Umfrage: Habt ihr im Schlaf schonmal eine der folgenden Aktionen ausgeführt? Wart ihr dabei klar?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Keine bekannten Aktionen im Schlaf
28.00%
7 28.00%
Schlafwandeln
20.00%
5 20.00%
Sprechen im Schlaf
20.00%
5 20.00%
Sonstige Aktionen im Schlaf
12.00%
3 12.00%
Luzidität während einer dieser Aktionen
4.00%
1 4.00%
Keine Luzididät während einer dieser Aktionen
16.00%
4 16.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seid ihr Schlafwandler oder Schlafsprecher o.ä.? Mit oder ohne Klarheit dabei?» Möglichkeiten für Außenkommunikation jenseits von Augensignalen

Seid ihr Schlafwandler oder Schlafsprecher o.ä.? Mit oder ohne Klarheit dabei?
#1
14.03.2018, 13:19
Berichtet gerne davon, ob ihr Schlafwandler seid, Schlafsprecher, Schlaf-sonstige-aktionen-treiber und ob ihr davon schon mal etwas bewusst mitbekommen habt, nicht erst im Nachhinein.

Wäre es aus eurer Sicht auch möglich, das bewusst zu steuern und verständliche Informationen mitzuteilen oder gezielte Handlungen auszuführen?

Soweit ich weiß, finden solche Aktionen hauptsächlich im Tiefschlaf statt.
Das Elend begann, als du dich selbst zum Feind erklären musstest.
Zitieren
RE: Seid ihr Schlafwandler oder Schlafsprecher o.ä.? Mit oder ohne Klarheit dabei?
#2
18.03.2018, 08:45
Also ich war früher Schlafwandler und bin - so wurde mir berichtet - immer noch Schlafsprecher. Meistens aber während ich Angstträume hab. 

Bin als Kind und Jugendliche manchmal morgens auf dem Fußboden in einem anderen Zimmer aufgewacht und hatte keine Ahnung, wie ich da hinkam. Mit Mitte 20 hatte ich mehrmals Angstträume, in denen ich geflüchtet bin und bin dann tatsächlich aus dem Bett aufgestanden und gegen Wände und Türen gelaufen.  

Und ich hab so die Tendenz, während eines Alptraums (was zum Glück seeeeehr selten vorkommt, vielleicht 1x pro Jahr) zu schreien und um mich zu schlagen. Das letzte Mal hab im ich Hotelbett einer Freundin einen Tritt verpasst.  augenroll

Ich werde dann wach, wenn ich zuschlage/trete/irgendwo wirklich dagegen laufe und mir wehtue. Kann mich an den Traum erinnern, aber während es passiert merke ich nicht, dass ich träume.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beeinflussen Globuli die Traumerinnerung oder die Chance auf einen KT? Sternenklar 11 976 24.06.2018, 10:26
Letzter Beitrag: Sternenklar
  Traumerinnerung ohne Üben ichbinmehr 34 4.612 28.11.2017, 22:46
Letzter Beitrag: insomnia
  Wissenschaft oder Esoterik? alicia1802 52 17.179 27.12.2016, 00:40
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Oft aufwachen und dabei gut schlafen spell bound 14 3.490 27.04.2016, 00:37
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Was seid ihr für ein traumtyp?? traumfan 18 4.884 17.01.2016, 22:03
Letzter Beitrag: Toki
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: