Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RC Funktioniert nicht im Traum

RC Funktioniert nicht im Traum
#1
16.01.2018, 12:02
Klarträume hatte ich schon ein paar, in dem ich immer mit den Nasen RC Klar wurde happy , doch Seid ein paar Nächten, mache ich zwar den RC im Traum, aber er Funktionniert nur schwach, so das ich es nicht bemerke (also damit meine ich das ich nur leicht ein Ahtmen kann). 
Dazu sollte ich vielleicht noch sagen sagen, Techniken mache ich so gut wie nie, Träume schreibe ich nur auf wenn sie mich total umgehauen haben und RCs mache ich nur ca. 4 mal am Tag, aber dafür gründlich. 
Was kann ich machen, das der RC wieder im Traum geht? Wechseln möchte ich ihn nicht und das mit dem Traumzeichen ist so eine Sache. Mein Traumzeichen ist die Schule, doch in Real bin ich eine Schulverweigerin fear und gehen in die Klinik, also geht das mit dem Traumzeichen auch nicht. Versuchen Bewusster im echten Leben zu werden wäre möglich, würde ich nicht ständig am Laptop sitzen, um mich von meinen Problemen ab zu lenken. Gibt es vielleicht noch eine andere Sache, die man machen kann, die ich noch nicht kenne?  huh
Zitieren
RE: RC Funktioniert nicht im Traum
#2
10.03.2018, 14:11
Hallo,

normalerweise führt man 5 - 10 RC's am Tag durch und diese sollten spontan sein und immer wenn etwas Ungewöhnliches passiert. Viel wichtiger als die RC's ist das kritische Bewusstsein. Ohne das wirst du nie klar. Deshalb musst du beim RC immer wirklich hinterfragen, ob du auch träumst. Du kannst dir da nie sicher sein! Sogar jetzt könntest du träumen

Stelle dir beim RC machen vor alles um dich herum ist ein Traum und sage dir danach: "Das nächste mal wenn ich träume, werde ich mich daran erinnern zu erkennen, dass ich träume"
Verwende auch mehrere RC's, aber nicht mit der Anzahl übertreiben. So 3 sind in Ordnung und wechsel sie, wenn sie nicht funktionieren. Versuch herauszufinden, ob du eine Wissenslücke hast in den Erinnerungen. Oft fangen Träume einfach so an

Erwarte kein Ergebnis vor dem RC

Die Alltagsprobleme, die du hast, können ein Klartraumkiller sein. Hast du schon mit jemandem darüber gesprochen?

Mit freundlichen Grüßen
Xorda
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 843 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich sehe nicht mit meinen augen im traum 123 4 2.195 30.09.2019, 17:03
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Wild funktioniert nicht Marl1001 7 3.552 14.08.2019, 11:22
Letzter Beitrag: Laura
  Gefühle nur im Traum nicht RL Pfauensessel 1 1.574 26.05.2019, 17:32
Letzter Beitrag: Lucinda
  Ich kann nicht klar träumen - keine Technik funktioniert :( Wesker1093 17 7.892 08.03.2019, 15:59
Letzter Beitrag: Ver366
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: