Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wache bei positiven Emotionen auf

Wache bei positiven Emotionen auf
#1
30.03.2018, 13:28
Hallo zusammenbig

ich habe nun schon öfter die Erfahrung gemacht, sehr schnell aus schönen Träumen zu erwachen. Immer wenn ich etwas Träume, dass mit extremer Freude oder Glück, ect. verbunden ist, wache ich direkt auf und kann dann nur schwer wieder einschlafen. Ich merke dann genau wie ich aufwache und versuche dann wieder einzuschlafen oder den Traum in Gedanken weiter zu träumen, was mir aber nie gelingt. crying Das ist sehr schade, besonders weil es ja immer Träume mit einer schönen Handlung sind.
Ich wollte fragen, ob jemand eine Idee hat, warum das so ist? idea  Hat vielleicht jemand selbst schon vermehrt diese Erfahrung gemacht?
Zudem habe ich mich gefragt, ob ich mir dies nicht auch irgendwie fürs Klarträumen zu Nutze machen kann. Ich habe z.B. mal von einer Technik gelesen, bei der man, wenn man in der Nacht aufwacht, sich nicht bewegen soll und somit direkt wieder in den Traum einsteigen kann. Da man dies bewusst macht, wie bei WILD, hat man so einen KT. Dies hat bei mir aber bisher noch nicht funktioniert, da ich meist zu enttäuscht darüber bin, dass ich aus dem Traum erwacht bin und leider nie sofort nach dem Aufwachen an die Technik denke. sad  Anders wäre es natürlich auch schön, den Traum einfach weiter zu träumen.


LG Sternenklar
Zitat:LucidPhoenix
"In einem Traum kann man sich nie erinnern, wo man hergekommen ist...
... kannst du dich an deine Geburt erinnern?"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wache jedesmal auf, bevor ich klar werde... Skolem 9 1.865 14.03.2005, 19:00
Letzter Beitrag: Skolem
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: