Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein Update ist da

RE: Ein Update ist da
#31
07.11.2017, 18:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2017, 18:02 von Laura.)
Ich hab schon probiert, die Seite neu zu laden, die normale Ansicht blitzt dabei kurz auf, dann wechselt aber alles zur o.g. Auch mit einem andern Browser ist es dasselbe. Wirklich merkwürdig, vorhin ging ja alles noch...
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Ein Update ist da
#32
07.11.2017, 18:42
das problem hatte ich auch, bis ich einen hardrefresh gemacht hatte (google chrome android: einstellungen -> datensicherheit oder sowas -> cache leeren)
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Ein Update ist da
#33
07.11.2017, 18:58
Cache habe ich geleert, in beiden Browsern. Ohne Erfolg.
@Spot: Da ich die PN nur kurz beantworten konnte, mir fehlt halt das Textfenster: Es passiert mit Shift+Strg+R dasselbe, wie oben beschrieben

Zitat:die normale Ansicht blitzt dabei kurz auf, dann wechselt aber alles zur o.g.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Ein Update ist da
#34
07.11.2017, 19:10
Oh ihr Lieben, ich muss mich sehr entschuldigen. Ich hatte vorhin unsere selbst erstellten, alten Themes ausprobiert und vergessen, auf Standard zurückzusetzen. Es lag die ganze Zeit an meiner Einstellung. Tut mir leid, dass ich euch so strapaziert habe! Es geht jetzt. Danke für eure Mühe.
Peinlich rotwerd
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Ein Update ist da
#35
07.11.2017, 19:13
Ich freu mich. Das ist ein Problem das sich soeben in Luft aufgelöst hat.
Zitieren
RE: Ein Update ist da
#36
07.11.2017, 20:32
So. Ich habe es jetzt endlich auf dem Handy (Chrome, Android) geschafft, ein fehlerfreies Layout dieser Seite zu laden.

Uff.

Neu laden ging nicht.
Desktop-Version anfordern ging nicht.
javascript:location.reload(true) ging nicht.
Kurzfristigen Cache leeren ging nicht.
Browser beenden erzwingen ging nicht.

Ich habe einiges mehrfach davon gemacht. Zwischendurch habe ich natürlich nachgesehen, ob die Seite anders aussieht.

Dann hat es endlich mit dem Folgendem geklappt:

Gesamten Cache + Cookies löschen, Browser beenden erzwingen und dann einen Neustart durchführen.

Und erst dann ging es.
Verdammt nochmal, warum kann es keinen Knopf hier für Strg + F5 geben? Warum so ein Aufwand?
Zitieren
RE: Ein Update ist da
#37
07.11.2017, 20:47
Ich warte jetzt einfach ab, bis alles wieder einwandfrei funktioniert. Die Editierfunktion geht ja inzwischen schon mal.

Einen so großen Stress mache ich mir jetzt darum nicht und vertraue Spot, dass er das alles gut hinbekommt.
Zitieren
RE: Ein Update ist da
#38
07.11.2017, 22:15
mittlerweile gibt es einen CSS-Cachebuster. Mein iPhone sagt: tut.
Zitieren
RE: Ein Update ist da
#39
08.11.2017, 07:45
Schade das man die Forenstyle Farbe nun nicht mehr ändern kann. Ich hatte mich schon an das angenehme orange-pink oder an Forest gewöhnt.
Wunder beginnen dann, wenn wir unseren Träumen mehr Energie geben, als unseren Ängsten.
Zitieren
RE: Ein Update ist da
#40
08.11.2017, 07:48
Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass man die Forenstyle-Farbe ändern konnte.

Vielleicht geht das im neuen Update ja auch.
Zitieren
RE: Ein Update ist da
#41
08.11.2017, 07:56
Dank an Raipat für den Cachebuster.

Die Farbvarianten können gern wieder angelegt werden. Ich würde damit aber noch warten bis das Basislayout auch auf Smartphones gut aussieht.
Zitieren
RE: Ein Update ist da
#42
08.11.2017, 14:38
Bis eben wurden Schnellantworten unter dem ersten Post und damit an der falschen Stelle eingefügt. Das Problem ist behoben.
Zitieren
RE: Ein Update ist da
#43
08.11.2017, 15:13
Der Posttitle wird jetzt wieder angezeigt.
Zitieren
RE: Ein Update ist da
#44
08.11.2017, 17:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2017, 17:41 von Zed. Bearbeitungsgrund: fest, aber etwas dreckig )
Entfernen von Attachments funktioniert nun auch. So, wie ich das sehe, sind alle von mir gefundenen Bugs behoben worden.

Mir sind aber noch zwei Artefakte aufgefallen, die aber wirkliche Kleinigkeiten sind: Neben den Thumbnails der Attachments in Betirägen stehen aus irgendeinem Grund schlecht formatierte Daten (vermutlich die Upload-Zeitpunkte). Und die Buttons beim Entfernen von Attachments scheinen fehlerhaft dargestellt zu werden. (Letzteres könnte aber auch an meinem Browser liegen, d.i. im Wesentlichen Firefox 54.0.)

Achso, und: Die Icons, die Aktivität in Foren auf der Hauptseite anzeigen, sind bei mir hässlich – also vor allem viel zu groß (ich nehme an, die sollen gleich den Akitvitätsicons für Benutzer sein). Ist das auch ein Darstellungsfehler oder sind die nur einfach so hässlich?

Siehe unten.
Angehängte Dateien Thumbnail(s)
Zitieren
RE: Ein Update ist da
#45
08.11.2017, 17:22
Sieht jetzt alles viel cooler aus.

Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen:

Bei den Threadtiteln gab es ja auch noch Untertitel, die immer noch fehlen.

Bei den Foren-Statistiken stehen oben vier Warnungen, die da nicht stehen sollten.

Ansonsten ist alles super gut geworden.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: