleich in einen Traum gleite.
Probiers mal aus...

Grüße,Carpe
Früher ode später muss man Partei ergreifen, wenn man ein Mensch bleiben will.
Zitieren
Re: Gruselig....falsches Erwachen oder OOBE?!
#5
29.01.2005, 03:56
Joah.....Hehe.....jetzt war diese Schlaflähmung die erste in meinem Leben...ich hab keine Ahnung was dazu geführt hat...und weiß auch nich wie ichs wieder hin bekomme.....sonst würd ichs ja gerne ausprobieren....aber falls es noch einmal vorkommen sollte werd ichs ausprobieren..danke für den tipp....
LG Ates
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mehrfaches falsches Erwachen Typhon 2 5.251 28.12.2018, 13:58
Letzter Beitrag: Typhon
  Doppelt Falsches Erwachen clearseven 1 3.446 26.12.2018, 21:30
Letzter Beitrag: Typhon
  Multiples falsches Erwachen Brot82 2 3.665 01.11.2016, 17:49
Letzter Beitrag: Brot82
  selten ein so fieses Falsches Erwachen gehabt :) clearseven 2 3.681 05.03.2016, 20:24
Letzter Beitrag: clearseven
  Falsches Erwachen -.- Phobetor 2 4.545 14.05.2015, 13:22
Letzter Beitrag: Phobetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: