Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumerinnerung - Diskussionsthread

Re: Traumerinnerung- die 2te
#31
25.01.2004, 19:17
Zu den Traumfängern...
Ich finde das man als Klarträumer nichts braucht was einen vor Alpträumen schützt,
da man sich mit feindseligen Figuren eher auseinandersetzen und mit ihnen reden sollte.
Außerdem kann man ja Träume steuern wozu dann welche Filtern?
Umso mehr desto besser bigwink
Zitieren
Re: Traumerinnerung- die 2te
#32
25.01.2004, 20:17
@Skajin

ganz meine meinung. soviel erfahrungen und träume wie möglich! big
°zZz
Zitieren
Re: Traumerinnerung- die 2te
#33
29.01.2004, 00:33
Trotzdem machts ungeheuer viel Spass, sich einen Traumfänger selbst zu basteln. Ich hab einige Stunden dafür gebraucht, er ist so ein Unikat und von mir auf mich perfekt zugeschnitten. Alleine die Zeit, die du mit dem Thema verbringst, fördert, denke ich, dein Traumerinnerungsvermögen. Was er bedeudet? Keine Ahnung. Für mich bedeutet er das, was ich für mich persönlich von ihm erhoffe. Die Magie ist meines Erachtens darin begründet, dass man eine Beziehung dazu aufbaut. Alles andere kommt von alleine!!!!

Alles, was du tust, und was du mit Träumen im positiven Sinne verbindest, hilft dir, dich zu erinnern. Ich wollte keinen Traumfänger aus dem Internet, von fremden, mir unbekannten Händen gearbeitet. Mach es selbst!!! Darin steckt deine Kraft!!! LG, Milena
LG, Mondfee
Zitieren
EXTREM schlechte Traumerinnerung in letzter Zeit...
#34
12.06.2004, 01:47
Also seit einigen Wochen ist meine Traumerinnerung sowas von schlecht das ich langsam echt verzweifle!
An meinen letzten Traum hab ich mich gerade erst erinnert... normalerweise weiss ich sofort nach dem aufstehen was ich geträumt habe...
Ich kann mir echt nich vorstellen woran das liegen könnte...

Weiss jemand ne GUTE Technik um die Traumerinnerung zu steigern?

Danke im vorraus!
Zitieren
Re: EXTREM schlechte Traumerinnerung in letzter Zeit...
#35
12.06.2004, 02:31
probier es doch mal mit einer vitamin B6 - Kur. du solltest ca. 300mg vor dem schlafen zu dir nehmen, um deine traumerinnerung zu steigern (normaler tagesbedarf: 50mg). allerdings solltest du darauf achten, kein vitamin-komplex-präperat zu kaufen, das könnte evt. sogar gefährlich sein. also nur vitamin B6 als einzelvitamin-präperat verwenden und auch nur über einen kurzen zeitraum (bis die packung leer ist), dann kann nichts passieren.
Zitieren
Re: EXTREM schlechte Traumerinnerung in letzter Zeit...
#36
12.06.2004, 03:17
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>probier es doch mal mit einer vitamin B6 - Kur. du solltest ca. 300mg vor dem schlafen zu dir nehmen, um deine traumerinnerung zu steigern (normaler tagesbedarf: 50mg). allerdings solltest du darauf achten, kein vitamin-komplex-präperat zu kaufen, das könnte evt. sogar gefährlich sein. also nur vitamin B6 als einzelvitamin-präperat verwenden und auch nur über einen kurzen zeitraum (bis die packung leer ist), dann kann nichts passieren.</TD></TR></TABLE>

Gibt es diese Tabletten zum lutschen? Ich kann nämlich keine Tabletten schlucken... frag nich wieso ^^'
Zitieren
Re: EXTREM schlechte Traumerinnerung in letzter Zeit...
#37
12.06.2004, 13:40
das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich mich in dieser beziehung nicht informiert habe (meine tabletten sind ganz normale dragees zum schlucken). aber dein apotheker hilft dir mit sicherheit weiter, und kann dann evt. auch die tabletten deiner wahl, bei dem entsprechenden pharmakonzern bestellen.
Zitieren
Re: EXTREM schlechte Traumerinnerung in letzter Zeit...
#38
12.06.2004, 15:07
Mehr zum Thema Vitamin B6 findet ihr hier:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=228

Gruß,Oskar
Signatur geklaut.
Zitieren
Re: EXTREM schlechte Traumerinnerung in letzter Zeit...
#39
12.06.2004, 18:49
Also schlechte Traumerinnerung ist bei mir immer ein Zeichen von Überanstrengung, daran merke ich es immer zuerst, wenn ich kürzer treten muß.
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: EXTREM schlechte Traumerinnerung in letzter Zeit...
#40
16.06.2004, 00:06
Hallo,

ich kann mir vorstellen, daß man auch luizide Träume hat, die man in den weiteren Schlafphasen dann wiederum vergißt. Vielleicht hilft es ja, sich für luizide Träume vorzunehmen, sich nach einer Aktion, die man sich vorgenommen hat, selbst zu wecken.

Gruß,
lazpel
Zitieren
Keine Traumerinnerung
#41
01.07.2005, 21:55
Bevor ich mit Klarträumen angefangen hab konnte ich mich fast nie an meine Träume erinnern. Aber seit ich im April angefangen hab mehr auf meine Träume zu achten konnte ich mich an mehr erinnern. Im Mai hatte ich dann jede Woche mindestens einen KT und konnte mich jede Nacht an mindestens einen Traum erinnern.

Anfang Juni hat es einfach aufgehört am 8. hatte ich noch einen ziemlich kurzen KT und das wars dann. Ich konnte mich auch an fast keine Träume mehr erinnern, seit einer Woche schreibe ich wieder in mein Traumtagebuch wo ich sonst nur meine KTs aufgeschrieben hab, mehr als einen satz am Tag konnte ich aber noch nicht aufschreiben.
Ich hab es auch schon mit vitamin B Tabletten versucht vorgestern 40mg und gestern 120mg heute morgen war die Erinnerung etwas klarer aber an mehr wie sonst konnte ich mich auch nicht erinnern.

Ist euch sowas auch schonmal passiert? Und was kann ich noch versuchen um mich besser zu erinnern?
Zitieren
Re: Keine Traumerinnerung
#42
02.07.2005, 16:14
mir passiert das immer wieder *gg*
und was man dagegen machen kann? - abwarten und sich nicht stressen... die KTs kommen schon wieder zurück
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Keine Traumerinnerung
#43
02.07.2005, 18:04
Ich kann dir bloß raten, dass du dich nicht unter Druck setzt.Deine Traumerinnerung kommt bestimmt bald wieder!!!

PS: Nicht traurig sein, dass passiert selbst den Besten

Samy
Zitieren
Re: Keine Traumerinnerung
#44
03.07.2005, 01:42
Danke für eure Antworten.
Ich find es schon irgendwie komisch dass das schon fast nen monat lang geht, aber dann warte ich halt weiter.
Zitieren
Re: Keine Traumerinnerung
#45
03.07.2005, 10:38
Mir ist noch was eingefallen:
Ist vielleicht die Temperatur in Deinem Schlafzimmer seitdem höher als vorher?
Ich z.B. kann nur klarträumen, wenn es halbwegs kühl im Schlafzimmer ist (max 23 °C).
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stabilisierungen (SuFu: Stabi, Stabilisieren) des KT - Diskussionsthread Özgün 42 41.666 06.01.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Meerfelix
  RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread Traum11 141 95.871 09.02.2016, 01:39
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Diskussionsthread zur "Traumentzug"-Technik Lega 22 13.659 08.10.2009, 14:56
Letzter Beitrag: Lega
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: