Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

“Abgehackte“ Klarträume

“Abgehackte“ Klarträume
#1
28.12.2017, 10:57
Hallo,
Ich habe eine Frage:

Ich hatte schon Klarträume; manchmal habe ich immer noch meine “alten“ Klarträume. Meine Traumerinnerung fehlt, bevor ich meine Finger zähle und klar werde. Es gibt keinen Auslöser dafür.
Dann habe ich in etwa 10 Sekunden, bis der Traum endet.

Morgens wache ich ganz normal von meinem Wecker auf und erinnere mich wirklich nur an diesen kurzen Abschnitt, indem ich klar geworden bin. Normal würde ich jetzt denken, ich sei einfach aufgewacht, doch diese Klarträume passieren zwischen den “normalen“ Klarträumen fast regelmäßig sad

Habt ihr da Ideen und Tipps?

LG Saika
Carpe Noctem
Zitieren
RE: “Abgehackte“ Klarträume
#2
28.12.2017, 16:05
Hi Saika,

ich habe häufiger auch diese  10 Sekunden Klarheitsmomente vor dem Aufwachen.  Bei mir war das aber immer am Ende eines Trübtraums.
Inzwischen habe ich die Vermutung, dass im Aufwachprozess manchmal der für Bewusstheit zuständige Bereich im Gehirn etwas früher aktiv wird. Ich merke dann, dass ich träume, kann das Aufwachen aber nicht mehr aufhalten.

Ideen und Tipps dazu würden mich auch interessieren.
Vielleicht ist das ja eine Art Zwischenstufe auf dem Weg zu noch mehr oder längeren Klarträumen...
Erkennen=>Annehmen
Ad Astra!
Zitieren
RE: “Abgehackte“ Klarträume
#3
28.12.2017, 18:13
@Ver366


Ich habe noch die Tage ein Youtubevideo dazu gesehen.
Von einem Christian Reiland. Ich weiss bei den vielen Videos die ich derzeit so anschaue
blos gerade nicht mehr welches seiner Videos das war.
Ich meine er blieb dann beim Erwachen ruhig liegen mit geschlossenen Augen und gelangte dann
wieder zurück in den Klartraum. Und er habe auf diese Weise oft eine ganze
Serie von Klarträumen.
Ich muß mich mal gleich auf die Suche nach dem Video machen.
Ich weiss nicht mehr genau ob er dann eine WILD-Variante nutzte.
Das passt eigentlich nicht zu ihm, denn er macht meist SSILD.

Ich kenne das nämlich ebenfalls und vermute das selbe wie du, das das ganze dann bereits während
des Aufwachprozesses statt findet. Und ich vermute auch, das man das nicht aufhalten kann.
Zitieren
RE: “Abgehackte“ Klarträume
#4
28.12.2017, 23:04
Danke für eure Antworten, auf die Idee mit dem Aufwachprozess bin ich noch gar nicht gekommen
biggrin
Carpe Noctem
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: