Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erster Klartraum

Erster Klartraum
#1
31.01.2018, 19:54
Hi, 
Ich bin neu hier, vielen Dank für die Annahme,
Erstmal zu meiner Person, ich bin 18 Jahre alt und bin über ein Video auf YouTube auf das Thema Klarträumen gekommen und es hat mich direkt fasziniert. 
Ich lese mich jetzt erstmal im Wiki etwas ein und Versuche dann mit dem Traumtagebuch und einem kritischen Bewusstsein meinem ersten Klartraum näher zu kommen.
Mich würde noch interessieren wie lange es bei euch so bis zum ersten Klartraum gedauert hat nachdem ihr mit dem "Training" begonnen habt.
Über sonstige anfangertipps würde ich mich natürlich auch freuen!
Viele Grüße und interessante Träume normal
Bomber99
Zitieren
RE: Erster Klartraum
#2
31.01.2018, 20:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2018, 20:37 von Pygar.)
[+] 2 User sagen Danke! Pygar für diesen Beitrag
Hi!

Willkommen im Forum.

Infos zum Thema Dauer zum ersten Klartraum findest du z.B. hier. Ich  fände es cool, wenn der Thread wieder ein paar neue Einträge bekäme. (so an die anderen aktiven Mitglieder)

Andere Tipps zum Klarträumen: Ich würde jedem empfehlen, ein Buch aus einem Mainstream-Verlag zum Thema zu lesen.

Dann natürlich die Klassiker: Traumtagebuch, Reality Checks / Kritisches Bewusstsein, WBTB.

Zum  weiteren Einlesen finde ich Fachforen und das Klartraum-Wiki gut. Das machst du ja schon.

Von Facebook-Gruppen würde ich mich weit fernhalten. Ich mag da aufgrund meines recht frischen Rage-Quits etwas vorbelastet sein, aber da steht so viel Müll. Unglaublich. Als Anfänger kann man den Müll aber schlecht von wertvollen Informationen unterscheiden. Wenn man aber nach kurzem Einlesen das Niveau erreicht hat, dass man den Müll als solchen erkennen kann, dann hat man von den dort dargereichten Informationen keinen Mehrwert mehr.

Reddit (/r/luciddreaming) ist da ein bisschen besser, aber die Kollegen kauen auch nur die üblichen Informationen wieder: RC, WBTB, MILD. Dort wird einem noch ab und an FILD empfohlen. Und da Reddit einen Downvote-Button hat, hält sich Müll nicht so lange an der Oberfläche.
ॐ मणिपद्मे हूँ
Du bist ein guter Klarträumer, das Klarträumen fällt dir leicht

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mein erster Klartraum Libelle 2 757 08.12.2017, 12:48
Letzter Beitrag: Libelle
  Erster Klartraum Kontrolle TraumN 0 490 06.11.2017, 19:38
Letzter Beitrag: TraumN
  Erster Klartraum klarmann 5 1.855 06.10.2016, 16:48
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Euer erster Klartraum Großer-Träumer 6 2.188 21.11.2015, 20:46
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Erster Klartraum :D wuhuuu Oxolox 1 1.034 24.08.2015, 20:53
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: