Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Täglich andere "perfekte" Technik» Wie man theoretisch jeden Tag klarträumen können müsste

Täglich andere "perfekte" Technik
#1
10.12.2017, 18:08
Hallo zusammen!
Ich habe in letzter Zeit Mal gehört/gelesen, wie jemand sagte/schrieb, dass er immer noch auf der Suche nach der "perfekten Technik" ist, durch die man praktisch jeden Tag zu 100% einen Klartraum bekommen kann.
Dabei ist mir in den Sinn gekommen, dass man doch eigentlich jeden Tag in einem anderen Zustand schlafen geht oder WBTB praktiziert; man ist doch eigentlich nicht jeden Tag gleich müde/wach oder emotional eingestellt.
Müsste dann nicht auch täglich eine andere Technik sinnvoll sein?
Also wäre der Schlüssel zum Klarträumen eigentlich, jeden Tag aufs Neue herauszufinden, welche Technik heute am Besten geeignet wäre? Das es also keine - auf einen maßgeschneiderte - Technik gibt, sondern dies täglich variiert?

Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich damit sagen will und ich bin sehr gespannt, was ihr dazu sagt!
Sarah  normal
"I dream my painting, and then I paint my dream." - Vincent Van Gogh

Don't give up on your dreams. Keep sleeping.
Zitieren
RE: Täglich andere "perfekte" Technik
#2
10.12.2017, 18:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2017, 18:29 von Saika.)
Hallo Sarah,
ich würde das nicht so sehen. Ich selber habe hohen WILD Erfolg, doch in der ersten Woche hat gar nichts funktioniert. Schließlich muss man die Technik ja üben und verstehen. Ich probiere immer 2 Wochen lang eine neue Technik aus. bigwink

Vlt gibt es ja Menschen bei denen das klappt?  huh
Carpe Noctem
Zitieren
RE: Täglich andere "perfekte" Technik
#3
10.12.2017, 18:37
Hi Sarah,

Deinen Gedanken kann ich gut nachvollziehen.
Die Schwierigkeit dürfte sein, herauszufinden, welche Technik in welcher Situation für Dich die Beste ist.
Außerdem gibt es für eine "Situation" ja recht viele Parameter (z.B.: Wie ging es Dir, Wie warm war es, Wie hell/dunkel war es (Jahreszeit) u.s.w.).
Ich kann mir vorstellen, das es anders herum leichter geht, so in der Art:
* SSILD geht bei mir am besten, wenn ich ...
* WILD klappt gut, wenn ich ...

Allerdings ändert sich das wahrscheinlich auch von Zeit zu Zeit.
Erkennen=>Annehmen
Ad Astra!
Zitieren
RE: Täglich andere "perfekte" Technik
#4
10.12.2017, 18:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2017, 20:14 von Laura. Bearbeitungsgrund: xx-large entfernt zur besseren Leserlichkeit )
Vielen Dank für eure schnellen Antworten! normal

Zitat:Ich selber habe hohen WILD Erfolg, doch in der ersten Woche hat gar nichts funktioniert.

Ich denke auch, dass jeder eine (oder mehrere) Technik(en) hat, die ihm sehr liegen, aber das garantiert ja keinen 100%igen Erfolg... 

Zitat:Die Schwierigkeit dürfte sein, herauszufinden, welche Technik in welcher Situation für Dich die Beste ist.

Ich denke auch, dass das das größte Problem darstellen würde und eventuell sogar unmöglich sein könnte. Doch wenn man vielleicht sogar in einem Klartraum diese Erkenntnis über sich selbst erlangen könnte, wäre es vielleicht sogar doch möglich. (Jaja, würde, könnte, sollte,... Alles sehr theoretisch grin )

Zitat:Ich kann mir vorstellen, das es anders herum leichter geht, so in der Art:
* SSILD geht bei mir am besten, wenn ich ...
* WILD klappt gut, wenn ich ...

Ist wahrscheinlich praktisch am Besten umsetzbar!
"I dream my painting, and then I paint my dream." - Vincent Van Gogh

Don't give up on your dreams. Keep sleeping.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.378 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
  Erinnerungen im Traum an andere Träume Pfauensessel 2 1.693 26.05.2019, 17:05
Letzter Beitrag: Pfauensessel
  Waren das hypnagoge Bilder? und ein paar andere Fragen IShootYOURC 18 9.877 02.01.2017, 13:33
Letzter Beitrag: Zitrom
  Es will nicht so recht klappen: Brauche Tipps, Ermutigung und andere Möglichkeiten Dr.Jay 15 7.544 04.01.2016, 16:48
Letzter Beitrag: Bultungin
  täglich Klarträumen - aber wie? cremefresh 10 5.753 29.11.2015, 22:07
Letzter Beitrag: KlartraumMeister
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: