Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lernen im Traum» Frage zum lernen im Traum

Lernen im Traum
#1
Wink  07.04.2018, 23:07
Hey Leute wink1
Ich wollte mal wissen wie das mit dem Lernen von allem möglichen im KT ist. Ich habe gehört, dass man im Traum Lerninhalte gezielt verfestigen kann, Musikinstrumente üben oder z.B. lernen kann, aufrecht zu gehen und ein gesundes Selbstvertrauen etc. Zu bekommen. Meine Fragen wären, was hierbei sie Grenzen sind. Ich kann mir zum Beispiel schlecht vorstellen, dass man im KT Chinesisch meditier  lernt oder so. 
Freue mich auf Eure Antworten, ganz besonders die von Leuten, die sich in diesem Gebiet auskennen, und oder selbst Erfahrungen gesammelt haben. thumbsu pleased
Zitieren
RE: Lernen im Traum
#2
07.04.2018, 23:19
Also ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so effektiv ist, wie es manchmal dargestellt wird. Mir ist meine Klartraumzeit dafür zu schade ehrlichgesagt.
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
RE: Lernen im Traum
#3
08.04.2018, 06:35
Naja, ich meine wenn man sehr oft KT hat, kann man sich des ja auch zu nutzen machen. Wie oft hast du denn einen KT und was machst du dann, wenn du einen hast
Zitieren
RE: Lernen im Traum
#4
08.04.2018, 07:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2018, 07:28 von spell bound.)
es stimmt, dass man dazu schon einige kt braucht. chinesisch kannst du schon lernen, aber nur, wenn du bereits chinesisch kannst. dann kannst du verfestigen, was du bisher alles schon drauf hast, indem du dich mit traumcharakteren auf chinesisch z.b. unterhältst. etwas komplett neues lernen würd ich mal sagen ist nicht möglich, weil die informationen ja irgendwo schon im unbewussten abliegen müssen. ansonsten eignet sich der rem-schlaf, in dem die meisten träume an die man sich erinnert stattfinden (auch klarträume) v.a. für das prozedurale gedächtnis. d.h. es gibt handlungen, geschichten, und man lernt eher abläufe von z.b. bewegungen, soziale interaktion, usw. faktenwissen verfestigt sich eher im tiefschlaf.

zum lernen wird das klarträumen von wenigen leuten genutzt, weil wie liri schon sagt vielen die klarheit zu schade ist, v.a. wenn man nicht jeden 2. tag einen kt hat. aber manche nutzen es schon, v.a. zum lernen von motorischen bewegungsabläufen, also sport oder auch musikinstrumente die man schon kann.

ansonsten ist das klarträumen auch gut geeignet um kreative neue ideen zu bekommen, z.b. für einen song.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lernen im Klartraum Xorda 5 2.427 11.03.2018, 22:15
Letzter Beitrag: Jack-Lee
  singen lernen kedy12 4 2.888 14.07.2014, 12:46
Letzter Beitrag: Pygar
  im KT für prüfungen lernen ChrisChris 15 8.258 12.05.2013, 00:48
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Klartraum zum Lernen nutzen?/Interessante Erfahrung BlacknWhite 8 6.385 05.01.2013, 13:47
Letzter Beitrag: Raipat
  möchte das unbedingt lernen SUNN_O 8 4.037 02.06.2006, 14:41
Letzter Beitrag: SUNN_O
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: