Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

probiert das neue Klartraumforum Theme aus» Frohe Weihnachten

RE: probiert das neue Klartraumforum Theme aus
#16
03.01.2018, 21:02
Das mein ich mit gestaucht und nicht mehr lesbar.
Angehängte Dateien Thumbnail(s)
Wunder beginnen dann, wenn wir unseren Träumen mehr Energie geben, als unseren Ängsten.
Zitieren
RE: probiert das neue Klartraumforum Theme aus
#17
03.01.2018, 21:07
Oh, ein Windows Phone. Das ist selten und ich habe keine zum testen da. Mal schauen. Das kann bestimmt gefixt werden.
Zitieren
RE: probiert das neue Klartraumforum Theme aus
#18
03.01.2018, 21:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2018, 21:10 von Zed.)
(03.01.2018, 07:38)Spot schrieb: @Zed kannst du mir ein Screenshot zeigen? Wenn Brot82 das selbe Problem hatte, ist es nicht das was ich gefixt hatte. Das hatte was mit den Classic Post Options zu tun.
Äh, ja. Ich konnte es einfach in meinem Control Panel aktivieren. Also, ich hab’ jetzt ein Häkchen gesetzt für Beiträge im klassischen Modus anzeigen. Alles gut jetzt.
Zitieren
RE: probiert das neue Klartraumforum Theme aus
#19
03.01.2018, 22:19
Ja ich hab leider ein nicht mehr ganz so aktuelles Smartphone. Ich bin mit chestnut zufrieden (wird mir auch normal angezeigt), ich wollte es halt nur anmerken, dass manche Designs nicht nutzbar für mich sind. Mach dir also nicht zu viel Mühe wegen mir.
Wunder beginnen dann, wenn wir unseren Träumen mehr Energie geben, als unseren Ängsten.
Zitieren
RE: probiert das neue Klartraumforum Theme aus
#20
21.01.2018, 11:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2018, 11:26 von spell bound.)
habt ihr nun auch das problem, dass das responsive theme auf einmal wieder fehlfunktionen hat? bei schnellantworten erscheinen die antworten nun wieder nicht mehr ganz unten sondern an zweiter stelle des threads. generell sieht das design auf einmal wieder sehr grau in grau aus, posts werden nicht mehr weiß hervorgehoben vom hintergrund. oder ist bei mir nur irgendwas falsch? mein theme heißt "klartraumforum"
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: probiert das neue Klartraumforum Theme aus
#21
21.01.2018, 13:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2018, 13:36 von Laura.)
Test Schnellantwort
Bei mir sind die Posts immer noch weiß abgehoben, sonst kann ich keine Fehlfunktionen feststellen.
Edit: Auch der Beitrag erscheint ganz unten wie es sein soll. Das Theme sieht eigentlich wunderbar aus. Merkwürdig

Edit2: Ich habe jetzt nochmal alles Mögliche durchgeklickt, aber keine Störung gefunden. Manche Balken sind nur m.E. etwas grauer gefärbt als am Anfang. Aber da kann ich mich auch irren
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: probiert das neue Klartraumforum Theme aus
#22
21.01.2018, 14:26
Ich habe das Standardtheme und die Avatare sind auf einmal über den Beiträgen - sieht sehr unübersichtlich aus. Ist das ein vorübergehender Fehler?
Zitieren
RE: probiert das neue Klartraumforum Theme aus
#23
21.01.2018, 16:18
es ist (bei mir) auch das klassik-problem gewesen. ich hab es erst nicht bemerkt, da man im klartraum-theme im benutzer-cp nirgends "beiträge im klassischen modus anzeigen" auswählen kann. um das zu tun muss man erst das theme wechseln auf default z.b., und dort die auswahl in den optionen machen. danach kann man zurückwechseln und es ist alles wieder gut.

warum hat sich das bei mir ausgestellt? ich hatte einen verdacht und es überprüft: ich hatte testweise das theme "ms_c" aktiviert, um zu sehen was das ist. dieses theme stellt anscheinend den klassischen modus aus und es bleibt auch aus, wenn man danach das theme wechselt. d.h. man muss es händisch wieder einschalten.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: probiert das neue Klartraumforum Theme aus
#24
21.01.2018, 23:28
Es gibt sogar "basale Klarheit" als gelbleuchtende Theme!  shocked   sirds
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: probiert das neue Klartraumforum Theme aus
#25
21.01.2018, 23:30
Ja, gibt es.

Aber das ist aus der Gruppe der alten Themes und ist schon seit Monaten da :-D
Zitieren
RE: probiert das neue Klartraumforum Theme aus
#26
22.01.2018, 10:09
Hey...hat da wer wieder an den Themen gefummelt oder warum war gerade bei mir ein anderes Thema ausgewählt? Egal hab auf chestnut zurück gestellt und jetzt ist wieder alles normal. Hab aber nen ziemlichen Schreck bekommen.
Wunder beginnen dann, wenn wir unseren Träumen mehr Energie geben, als unseren Ängsten.
Zitieren
RE: probiert das neue Klartraumforum Theme aus
#27
22.01.2018, 10:21
Siehe hier
Ich hätte gern nur den Nutzern das neue Theme gegeben, die den bisherigen Standard verwendet haben. Aber es geht nur alle oder keinen. Und weil die wenigsten Menschen Änderungen an Einstellungen vornehmen, aber das neue Design einige Vorteile bietet, habe ich die Änderung für alle vorgenommen.

Du kannst von mir aus gern zu Chestnut zurück wechseln, wenn es dir gefällt. Ich habe keine dringende Veranlassung das zu entfernen. Und ich weiß dass du weißt wie es geht.
Zitieren
Neuer Style.
#28
22.01.2018, 10:30
Der neue Style ist bei mir sehr eigenartig, vor allem viel zu groß geraten, siehe die Screenshots im Anhang. Ist das so gedacht oder stimmt da was nicht? Ich glaube, da stimmt etwas nicht.

Ich wechsel’ jedenfalls mal daher zum Standardtheme zurück.
Angehängte Dateien Thumbnail(s)
Zitieren
RE: probiert das neue Klartraumforum Theme aus
#29
22.01.2018, 10:48
Oh, wunderbar, Überschriften sind auf den ersten Blick als solche erkennbar und die Seitenbestandteile sind eindeutig gruppiert.
Ja, die Schrift ist größer und damit so groß wie sie auf den meisten anderen Seiten im Netz ist.

Als das Übergangstheme an den Start ging hieß es: "Ooaaahh, die Schrift ist da so klein!"

Mit Strg und +/- oder Strg+Mausrad oder über ein Browsermenü hast du die Macht auf jeder Seite die Schriftgröße nach Belieben zu ändern.
Zitieren
#30
22.01.2018, 10:58
(22.01.2018, 10:48)Spot schrieb: Oh, wunderbar, Überschriften sind auf den ersten Blick als solche erkennbar und die Seitenbestandteile sind eindeutig gruppiert.
Dass Elemente eindeutig gruppiert sind, ist in der Tat klasse, aber findest du auf den Screenshots ernsthaft die Überschriften gut?

Zitat:Mit Strg und +/- oder Strg+Mausrad oder über ein Browsermenü hast du die Macht auf jeder Seite die Schriftgröße nach Belieben zu ändern.
Ja, das kenne ich. Aber erstens ist das lästig und zweitens vergleiche mal die Schriftgrößen von der Forennavigation und den Überschriften in meinen Screenshots – bis ich die Überschriften klein genug habe, kann ich die Navigation nicht mehr lesen.

Auf meinem 12-Zoll-Screen mit ’ner Auflösung von 1280×800, vor dem ich in etwa 50 cm Entfernung sitze, bleibe ich beim alten Theme.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20 Jahre Klartraumforum!! WILDling 11 798 31.03.2023, 05:59
Letzter Beitrag: Solanazehe
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: