Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

War das ein Klartraum? Bitte helft mir!

War das ein Klartraum? Bitte helft mir!
#1
Question  07.02.2018, 15:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2018, 18:06 von p.zimmi.)
Hallo zusammen. Ich hatte heute Nacht wohlmöglich meinen ersten Klartraum. Ich kann es allerdings nicht wirklich sagen, denn einiges war schon sehr seltsam.

Entschuldigt diesen langen Text. Hätte nicht gedacht, dass es so viel wird lol

Ich erwachte das erste Mal um 00:30 Uhr und schrieb meinen ersten Traum in dieser Nacht in  mein Notizbuch. Ich erinnerte mich an den Workshop, der die Methode WILD anpreiste und für sehr hilfreich einschätzte. Demnach wollte ich es probieren. Ich legte mich auf die Seite und versuchte wach zu bleiben, während mein Körper einschläft. Dies gelang mir jedoch nicht.
Doch plötzlich war ich wieder in einem Traum.

Nach einiger Zeit wurde mir durch einen guten Freund klar, dass dies nicht die Realität sein konnte.  Mein ganzer Körper kribbelte und ich merkte, dass irgendetwas anders geworden war als zuvor. Ich konnte richtig denken, und mich auch jetzt noch an das gedachte erinnern. In meinem Zimmer hängt eine Uhr, die schnurrt, wenn ihre Batterien anfangen leer zu gehen. Dieses Schnurren hörte ich um 00:30 Uhr beim Einschlafen und kurz nachdem mich mein Kumpel anschaute und mir klar wurde, dass ich träumen muss, hörte ich dieses Schnurren erneut. Ich wollte aber nicht erwachen. Ich wollte einen Klartraum haben. Keine Ahnung wie das funktioniert hat aber ich sah nach diesem gedanken meinen Freund wieder vor mir und somit die letzte Frequenz bevor ich aus dem Traum geflogen bin, und versuchte einen Hand-RC. Dieser hat wohl auch funktioniert, aber irgendwie auch nicht.
Als ich auf die Hand schaute, sah ich meine Hand nicht so deutlich, wie die ganze Zeit im Traum, sondern so wie in meinen hygnagogen Bildern. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, ob an ihr irgendetwas komisch war.

Plötzlich war der Traum mit meinem Kunpel vorbei und ich war in einem Libre-Office-Dokument. Ich sah eine Formel vor mir fliegen mit einem Ohm-Zeichen am Ende. Wird wohl daran gelegen haben, dass ich gestern Physik-Vorabi geschrieben habe. In diesem Dokument, so glaube ich mich erinnern zu können, war ich in der Lage herumzufliegen, die Zeichen verschwinden zu lassen und um die Formel herum zu fliegen.

Auf einmal war ich in einem Raum. Ein großes Nichts wie im All mit einem Raum. Dieser Raum hatte von außen sichtbare Kacheln, der Fußboden war grün, die Wände und die Decke waren durchsichtig. Ich flog in diesen Raum und von innen sah es aus wie eine rießige weite Wiese und ein Wolkenfreier Himmel. Mit anderen Worten von innen waren die Wände und die Decke blau. Als ich in dem Raum stand, konnte ich absolut klare Gedanken fassen.
Was mich im nachhinein verwundert ist, zum einem hatte ich mir den leeren Raum nicht direkt vorgestellt.

Vielleicht hatte ich mir unterbewusst so einen Klartraum vorgestellt?

Könnte das diesen Raum in mitten von nichts erklären? Dass das also unterbewusst meine Vorstellung von einem Klartraum war?

Jedoch war ich in der Lage an meine erstellte To-Do-Liste aus der Realität zu denken, und ich konnte mich an alles erinnern, was ich im realen Leben erlebt, gelesen bzw. gehört und gesehen hatte.

Eines der Dinge, die ich in meinem ersten Klartraum ausprobieren wollte war natürluich fliegen. Hier erinnerte ich mich an Kylonas, der meinte, dass dieser Vorgang einige Zeit Übung benötigt. Ich, jetzt wie ich vor mienem Rechner sitze, kann mich aber absolut nicht mehr an den Prozess der Übung oder an das Gefühl des Fliegens allgemein erinnern.

Könnte es sein, dass das mit meiner Traumerinnerung zusammen hängt? Dass ich mich also einfach an diesen Vorgang nicht meh erinnern kann, weil diese noch nicht gut genug ist?

Als ich also das dem Fliegen entweder fertig geübt hatte, und ich mich nun einfach nicht mehr erinnern kann, oder einfach akzeptiert hatte, dass ich es eben nicht spüre, wie der Wind an mir vorbei zieht, überlegte ich, was ich machen könnte.
Schnell kam ich auf die Idee, dass ich noch nie in einer wirklichen richtigen Großstadt war. Und somit entschied ich mich für einen Ausflug nach New York. Ich wollte mir den Times Square anschauen.
Doch als ich mir diesen vorstellen wollte, war das alles wohl etwas zu schnell oder zu viel für mich in einer Nacht und ich hörte wieder das Schnurren meiner Uhr.
Ich blieb noch etwa 2 min liegen und überlegte, ob das gerade wirklich passiert ist. Als ich mir diese Gedanken sonst nicht anders erklären konnte, und da ich mich an einzelne Details genauestens erinnern konnte, war mir klar, dass ich meine erste Erfahrung mit dem Gefühl gemacht hatte, zu merken, dass das was man gerade erlebt nicht real sein kann.

Nun zu der letzten Frage:
Ps. geil wenn ihr das hier unten noch lest biggrin

War das ein Klartraum und ich habe einfach nur einige Fetzen nicht mehr im Gedächtnis, oder könnte ich einfach geträumt haben, dass ich klar träume?

Was ich für mich aber mit 100% WK sagen kann, dass ich heute Nacht das erste Mal erlebt habe, dass ich bewusst im Traum die Realität in frage gestellt habe und bewusst erkannt habe, dass ich träumen muss.
Zitieren
RE: War das ein Klartraum? Bitte helft mir!
#2
07.02.2018, 17:51
Zitat:Was ich für mich aber mit 100% WK sagen kann, dass ich heute Nacht das erste Mal erlebt habe, dass ich bewusst im Traum die Realität in frage gestellt habe und bewusst erkannt habe, dass ich träumen muss.

Im Traum zu erkennen, dass man träumt, ist die Definintion für einen Klartraum.

Herzlichen Glückwunsch! blumen
Erkennen=>Annehmen
Ad Astra!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Ratschläge GH25.20 5 330 01.07.2023, 19:49
Letzter Beitrag: peregrinus
  Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen TanjaB. 48 9.677 12.10.2020, 13:30
Letzter Beitrag: TanjaB.
  Schlafparalyse! aber was dann? Bitte um Hilfe!! linasluciddream 2 3.985 28.08.2015, 22:46
Letzter Beitrag: Benutzer45
Rolleyes Mein erster klartaum , helft mir zu verstehen :P )3chilla93 7 3.994 24.09.2014, 08:51
Letzter Beitrag: spell bound
Question Bitte um Tipps Khaleesi 11 5.463 12.09.2014, 16:01
Letzter Beitrag: Randir
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: