Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein Update ist da

RE: Ein Update ist da
#46
08.11.2017, 17:40
Danke für eure großen Mühen!

Weitere Kleinigkeiten:
- Alle Beiträge als gelesen markieren existiert nicht mehr (war ganz unten in der Übersicht neben Statistiken )
- der Link zur online Liste ist zu hell
- bei den Links oben zu heutige Beiträge, pns etc sieht man keine Trennungen mehr zwischen den Links.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Ein Update ist da
#47
08.11.2017, 18:28
(08.11.2017, 17:40)spell bound schrieb: - der Link zur online Liste ist zu hell

Ja, nachdem man ihn angeklickt hat, wird er weiß dargestellt.

Zitat:bei den Links oben zu heutige Beiträge, pns etc sieht man keine Trennungen mehr zwischen den Links.

Standen da nicht gestern noch Icons dazwischen (?)

Ich entdecke immer noch Neues. Was mir sehr gefällt, ist die "Spring zu Seite:"-Funktion in Suche und Foren und: Dass ein einmal eingegebener Username in der Suche auch dann noch erhalten bleibt, wenn man aus der Ergebnisliste die Zurück-Funktion nutzt(was hat mich das ständige neue Eingeben in der alten Version genervt).

Zitat:Danke für eure großen Mühen!

thumbsu
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Ein Update ist da
#48
09.11.2017, 23:29
Seit heute gibt es hier endlich SSL Verschlüsselung! big
Bitte nutzt doch nur noch httpS://www.klartraumforum.de/

Wer paranoid ist, kann gern auch nach erfolgreicher Anmeldung via SSL mal sein Passwort ändern! cool
Zitieren
RE: Ein Update ist da
#49
09.11.2017, 23:45
Jaaaaaaa, endlich.

Darauf habe ich schon so lange gewartet.

Endlich ist es so weit. Endlich gibt es die SSL-Verschlüsselung.

Was ist eigentlich eine SSL-Verschlüsselung?
Zitieren
RE: Ein Update ist da
#50
10.11.2017, 00:28
SSL ist was, das sicherstellt, dass nicht jeder deine intimen PNs (du sau!) mitlesen kann.
Oder deine Anmeldedaten im WLAN klauen, und dann in deinem Namen trollen kann. :p

Sollte die Frage ernst gemeint sein, hier eine ernst gemeinte Antwort.
https://de.wikipedia.org/wiki/Transport_Layer_Security
Zitieren
RE: Ein Update ist da
#51
10.11.2017, 06:58
Danke für deine Erklärung, was eine SSL-Verschlüsselung ist. Deine Erklärung verstehe ich besser, als das Wiki. So viel Fachchinesisch.

Ist schon sinnvoll, so eine SSL-Verschlüsselung. Das gibt zusätzliche Sicherheit hier im Forum.

Die Frage war ernst gemeint. Ich kenn mich nämlich mit so Computergeschichten nicht wirklich aus. Jetzt bin Ich darin ein wenig schlauer.
Zitieren
Was SSL ist …
#52
10.11.2017, 08:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2017, 09:00 von Zed.)
Wir Menschen sind wack und können keine anspruchsvollen Texte lesen – umso mehr seit Lesen selbst aus der Mode geraten ist. In der Zwischenzeit musste man sich auf Bilderbücher verlassen. Heute gibt’s Videos.

youtube/What is SSL and how does it work?
Zitieren
RE: Ein Update ist da
#53
10.11.2017, 14:51
Supi https!
Erkennen=>Annehmen
Ad Astra!
Zitieren
RE: Ein Update ist da
#54
11.11.2017, 22:58
Ich weiß nicht, ob ich einfach nur auf beiden Augen blind bin oder mein Gedächtnis gerade nachlässt, aber irgendwie vermisse ich in der rechten oberen Ecke die aktuelle Uhrzeit. Daran sah man immer super, ob man die Seite aktualisiert hat.
Nur so eine Anmerkung, die mir gerade einfällt.
Zitieren
RE: Ein Update ist da
#55
12.11.2017, 07:47
Schließe mich mit einer anderen Problematik an. Gab es nicht auch einen Button mit dem man alle Threads als "gelesen" markieren kann? Irgendwie finde ich den auch nicht.
Zitieren
RE: Ein Update ist da
#56
12.11.2017, 08:38
Die Funktionalität werden die Forensoftwarebauer wohl nicht gelöscht haben. Ich schau Mal wo der Button hin ist.
Zitieren
RE: Ein Update ist da
#57
12.11.2017, 14:36
Der "Alle Foren als gelesen markieren" Button ist wieder da.
Ich finde ihn dort thematisch unpassend positioniert, aber es ist so der Standard.
Zitieren
RE: Ein Update ist da
#58
12.11.2017, 23:30
Ui, die Untertitel sind (zumindest in den Thread-Listen) wieder da! Klasse!

Dieses Forum ist toll. Freundliche Leute, interesannte Themen und Pflege von der technischen Seite. normal thumbsu
Zitieren
RE: Ein Update ist da
#59
12.11.2017, 23:34
Super, meine Lieblingsfunktion ist wieder da! ^^

Ansonsten fiel mir noch auf, dass bei Zitaten neben dem "vor 3 Minuten" etc. eine leere Klammer steht, die irgendwie verloren aussieht. Demo:

(12.11.2017, 14:36)Spot schrieb: Der "Alle Foren als gelesen markieren" Button ist wieder da.
Ich finde ihn dort thematisch unpassend positioniert, aber es ist so der Standard.

Bei Attachments hat sich außerdem auch ein komischer Code-Block verirrt. Demo:
Angehängte Dateien Thumbnail(s)
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Ein Update ist da
#60
13.11.2017, 00:15
Stimmt. Das ist komisch
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: