Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dunkelheit und Bewebungsunfähig in Klarträumen?

Dunkelheit und Bewebungsunfähig in Klarträumen?
#1
12.02.2018, 16:23
Heute hatte ich mal endlich wieder einen Klartraum (leider ziemlich kurz) dann bin ich aufgewacht und wollte versuchen wieder in den Traum reinzukommen. Ich habe dann so eine seltsame Musik gehört. Ähnlichkeiten mit dem gesumme in Warteschleifen. Dann hatte ich das Gefühl zur Seite zu kippen, ich war Bewebungsunfähig habe aber geschlafen (glaub ich). Egal wie sehr ich versucht habe mich zu bewegen es ging nicht. Ich konnte nicht mel den Ceck mit Nasezuhalten machen.
Hattet ihr soetwas auch schon mal?
Ich bin nur ein Großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an. Ich hab viel zu lang gebraucht um zu erkennen was ich kann

Zitieren
RE: Dunkelheit und Bewebungsunfähig in Klarträumen?
#2
12.02.2018, 17:08
Klingt nach Schlafparalyse zusammen mit hypnagogen "Halluzinationen".
Hatte ich auch schon mal, vor vielen Jahren. Ich konnte mich nicht bewegen und habe meinen Kommilitonen ins Zimmer kommen gesehen. (Der hat mir hinterher versichert, nicht da gewesen zu sein).
Inzwischen finde ich es schade, dass ich das nicht öfter habe / wieder erzeugen kann. Es wäre wohl ein guter Weg für WILD.
Erkennen=>Annehmen
Ad Astra!
Zitieren
RE: Dunkelheit und Bewebungsunfähig in Klarträumen?
#3
12.02.2018, 17:23
Meinst du? Halluzinationen ich habe ja gar nichts gesehen nur dies Gesumme. Aber wie kann so etwas passieren?
Ich bin nur ein Großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an. Ich hab viel zu lang gebraucht um zu erkennen was ich kann

Zitieren
RE: Dunkelheit und Bewebungsunfähig in Klarträumen?
#4
12.02.2018, 18:00
Ich hab schon oft gelesen und bei diversen Youtube Videos gehört, dass in der Schlafparalyse diverse Geräusche, Vibrationen u.s.w. auftauchen können.
Selbst habe ich zwar kaum einschlägige Erfahrungen, aber was Du beschrieben hast klingt wirklich ganz typisch danach.
Das ist völlig normal, tritt aber nicht bei jedem auf.
Ob man dass nun "Halluzinationen" oder "Traum" nennt, ist wahrscheinlich Geschmackssache.
In den Büchern die ich gelesen habe, wurde es als hypnagoge Halluzination bezeichnet.
Falls Du das wiederholen kannst, wäre es wohl ein guter Einstieg für WILD.
Erkennen=>Annehmen
Ad Astra!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ideen für Übungen in der Dunkelheit TinaBuwie 15 8.411 07.09.2017, 12:57
Letzter Beitrag: TinaBuwie
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: